ZitatPowerstroke 4 = Das gleiche mit Emperor
Das ist soweit ich weiß nicht richtig.
PS4 sind soweit ich weiß Emperors mit Dämpfungsringen.
Siehe:
Unterschied PS3 und PS4?
ZitatPowerstroke 4 = Das gleiche mit Emperor
Das ist soweit ich weiß nicht richtig.
PS4 sind soweit ich weiß Emperors mit Dämpfungsringen.
Siehe:
Unterschied PS3 und PS4?
Deine Einwände sind schon berechtigt. Mich hat es auch erschüttert. Das denkt man sich auf den ersten Blick gar nicht.
Allerdings fallen mir auf die Schnelle eher wenige Dinge ein, welche aus Gummi sind.
Was bleibt wären Dinge wie Hardwarefüße, Beckenständerülsen, Practice-Pads...
Bei E-Drums gibt es noch ein paar mehr Sachen. Z.B. E-Cymbals oder diese Spannring-Überzüge.
Ich glaube aber nicht, dass man als Drummer damit lange genug in intensiven Kontakt kommt. Ich nehme die Füße der Hardware ja nicht lange in die Hand. Oder auch die E-Cymbals.
Außerdem vertraue ich noch drauf, dass die Hardwarehersteller wenigsten halbwegs Gesunde Gummis verwenden. Wenn man den Preis bedenkt wäre es schon gerechtfertigt Materialien zu verwenden welche Gesund sind.
ZitatWas bekommt man noch für 14" HH der Paiste 302-er Serie noch?
Nicht viel denk ich
Lohnt es sich übehaupt die reinzu setzen?
Da ich meine auch bald verkaufen will habe ich in letzter Zeit ein paar Auktionen beobachtet.
Eine ging für EUR 40,49 weg.
Eine andere für EUR 30,49.
Die für 40 sah noch sehr gut aus. Die für 30 war schon etwas matt und sehr zerkratzt.
http://ppc-music.de/de/anzeigeCartikelPP…erC0059388.html
Passt doch zum Thema wie bekomme ich meine Becken kaputt.
Ich spiele am Pad und am Set den Hard-Rock von Agner.
Wenn ich leisere Sachen spiele nehme den 5A von Agner.
Hallo wittekka,
ZitatAuch wenn dir noch nie passiert ist, gibt es so etwas doch
ich bin mir durchaus bewusst, dass das Aufbeißen/Aufstechen daneben gehen kann. Ich habe ja nur geschrieben, dass es mir noch nie passiert ist. Seit deinem ersten Post mit der Erklärung was die Blasen betrifft ist mir das Ganze nun noch bewusster.
Ich glaube dir gerne. Schließlich bist du als Arzt was die Blasen und allgemein Verletzungen betrifft sicherlich kompetenter als ich
Mit meinem Post wollte ich das Aufbeißen der Blasen keinesfalls weiterempfehlen.
Gruß,
Hardware
Nein, ohne Scheiß - kennt ihr das nicht? Man hat eine Blase am Greiforgan und knabbert wenn einem langweilig ist (z.B. bei einer Busfahrt) ständig dran rum [...]
Ich kenne das auch. Eigentlich beiße ich meine Blasen immer auf
Ich habe zum öffnen einer Blase noch nie eine Nadel benutzt.
Nachdem ich die Blase via Knabberorgan geöffnet habe ziehe ich die lose Hornhaut ab. Und schon kann weitergespielt werden.
Ich habe selten eine Blase, welche extrem tief ist. Es tut also nichts weh.
Wenn ich eine tiefere Blase habe (sehr selten) wird sie ebenfalls wie oben beschrieben geöffnet und von Haut befreit. Allerdings schnappe ich mir dann ein Pflaster. etwas Tape und Salbe.
Ich war der Meinung, dass mein Immunsystem die Bakterien erledigt. Das hat bisher immer so hingehauen.
Ich will euch nicht auf verarschen. Wirklich!
Gruß,
Hardware
Hallo crystalfunky,
ich möchte nicht Klugscheißen. Mir ist nur etwas aufgefallen:
Beim Farbverlauf von Gelb nach Rot sollte der Kessel zuerst komplett in Gelb lackiert werden. Schließlich überdeckt die rote Farbe die Gelbe. Wie auf dem Bild zu sehen hast du den Kesse zuerst komplett in Rot lackiert. Es wird wohl nur sehr schwer möglich sein mit der gelben Farbe die rote Farbe zu überdecken.
kann aber auch sein, dass ich mich täusche ich kenne deine Farben ja nicht.
Mir ist es nur mal so ergangen, als ich im Modellbau etwas lackiert habe...
Gruß,
Hardware
hallo nochmal,
ZitatHoffentlich sind Becken mit dabei gewesen, damit du nicht noch mehr "Is dat wat" - Threads eröffnen mußt .
ja, es waren Becken dabei. Aber nur Hi Hat und Ride. Da der Musikladen in meiner nähe auch Stagg Becken führt werde ich mich dort mal umschauen.
Zitatgroßes Grinsen Jetzt kommen die : "wie stimme ich mein Set?" Bombardments Augenzwinkern
Das lass ich lieber meinen Lehrer machen.
vielen Dank für euere Hilfe!
Gruß
Harwarefresser
ich habe das Set so wie es auf dem Bild ist für 280€ bekommen. Es hat wirklich keine Kratzer, und ist noch top in Schuss. Die Snare ist eine Pearl Series Elite.
Gruß
hardware
hallo malwieder,
das Set ging für 516€ über den Tisch. Das liegt nicht mehr in meinem Rahmen. Ich habe privat noch etwas gefunden:
auch ein gebrauchtes Pearl Export. Mit Ride und Hi Hat (nur Paiste 302er) aber ich denke mal die tun es für den Anfang auch. Außerdem ist die Snare aus der SLX Serie.
Nun hätte ich ein paar fragen:
Wie alt ist dieses Set ungefär?
Wieviel ist es wert?
ich habe ein Bild des Sets angehängt.
Edit:
da ich kein Crash habe:
Stagg Becken sollen ja für ihren kleinen Preis sehr gut sein. Ich habe da etwas gefunden:
http://cgi.ebay.de/Stagg-16-DH…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
wie weit kann ich hier gehen?
Gruß und danke
harware
hallo nochmal,
erstmal vielen Dank für die Tipps.
Ich habe in den letzen Wochen einige Schlagzeuge bei Ebay beobachtet. Ich habe aber das Gefühl, dass der Preis auch immer davon abhängt, ob es in der Nähe viele Leute gibt, die das Schlagzeug Kaufen und Abholen können. Denn die meisten Sets müssen ja selbst abgeholt werden.
Ich habe auch viel hier im Forum gelesen, und nun Folgende Gebrauchtsets im Auge:
Pearl Export
BasiX Custom
Sonor Force 100x
Sonor Force 200x, sofern preislich möglich.
Tama Rockstar
Die oben genannten Sets sind soviel ich jetzt gesehen habe alle so um die 350€ gebraucht zu bekommen.
Ich habe da noch ein Set gefunden:
http://cgi.ebay.de/Pearl-Expor…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Denkt ihr, es ist 350€ wert?
Gruß
hallo,
was haltet ihr davon?:
http://cgi.ebay.de/Schlagzeug-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
wie weit würdet ihr bieten?
Weiß einer von euch, um welches Powerride von Paiste es sich genau handelt?
Gruß
hallo nochmal,
es sind ja Becken dabei. Welche weiß ich nicht aber ich denke mal für den Anfang tun es auch welche, die nicht so super sind.
Wenn ich einen Preis vorschlagen kann. Was wäre das Set wert?
Gruß und danke für die schnelle antwort
hallo,
ich habe folgendes bei ebay entdeckt, und habe nun ein paar Fragen dazu.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ayType=2#ebayphotohosting
Um welche Serie handelt es sich? 505 oder eher 1005?
Ist der Preis gerechtfertigt?
vielen Dank im Vorraus
edit
der Link, welchen ich gepostet habe führt zu einer abgelaufenen Auktion. Er hat das Set aber nochmal reingestellt. Alles unverändert.
Gruß