Beiträge von hardwarefresser

Ich würde gerne hin. Leider ist geldmäßig ebbe. Zudem möchte ich mir noch eine neue Hi Hat anschaffen.
    Bei dem Billing beiße ich mir jetzt aber schon ordentlich in den Arsch. Wer weiß. Vielleicht kann ich es ja nicht aushalten und gehe dann doch spontan hin. Immerhin ist das Billing fetter als fett. Der Ticketpreis ist eigentlich auch fair. Zudem gibt es noch Tickets in VVK.
    Ich bin mal gespannt wir lange ich der Verführung widerstehen kann :D

Ich habe mir mal eine Tabelle angefertigt. Wenn ich am Pad übe trage ich immer ein was ich gemacht habe und wie genau die Schläge sitzen (Beatnik-Pad sei dank).
    Mit der Tabelle habe ich einfach mal angefangen um aus Interesse zu sehen wie schnell ich denn bei konsequentem Üben vorwärts komme. In meinen Augen sollte das Ganze aber nicht zwanghaft sein...

Ich glaube auch nicht, dass das ne gute Idee ist.
    Da muss man total fein und genau mit dem Hammer arbeiten. Außerdem braucht man den passenden Hammer. Ich glaube auch, dass es nicht gut für die Becken ist, wenn man sie jetzt noch nachträglich bearbeitet.

Ich denke was er uns damit sagen möchte ist folgendes:
    Bei In-Ear-Hörern wird die Musik ja direkt in den Gehörgang geleitet. Wenn man seine Abspielgerätschaften bis zum Anschlag aufreißt bekommt man die volle Dröhnung ab. Bei herkömmlichen Ohrhörern sitzt der Hörer ja mehr oder weniger lockerer im Ohr. Ein Teil der Musik geht also auch nach außen ab.
    Wenn man daher In-Ear-Hörer aufdreht ist es möglicherweise schädlicher als wenn man bei gleicher Lautstärke normale Ohrhörer benutzt.

Meiner Meinung nach muss man die In-Ear-Hörer aber nicht so hoch aufdrehen, weil sie ja den Umgebungslärm isolieren, welcher bei herkömmlichen Ohrhörern noch gut zu hören ist. Daher muss man ihn wenn man In-Ear-Hörer nutzt nicht "übertrumpfen".

Ich hoffe, ihr wisst nun was er meinte.

Gruß,
    Hardware

Hallo,

ich benutze meine bisher auch ohne Ohrplastik. Wenn ich etwas Geld über habe werde ich mir mal welche machen lassen.
    Wenn ich alleine spiele, zu einem Playalong oder mit Klick sind sie gut. Wenn ich mit Band Probe benutze ich die Hörer als normalen Gehörschutz, ohne ein Signal drauf. So höre ich noch genug von mir und der Band, ohne, dass es unangenehm wird.
    Das mit den normalen Ohrhörern kann ich nur bestätigen. Wenn ich meine mal vergessen habe ist echt Land unter.
    Vom Klang her habe ich eigentlich nicht sonderlich viel auszusetzen. Sicher bekommt man für ne Menge Geldl bessere Hörer. Doch für den täglichen Gebrauch sind sie meine Meinung nach gerade richtig.

Wenn, dann hätte ich dir meine Hörer Geschickt. Es besteht ja schließlich ein kleiner Preisunterschied. Leider kann ich meine gerade ebenfalls nicht entbehren. Ich werde mich wenn es passt mal bei dir melden.

Gruß,
    Hardware

nabend,

ich wohne leider etwas weiter entfernt von dir, Jürgen K. Ein Treffen fällt daher eher flach.

Die Dämpfung nach außen ist wirklich sehr vorteilhaft. Schließlich gleicht man bei der Benutzung von normalen Ohrhörern die zu laute Außenlautsärke durch ein Lauterdrehen aus. Das fällt bei den Benutzung von In-Ear-Hörern flach.

Ja, soweit ich weiß kommen die Kopfhörer von KOSS aus den USA.
    Zum Charakter des KEB24:
    Er besitzt einen guten Klang. Allerdings ist er sehr basslastig, weshalb ich den EQ meines iPods auf "Weniger Bässe" stelle. Mit dieser Einstellung ist der klang dann eigentlich ausgewogen.

Ich denke, dass uns nur ein direkter Vergleich weiterbringt. Ich sollte dir meinen KEB24 doch glatt mal zukommen lassen...

Gruß,
    Hardware

Das ist wirklich interessant.
    Wenn die Kopfhörer wirklich baugleich wären hätte man einen guten Beweis, dass man bei manchen Herstellern viel Geld für den Namen zahlt.
    Kein zweifel. Beyer stellt hochwertige Produkte her. Aber so ein kleiner Kopfhörertreiber, in großer Stückzahl in China hergestellt kostet nie und nimmer 20€ oder gar mehr.

Es gibt bei den Kopfhörern aber öfters mal Paralellen:
    Zu den RP HJE200 von Panasonic (hatte ich lange Zeit) gibt es auch ein exakt gleich aussehendes Gegenstück von Beyer: der DT60 Pro.

Du kannst dir für den DTX50 auch angepasste Ohrstücke machen lassen. Kostet dich allerdings nen 120er:
    http://shop.beyerdynamic.de/hi…erungs-wertgutschein.html
    Für die Passtücke kannst du dir wiederrum Filter kaufen, um die Passtücke als Gehörschutz zu verwenden. Kostet dich allerdings noch nen 80er: http://shop.beyerdynamic.de/hi…dividual-silent-pack.html

Die KOSS KEB24 sollen baugleich mit dem DTX50 sein. Ich besitze selbst die KEB24. Habe aber keinen Vergleich zu den DTX50ern. Kann also nicht sagen, ob unterschiedliche Treiber drinnen sind.
    Jedenfalls passen die Passtücke von Beyer auch auf die KOSS hörer.

Ich denke nicht, dass das ein Politikwissenschaftler machen muss. Ich denke auch, dass ein nicht-Politikwissenschaftler erkennt wann eine Diskussion aus dem Ruder läuft.
    Eine Diskussion kann ja schon mal gerne etwas hitzig sein. So lange man niemanden persönlich angreift ist doch alles in Butter.

Wir haben hier ja eigentlich eine recht gute, Familiäre Atmosphäre. Ich denke gerade deshalb wäre es auch interessant zu erfahren, wie die Kollegen zum einen oder anderen politischen Thema stehen.
    Allerdings besteht dann auch die Gefahr, dass durch Streitigkeiten diese Atmosphäre zu Bruch geht.

Ich persönlich würde auch gerne ab und an, ganz dezent im off-topic, mal über Politik diskutieren. Wenn das ganze gesittet verläuft und man die Standpunkte und Meinungen der anderen respektiert ist doch alles gut. Schließlich können auch Freunde und Kollegen eine andere Meinung haben, ohne sich gleich zu fressen.

Gruß,
    Hardware

Zitat

Klar kann ich die. Bin zu Hause auch fleißig am Üben :D
    Aber ich muss sie rauf und runter spielen.

Sagt dir dein Lehrer was ihm nicht an deinem Spiel gefällt?
    Vielleicht macht er dich ja immer auf Fehler aufmerksam, welche du verbessern solltest und er hört dann in der nächsten Stunde rein, und findet wider neue auf die er dich aufmerksam macht?

Gruß,
    hardware