ZitatOriginal von thegovernator
hat schon wer gemacht, ich glaub der user borsti
ich behaupte mal, das lag jetzt an deinem dialekt und weniger an meiner borstigen ausstrahlung
gruß,
bastl
ZitatOriginal von thegovernator
hat schon wer gemacht, ich glaub der user borsti
ich behaupte mal, das lag jetzt an deinem dialekt und weniger an meiner borstigen ausstrahlung
gruß,
bastl
hm....falls das nochmal was wird mit dem Münsterlandstammtisch wär ich auch dabei. Seht mal zu!
gruß,
bastl
Hallo Unfassbar,
Diskussionen über das ewige "Thema gibts schon, nutz mal die Suchfunktion" gab es schon einige. Probier mal die Suchfunktion.
gruß,
bastl
Hi,
in der Hoffnung das Matzdrums nie mehr über Öl in Fellen diskutieren muss, habe ich die entsprechende Stelle mal korrigiert und deutlich gemacht das nur das Evans Hydraulic ein Ölschicht hat.
...jetzt könnte man natürlich darüber diskutieren welche Sorte Öl da drin ist
gruß,
bastl
ZitatOriginal von Claus
Peltor.
Machen eigentlich Gehörschutz für das Bodenpersonal an Flughäfen. Da kommt nix durch. Der abschirmenste Kopfhörer den ich kenne.
Ich benutze einen Peltor Gehörschutz zusammen mit einem Paar 5,- Euro Walkman-Ohrhörern. Damit hör ich den Klick ziemlich gut wenn ich alleine spiele und auch mit der Band zusammen. Aber um damit zu Musik/Playalongs zu spielen sind die billigen Ohrhörer einfach nicht laut genug. Daher zahlt man eventuell für einen Peltor Gehörschutz + gute Ohrhörer mehr als für einen ordentlichen, geschlossenen Hifi Kopfhörer.
gruß,
bastl
hi,
das die Schläge auf der Hihat Triolen sind, sollte wohl korrekt sein. Und wenn man das ausrechnet kommt die gleiche Anzahl an Schlägen raus: 90 x 2 = 60 x 3.
gruß,
bastl
ZitatOriginal von rideplayer
Eben NICHT! Des Maple hat lackiertes Badge, das Performer eins aus Metal.
ok, leichte verwirrung hier... also handelt es sich demnach um ein Performer?!
erstmal danke für die info's! Das Badge auf meinem Tom ist definitiv aus Metall und über der Lackierung. Soweit ich mich jetzt entsinnen kann ist auch nur ein Badge auf dem Tom angebracht. Was für eine Serie käme denn da noch in Frage wenn die aktuellen Performer und Maple das Badge aufgedruckt haben?!
Das Badge ist aus Metall, ich kann mir aber auch nicht vorstellen dass eine der beiden Serien ein aufgedrucktes Badge hat.
Hallo,
ich habe hier ein (grün) lackiertes 12" Starclassic Tom, bin aber etwas ratlos bei der Identifizierung der Serie. Auf dem Badge steht demnach auch nur "Starclassic". Kann mir hier jemand weiterhelfen? Falls es etwas nützt, habe ich auch einige Fotos die ich mailen oder hier einstellen kann.
gruß,
bastl
ps: das Tom steht zum Verkauf (sobald sich geklärt hat aus welcher Serie das Teil stammt).
Wahnsinns service hier! gibts demnächst auch eine Kategorie unter "Stuff" wo man dann den Einspielservice von Matzdrums regelmäßig nutzen kann?
ZitatOriginal von Enzi
Wie macht ihr das bloß immer ??
Enzi
Bei mir war's das erste mal und der Yamaha Beater war definitiv daran schuld. Die FuMa hatte ich als Austellungstück beim Händler gekauft, vielleicht ist der Beater nicht original gewesen oder er ist irgendwie durch die Raumluft hart geworden. Hört sich blöde an, aber ich kann mir kaum vorstellen dass Yamaha sowas Felluntaugliches auf den Markt bringt.
Ich hatte letztens ein Pinstripe durchbekommen. Auf das nächste Fell hab ich dann ein Stück vom alten Fell aufgeklebt (wo der Beater auf's Fell trifft). Das hat aber auch nichts geholfen, nach wenigen wochen war das aufgeklebte Fellstück auch durch. Jetzt hab ich einen anderen Beater und das Problem hat sich erledigt. Der Übeltäter war übrigens ein Yamaha Beater der bei den neuen FuMa's dran ist, ziemlich hart und rauh. Die Fellhersteller haben da bestimmt ihre Finger im Spiel
gruß,
bastl
Die Wiederholung der beiden Rockpalast Sendungen werden am 7. und 15. August gezeigt. (Falls ich mich da gestern nicht verhört habe)
gruß,
bastl
Hi,
wenn man alle Toms eines Sets aufeinander abstimmt, kann man meist systematisch vorgehen. Dazu steht auch was in der Tuning Bible. Wenn das 13er für sich genommen am kritischten zu stimmen ist, dann kannst Du mal versuchen mit dieser Trommel anzufangen und den Klang des 13ers alleine so hin zu bekommen dass er Dir gefällt. Danach dann das 12er und 16er passend zum 13er neu stimmen.
gruß,
bastl
Mist, jetzt bin ich aufgeflogen
Nein, ich hatte die Angebote eher per Zufall entdeckt und da ich von Premier keine Ahnung habe, dachte ich jetzt nicht dass die Preise der Überhammer sind.
Aber Du hast recht, man sollte wirklich solche Sonderangebote die man im Netz findet mal hier posten.
Dazu fällt mir gerade ein das der http://www.musicstorekoeln.de/ ein paar "Messe-Deals" im Angebot hat. Unter anderem Pearl MMX und Yamaha Oak Custom für recht günstige Kurse.
Gruß,
bastl
Hehe, wieso diese Aufruhr hier?
Die Premier Einzeltrommeln sind mindestens einen halben Monat auf der Webseite des shops für die selben Preise angeboten worden.
Nu ist's wohl "zu spät" wo alles in ebay drin steht
Marcy Playground - MP3
Stilistisch ein Mix aus den beiden Vorgängeralben. Trotzdem (oder gerade deshalb) ein gelungenes Album.
ZitatOriginal von Friedel
Kann mir mal jemand sagen, wie die Tama Iron Cobra Rolling Glide im Vergleich zur Power Glide läuft? Die Power Glide hab ich nähmlich schon getestet, und die fand ich irgendwie zu schnell (flutscht immer weg )
Ich hab das gleiche Gefühl gehabt. Ich spiele regulär ein Yamaha Pedal und habe bei einem Freund das PowerGlide Pedal gespielt. Erst war es wirklich vom Gefühl so, als würde das Pedal wegflutschen. Nach ca. einer Stunde habe ich mich aber daran gewöhnt und dann lässt sich damit sehr präzise Spielen. Es ist nur etwas schwierig die Anschlagstärke zu steuern, durch die elliptische Zahnradform gibt das Pedal immer "vollen Schub", auch wenn man mal weniger stark reintritt. Wie immer scheint auch sowas einfach nur Gewohnheit zu sein.
gruß,
bastl
Schlagzeug v Küblböcks Ex Drummer
Was haben die Musik von Küblböck und diese Auktion gemeinsam? - Beides ist einfach nur Verarsche.