Beiträge von Amroth_Singollo

Ich fand die Doublestrokes mit der BD auch immer nett, aber hab sie nicht hingekriegt, bis ich in der Big Band u.a. mit dem "Jungle Boogie" konfrontiert wurde, der in unserem Arrangement ziemlich viele davon enthielt. Nach n paar Wochen üben und ein paar Proben liefs dann immer besser und einfacher, wenig später wars überhaupt kein Problem mehr.
    Das ist wirklich alles reine Übungssache.
    Wie so viele andere Sachenist das für den Körper ein fremder Bewegungsablauf, den er erstmal erlernen muss, und dies tut er nur durch Zeit + Übung.
    also, immer nur brav üben, dann kommts mit der Zeit von ganz alleine!

Achja, ich spiel DoubleStrokes übrigens indem ich mit dem Fuß auf dem Pedal Richtung Bassdrum rutsche. So krieg ich sogar mit links halbwegs akzeptable DSs hin.

38 = Snare
    43 = Tom
    36 = Bassdrum

Takt 1 sollte der Groove von Nightwish sein und somit dein Ziel. Mein Tipp, falls BD-Triolen für dich Neuland sind, kannst du vorallem bei diesem Lied ganz einfach mit Takt 2 anfangen, der ist abgesehen von Snare/Betonung identisch. Danach könntest du dir Takt 3 + 4 vorknöpfen, darin wird die Snare nicht immer gleichzeitig mit rechter Hand & rechtem Fuß gespielt. Das Snarepattern ist übrigens das von einem ganz billigen Standardgroove, das dürfte dir auch leicht fallen. Danach solltest du den Nightwish-Groove ohne Probleme spielen können. vielleicht hilfts, wenn du dir den nicht als Triolen vorstellst, sondern als 3/4, damit die rechte Hand weiterhin auf den ganzen Zählzeiten spielt. Und wenn der so klappt wie sein soll, solltest du im Kopf nicht mehr "1+2+3+ 1+2+3+" zählen, sondern "1++2++ 1++2++", dann ist die Snare auch wieder auf Zählzeit 2.
    du könntest das Pferd auch von hinten aufzäumen, indem du einfach die Triolen synchron mit Füßen und Händen spielst und dann allmählich Snareschläge weglässt, etwa so:

(die Klammern um "43" sind überflüssig)

Hoffe, wir konnten dir helfen :)

Da versteh ich zoll.de aber anders
    demnach würd das Mitbringen von einer DW aus Übersee noch durchgehen, oder hat Amerika eine EG-Mitgliedschaft?

Edith macht mich darauf aufmerksam, dass ich immer noch nciht weiß, ob diese dinge dann bloß zoll- oder gänzlich abgabenfrei sind, also ob nur die 3,x% entfallen oder auch die 19%. :o
    Man ist das schwierig...

auf gut Deutsch also, ich komme um den Zoll auf halbwegs legale Weise nicht herum.
    gut, dann halte ich ausschau nach einem günstigen angebot, damit es sich trotzdem rentiert.

Oder weiß noch jemand einen guten Tip?
    Hab hier was gelesen von wegen "Lass es mit **** schicken, bei USPS kontrolliert der Zoll fast immer" und "Seeweg dauert länger, ist aber billiger und wird selten vom Zoll kontrolliert"

Und ich bin der nächste Kandidat.
    Möchte eine DW 9002 aus den USA kommen lassen, aber die hohen Gebühren schrecken mich ab.
    Da ich ja eh keine Garantie erwarten kann habe ich mir überlegt, dass ich auch nach junger Gebrauchtware auf ebay.com suchen kann.
    Die Bankgebühren umgehe ich wahrscheinlich mit einer GayPay-Zahlung.

Jetzt sind die Erfahrenen unter euch gefragt: Kann ich die Zollgebühren bzw vA diese 19% umgehen? Oder bei welchem Versand ist im Endeffekt der günstigste?
    Der Verkäufer will mit USPS Priority Mail International versenden und berechnet dafür 81,50$

Alternativ bestünde die Möglichkeit, dass eine Freundin mir son Teil aus Kanada mitbringt, da sind die ja auch nicht viel teurer. Auf zoll.de hab ich was von einer Freigrenze bis 430,- bei Luft-/Seereisen gelesen.
    Wer will mein Ansprechpartner für weitere Fragen sein? ;)

Schöne Grüße

Hallo zusammen, ich habe am wochenende wieder mit meiner Band aufgenommen und es ist wieder das alte Problem aufgetreten, nämlich dass die Bassdrumschläge mit rechts lauter sind als die mit links (DoFuMa, also Lautstärkeunterschiede iunnerhalb einer einzigen Spur), aber alle Schläge wenigstens nahezu gleichlaut sein sollen.
    Der, der uns abmischt, benutzt Cubase 4.5, aber weiß nicht, wie man mit diesem Problem umgehen muss und meinte, er könnt da nichts machen. Aber zum einen kann ich mir nicht vorstellen, dass soein Programm diese geradezu lächerliche Problemstellung nicht bearbeiten kann, zum anderen hab ich bei Stöbern gelesen, dass ein Kompressor (oder evtl. ein Limiter) die Lösung darstellt.

Nun meine Frage: Kann mir jemand sagen, was genau ich unsrem "Produzenten" mitteilen soll, wie er dieses Problem beheben kann?

schonmal vielen Dank!

P.S.: JA, ich habe schon versucht, diesen Fehler bei mir zu korrigieren (versucht, mit links doller zuzuschlagen, Schlegelweg verlängert, BD-Mikro umpositionieren...)

Von mir gabs auch diesbezüglich böse Vorwürfe, die Fotos sind raus, das t-Shirt im Müll und die Diskussion hoffentlich endgültig vom Tisch. :whistling:
    Anbei möchte ich mich bei allen bedanken, die für uns gevotet & Daumen gedrückt haben, wir sind dritter und dürfen wie die Plätze 1, 2 & 4 am 14.2. spielen. Das wird dann unser erster richtiger Auftritt in der Konstellation. Wenn ich ehrlich bin macht mich das auch etwas nervös, hatte zwar mit diversen Orchestern schon hunderte Auftritte, aber noch keinen vergleichbaren.
    @Mortipherus: Das Lied heißt "FlammenTOD" ( ;) ) und das mit der Ähnlichkeit zu Eisregen ist mir hier noch nicht aufgefallen, aber ich werd mir das eben anhören...*anhör*

hab die ähnlichkeit übrigens nicht gefunden ?( =(

richtig, wir können nicht bis 3 denken
    aber jetzt verstehe ich auch, wie man na sonem blöden Shirt soeine Geschichte herziehen kann! Aber man kriegts natürlich mit wenn die "Brüder" in den Bau müssen.
    Gewissermaßen wars auch ein Eigentor, da ich was von "Nachtfalke" gelesen hab und mir diverse Scheiben von denen ein Begriff sind (musikalisch übrigens bei weitem nicht schlecht, aber die Botschaften sind teilweise etwas zu unmissverständlich). Auch würde ich über die Klugscheißerei nur den Kopf schütteln, obwohl du eigentlich in jedem Punkt Recht hattest...jemand anders hat sein Fehlverständnis übrigens soeben eingesehen.
    Aber andererseits muss ich dir dankbar sein, du hast ein brisantes Thema angeschnitten und dank "pbu" wurde uns geholfen, zu ~besseren Menschen~ zu werden.

In diesem Sinne betrachte ich dieses Thema nun wirklich als geklärt & die Problematik als beseitigt und möchte von der Band mit "A....." nichts mehr hören sondern weise nochmal auf den Link hin ( http://www.osnametal.de/bandcontest ) , unter dem man für uns (Diabolus Cruor) voten DARF, wenn man uns nicht von vornherein für zu untauglich für solch einen Bandkontest hält :rolleyes:

danke für die vielen Kommentare, auch wenn mir das Verstehen (& teilweise das Nachvollziehen) teilweise schwer bis unmöglich fällt ;)

Ich hab vorhin den Tieftöner darauf angesprochen und er hat gesagt, dass zwar alles, was über "Absurd" gepostet wurde (Mord etc.) richtig ist, aber der Sänger eben deswegen (und völlig zu Recht) im Knast sitzt. Da sich laut ihm durch den LineUpWechsel auch die Gesinnung weg vom Braunen bewegte ist der Bandname inzwischen legitimer und aus den Shirts spricht nicht DEFINITIV eine rechte Einstellung.
    Das Logo gegen Faschismus wirkt vielleicht paradox in Kombination mit dem Shirt, aber es ist dennoch eindeutiger als dieses.
    Um künftigen Missverständnissen vorzubeugen möchte ich mich noch einmal im Namen der Band AUSDRÜCKLICH von rechten Inhalten & rechter Politik distanzieren.
    Hoffe, das Thema ist damit vom Tisch und Kommentare darüber, dass sich eine eventuelle Provokation finden lassen könnte, bleiben aus.

Ich danke recht herzlich ;)

ich denk mal, die Shirts mit "Burzum" und "Absurd" sollen wirklich nur Provokation sein...Auch ist der Basser derjenige, der "Pagans agains Facism" entworfen hat

Wegen seiner angeblichen rechten Position haben hat er eigentlich schon öfters Sprüche gekriegt (auch/vorallem von mir :P ...von mir ist das allerdings weniger ernstgemeint, ich kenn ihn schließlich ein bisschen besser...), werd ihm mal weitersagen dass in jedem Forum auf seinen Shirts rumgeritten wird und er sich mal neue zulegen soll ^^

aber shardik: ichversteh nciht, wieso man damit nicht an einem Bandkontest mitmachen sollte (Der Veranstalter nennt sich übrigens OsnaMETAL, vielleicht klärt das die Frage ;) )

Ansonsten kann ich nur sagen dass ich mir die Texte nur einmal kurz durchgelesen habe, zur Beruhigung kann ich sagen dass dadrin kein Stückchen rechtes Gedankengut enthalten ist. Wenns einen Grund gäbe uns wirklich als NSBM-Band zu bezeichnen würd ich mir schleunigst anderen Umgang suchen

Vielen Dank für Kritik & Tipps (und hoffentlich fürs Voten)!

Sind in der letzten Zeit viel am Aufnehmen und deswegen gibts auch öfters neues Material auf der Seite, ganz zu schweigen von der Demo, die noch dieses Jahr fertigwerden soll.

Unsere Seite: www.myspace.com/redeemermetal

wenns euch gefällt könnt ihr ja bittebitte auf http://www.osnametal.de/bandcontest/ für "Diabolus Cruor" voten (bis 31.12.), erfordert nur wenige Klicks und KEINE Anmeldung mit Bestätigungsmail oder so...

wenn wir da unter die ersten 4 Bands kommen dürfen wir bald am "1. OsnaMetal Bandcontest" teilnehmen und endlich vor größerem Publikum spielen, fänd ich ganz lustig...also, danke euch schonmal im Voraus!!

Ansonsten sind Verbesserungsvorschläge und nette Kritik immer erwünscht ;)

Michael