Also mit Thomann machst du nix falsch! Sehr gute Seite und meiner Meinung nach die besten Preise. Hmm ich kenn mich im E-Drum bereich nich so gut aus, aber Roland soll ganz gut sein. Und zu den DoFuMa's: Iron Cobra und DW 5000 sind da so die populärsten, haben jedoch auch ihren (stolzen) Preis.
Beiträge von Barker1992
-
-
Hmm...also ich halte nich viel von den Millenium-Dingern, für den Preis findest du auch andere Sachen, die mindestens genau so gut sind. Ich sag jez nicht, dass alles von der Firma Müll is, aber für 1000€ sollte es schon was brauchbares geben. Vielleicht kannst du ja deine Eltern dazu bewegen dir ein Akustik Set zu kaufen, das macht doch immerhin am meisten Spaß
-
Ich muss meinen Vorrednern da Recht geben, ich musste für American Idiot auch lange üben. Ich hab das einfach so gemacht, hab ne ganz lange Zeit mit den TB Sticks gespielt und dann bin ich wieder auf die VF von Peter Erskine umgestiegen, und das war viel angenehemer und einfacher zu spielen. Und jez bin ich dabei das hier zu spielen, meiner Meinung nach einer der geilsten Lieder nen paar guten Beats: Guckst du hier!
-
Im Moment mein absolutes lieblingslied ist:
Sum 41 - Speak of the Devil
-
Er meinte damit, dass vielleicht dein Vater mit seiner Kreditkarte zahlen kann. Ihr müsst euch auch natürlich KEINE Dollar holen, das wird dann hinterher umgerechnet und da im Moment der Kurs ganz schön gut ist, kriegst du Becken in den USa für kleines Geld (wenn mans in Euro umrechnet).
-
Das is glaub ich auch das einzige was ich zu kritisieren hätte, die Solos (ich denke, du meintest die in den Liedern, nicht die, die er mal so zwischendurch bringt) sind vom Groove her imme gleich, nur halt schneller/langsamer und lauter/leiser.
-
Ich finde Mutt von Blink 182 ist schon ziemlich schwierig (NICHT: schwer, denn schwer können nur Gegenstände sein; sorry für mein "ich-will-immer-alles-besser-wissen-zwang" :D). Vieles von Blink ist aufgrund des hohen Tempos und der krassen Fill-ins schwierig.
-
Schließe mich meienn Vorgängern nur an! Hammer Sets, vor allem, weil Travis auch nur noch Acryl Sets spielt
-
1. Sum 41 - Fat Lip
2. Sum 41 - Speak of the Devil
3. Sum 41 - Pieces
4. Simple Plan - Perfect
5. Blink 182 - The Rock Show
6. Blink 182 - Mutt
7. Blink 182 - Anthem Part II
8. American Hi-Fi - Flavor of the Weak -
Ups! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Auf Zildjian's Homepage findest du u.a. auch Soundbeispiele. Es gibt aber z.B. nen Thread über Becken, wo man eher die Finger von lassen sollte und welche, die schon gut sind.
-
Ich stimme meinen Vorgängern zu. Es kommt denke ich auch drauf an was für einen Musikstil du spielst. Mit deinem Budget lässt sich aber echt was machen. Ich war jez am Wochenende endlich in Köln im Musicstore gewesen und da gibts reichlich Auswahl. Mit genug Geduld und Ausprobieren lässt sich da bestimmt was finden.
-
Also das "Design" der Becken?!
-
Hallo, erstmal entschuldige ich mich nochmals bei denjenigen, die mich (oft) falsch verstehen. Ich werde versuchen weniger das Forum zuzumüllen. Ich war jetzt in der Suche und habe mal das Wort Finish nachgeguckt, weil ich auf http://www.musik-produktiv.de/…m-a20579-matched-set.aspx bei Finsih Brilliant gesehen habe, aber nicht weiß, was mir das jetzt sagen soll, habe aber nix gefunden, deswegen frag ich hier.
-
Ich finde zudem, dass man(n) sich die Frage stellen muss, wann ist etwas GUT. Man kann es wie das Wort normal so und so definieren. Dem einen gefällt schon das gut, was der andere auf den Müll befördern würde. Sentient hat z.B. die ZBT gut gefunden.
-
Mit dem was drauf steht usw. hast du recht, aber das ist halt so, da skann ich nicht großartig beschreiben. Aber das mit dem anhören habe ich ja nie infrage gestellt. Ich teste fast wöchentlich neue Becken (auch wenn es meistens nur Stagg sind) und lese mir in letzter Zeit viele Beiträge durch, um mein Wissen zu schulen.
-
Monk läuft z.Zt. dienstags auf RTL, ein Mensch, der jegliche Unordnung nicht ausstehen kann. Die Stagg DH mögen hier fast alle, ich meine z.B. die Y-25 oder so, bei meiner Aussage "Ich weiß ja nicht wie geschult eure Ohren sind, aber sobald es sich nicht mehr nach Metall oder so anhört, finde ich den Sound schon akzeptabel" hab ich wohl den Ironie Smiley vergessen und ich finde für ein 16" Crash ist das schon ganz schön geil, wenn der Sound gut ist.
-
Alleine die Hihat liegt bei ca. 250€...ich bin so ein Mensch ich muss immer gleich alles haben, also nicht dass ich jetzt Monk wäre, aber verschiedenartige Becken in einem Set, das ist für mcih was ganz komisches. Also jetzt benutze ich noch die Stagg Becken, von denen hier nicht gerade viel etwas halten (ich spreche nicht von der Dh Serie). Ich weiß ja nicht wie geschult eure Ohren sind, aber sobald es sich nicht mehr nach Metall oder so anhört, finde ich den Sound schon akzeptabel. Ich hab ein Crash 16" von Stagg, wenn ich das crashe, dann ist das Trommelfell aber schön durch
-
Ich hab mir schon die Soundfiles auf der Zildjian HP angehlrt und muss sagen, dass die A - Customs meiner Meinung nach den geilsten Sound haben, die ZXT kommen z.b. auch näherungsweise ran. Ich weiß nichtwie viel man in die Sounds auf der Seite legen sollte.
-
Ich weiß nicht was daran falsch sein soll, anderen Leuten das zu vermitteln, was man selbst gelernt hat. Da ich nicht die Möglichkeit habe alle Becken zu spielen, bin ich auf Fragen angewiesen gewesen und habe auch qualitative Antworten bekommen. Und meiner Meinung nach verkauft Zildjian halt Anfängerbecken für zu viel Geld.
-
@ esCO_LA_: In Deutschland herrscht doch meiner Meinung nach noch Pressefreiheit, jedenfalls hier im Westen. Er hat eine ordentliche Frage gestellt und habe versucht mit meinem besten Wissen zu antworten. Ich habe auch schon viele Becken (an)gespielt, nur welche, die es hier bei mir nicht gibt, kann ich schlecht spielen.