Beiträge von hardwarefresser

Falls die Not extrem groß ist gibt es noch folgendes: http://www.thomann.de/de/hq_pe…_fsn_fusion_sound_off.htm
    Bevor du dir aber diese Teile kaufst würde es sich vielleicht lohnen mit deinen Nachbarn zu reden. Du könntest sie fragen wann sie arbeiten. Dann kannst du zu dieser Zeit spielen. Mit deinen Eltern einen Kompromiss zu schließen wir ja auch möglich sein.

Wie schau den deine Infrastruktur aus? Wohnt ihr in einem Mehrfamilienhaus? Gibt es einen Keller? Wo stellst du Set auf?

Edit: Oh, du hast meine Fragen wohl beantwortet während ich den Post verfasst habe.

Gruß,
    Hardware

Ein Oktopus ist eine gute Idee.
    Die Sprüche sind zum größten Teil ausgelutscht.

Siebdruck wäre ne feine Sache. Soweit ich weiß braucht man da ne recht große Auflage, dass sich die Platte lohnt.

Gruß,
    Hardware

eine viel bessere wahl wäre allerdings Marcel Reich-Ranicki! :thumbup:

Der hat mich schon schwer enttäuscht, als er sich auf die Talk-Runde mit Thomas Gottschalk eingelassen hat.
    Ich glaube Marcel Reich-Ranicki ist hundertmal schlauer als die anderen drei Matschbirnen zusammen!

Gruß,
    Hardware

Ja das stimmt, also meiner Meinung nach versteh ich nicht recht was vorallem Verona Pooth mit "Show" zu tun hat und Elton, naja ok der vll. noch eher..

Wahrscheinlich hat Pro7 die Pfeifen noch unter Vertrag. Irgendwo müssen die C-Promis ja recycelt werden. So ist das nun mal im Unterschichten-TV.

Wünsche euch aber dennoch viel Glück!

Gruß,
    Hardware

Ich habe ebenfalls den Remo Falam Slam in Benutzung. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Mit der Änderung der Rezeptur könnte Grebfriut recht haben. Der Falam Slam meines vor ca 8 Monaten gekauften PS3 felles hat eine glatte Oberfläche. Scheint als wäre so ne Art Folie drüber.
    Im Proberaum klebt auch so ein Teil auf einem schon sehr alten PS3 Fell. Dieser Falam Slam hat keine so glatte oberfläche wie der neue von mir.
    Kann aber auch daran liegen, dass diese oberste Folienschicht runtergespielt werden kann.

Gruß,
    Hardware

Als ich erst ca. drei Monate gespielt habe war ich auch schon auf einem Workshop.
    Es war kein Drummer einer richtig großen Band. Doch er hatte es drauf.

Wenn du damit zurechtkommst, dass du möglicherweise einer der Schlechtesten bist (auf Grund der kurzen Zeit die du erst spielst) ist das kein Problem. Wenn man sieht, wie die anderen auf dem Wokshop so spielen kann das einen sehr motivieren.
    Schämen musst du dich ja nicht. Schließlich hat es ja einen Grund warum die anderen etwas weiter sind als du.
    Ich kenne das Niveau des Workshops nicht. Falls manche Sachen etwas schwer sind musst du dich eben damit abfinden, dass du da noch nicht mitkommst. War aber damals für mich nicht das Problem.

Gruß,
    Hardware

Naja. Also ich weiß nicht, wie ich das richtig beschreiben kann.
    Ich gehe beim Spielen nicht nach dem Motto "ich möchte genau so wie mein Lehrer sein" vor.
    Er bringt mich wirklich enorm weiter. Es einfach ein toller Effekt, wenn ich eine Übung vorspiele und er spielt sie danach. Zu Hause bin ich immer der Meinung, dass es sich ja recht annehmbar anhört. Wenn ich allerdings höre wie er die Übung spielt stelle ich jedes Mal fest, dass dort noch sehr viel Raum ist um mich zu verbessern.
    Außerdem öffnet er mir auch oftmals die Augen zu völlig anderen Musikrichtungen.

Gruß,
    Hardware

Mit Steinen nach Leuten zu werfen ist nicht nett.
    Allerdings gibt es auch Deutsche, die sich daneben benehmen.

Wie oben schon gesagt ist das mit den Schubladen "Deutscher" und "Türke" nicht ganz einfach. Denn viele, welche du in die Schublade "Türke" steckst sind in Deutschland geboren und haben einen deutschen Pass. So einfach kann man Menschen nicht sortieren. Und es ist auch nicht nötig zu sortieren. Schließlich sind unabhängig von Hautfarbe oder Herkunftsland überall Idioten zu finden.

Was dir in deinem Fall hilft wäre vielleicht das Ganze nicht zu verallgemeinern. Du musst sicher zugeben, dass du durch solche Vorfälle von gewissen Vorurteilen befangen bist. Diese abzulegen, auch wenn es dir schwer fallen mag wäre ein erster Schritt.
    An deiner Stelle würde ich zusätzlich dazu das Gespräch suchen. Das hat bei mir recht gut geholfen, wenn mir mal jemand auf den Schlips getreten ist.
    Wenn wieder jemand einen Stein nach dir wirft oder dich auf eine andere Art ärgert einfach mal auf die Leute zu gehen und sie in einem normalen Ton fragen was die Gründe sind, dass sie mit einem Stein nach dir werfen.

Mit Steinen werfen. Das passt sehr gut zum Avatar vom pbu.
    Edith meint:
    "Wer war es? Wer warf den Stein?"

Gruß,
    Eric

Es muss ja nicht jeder studieren...
    Viele Leute gehen auch voll in ihrer Tätigkeit auf ohne studiert zu haben.

Außerdem ist ja nach der Ausbildung nicht Endstation. Vielleicht verspürt er dann den Wunsch wieder die Schule zu besuchen.

Gruß,
    Hardware

Ich kann auch Noten lesen (und schreiben) . Aber nur Schlagzeugnoten.
    Die "echten", besser gesagt die normalen Noten würden mich aber auch mal interessieren. Ich habe vor mich mal damit zu befassen.

Ich finde es schon recht praktisch, wenn man Noten lesen kann. Also mir hilft es sehr weiter.

Soll aber auch Drummer geben, welche gut spielen und keine Noten können...

Gruß,
    Hardware