Hi,
ZitatBURCH: ich bin also auch an tips interessiert , allerdings meine ich auch wirklich hardrock im stil der 70- 80 jahre .
gibt es sowas auch aus der heutigen zeit ?
es ist glaube ich schwer eine Band zu finden, die den klassischen Hardrock aus den 70/80ern auch heute noch unverändert spielt. Dann heißt es nämlich sofort: "Nachahmer!". Den Schuh würde sich kaum eine halbwegs talentierte Band anziehen wollen. Man findet meistens nur die typischen Anleihen an damalige Stilrichtungen, welche aber oft sehr subjektiv sind und meistens zu kontroversen Diskussionen führen.
Auch bei den Pionieren aus früheren Zeiten findet man nur noch Elemente des ursprünglichen Sounds. Z.B. Black Sabbath's Dehumanizer von 1992 ist auch nur noch solider Heavy Metal und nicht zu vergleichen mit den Erstlingswerken.
Oft wird man aber fündig, wenn man nach weniger bekannten Interpreten und Platten aus der jeweiligen Epoche ausschau hält. Es gibt ja bei jeder Stilrichtung etliche "Mitläufer", die in der jeweiligen Sturm- und Drangzeit einfach keine Chance gegen die großen, innovativen "Originale" hatten. Da lässt sich mit entsprechendem Aufwand manchmal noch was richtig gutes finden.
Aber hier mein eigentlicher Tip; aktuelle Rockmusik mit 80'er Hardrock touch: The Datsuns
gruß,
bastl