Mit Steinen nach Leuten zu werfen ist nicht nett.
Allerdings gibt es auch Deutsche, die sich daneben benehmen.
Wie oben schon gesagt ist das mit den Schubladen "Deutscher" und "Türke" nicht ganz einfach. Denn viele, welche du in die Schublade "Türke" steckst sind in Deutschland geboren und haben einen deutschen Pass. So einfach kann man Menschen nicht sortieren. Und es ist auch nicht nötig zu sortieren. Schließlich sind unabhängig von Hautfarbe oder Herkunftsland überall Idioten zu finden.
Was dir in deinem Fall hilft wäre vielleicht das Ganze nicht zu verallgemeinern. Du musst sicher zugeben, dass du durch solche Vorfälle von gewissen Vorurteilen befangen bist. Diese abzulegen, auch wenn es dir schwer fallen mag wäre ein erster Schritt.
An deiner Stelle würde ich zusätzlich dazu das Gespräch suchen. Das hat bei mir recht gut geholfen, wenn mir mal jemand auf den Schlips getreten ist.
Wenn wieder jemand einen Stein nach dir wirft oder dich auf eine andere Art ärgert einfach mal auf die Leute zu gehen und sie in einem normalen Ton fragen was die Gründe sind, dass sie mit einem Stein nach dir werfen.
Mit Steinen werfen. Das passt sehr gut zum Avatar vom pbu.
Edith meint:
"Wer war es? Wer warf den Stein?"
Gruß,
Eric