Naja man brauch schon das nötige Selbstbewusstsein und muss sich sagen: Anfänger?! Ich nich!
Beiträge von Barker1992
-
-
Okay Fat Lip!!!
-
Um das Thema ma abbzuflachen. In diesem Fred gehts ja NUR um mein Video, für den "Contest" mache ich noch mal einen neuen auf.
@ Tornadofreak: Ich spiele doch nich nur für die alte Generation. Meine Leiblingsmusik ist Punk/Rock/Alternative und dabei bleib ich auch. Außerdem heißt das ja nicht, dass es den "Alten" nicht gefällt.
-
Ich habe gerade was auf YouTube gesehen, das ist coverbar und hört sich verdammt gut an, wird aber für Tornadofreak zu einfach sein
Was richtig schwierig ist, ist das hier:
-
Wir sollten uns dann aber schon in der Gegend befinden, was ich auch covern würde. Denn ich cover nur das, was mir gefällt Und ich denke der Bademeister und ich haben ungefähr so den gleichen Sinn für Geschmack. Außerdem kommts auch nich darauf an was super schwieriges zu spielen, sondern das, was man spielt, gut und groovig zu spielen, denn was nützt es, wenn du z.B. irgendetwas spielst, was du gar nicht so richtig kannst. Stattdessen sollte man das, was man kann so einsetzen, dass es coool ist! Wie wäre es denn mit ALL THE SMALL THINGS? Das ust doch mal einer der Klassiker überhaupt.
-
Hmm also so wie Travis sich immer "tot vor- und zurückbewegt" will ich nich werden, weil das zu viel Kopie wäre. Mir gefällt am Drum Set Tre Cool am besten, selbst wenn der spielt ist der noch lustig und hat ne hammer Ausstrahlung.
@ Tornadofreak: Also wenn du die vorhin aufgezählten Stücke in 2 Min. schon fast perfekt spielen kannst, dann solltest du Profi-Drummer werden Nein Scherz, also When your heart stops beating ist ala Travis Barker schon anspruchsvoll, alleine schon wegen der Off-Beats, die richtig geil klingen.
-
@ Olddrummachine: Also Travis hat ja mit 4 schon angefangen Schlagzeug zu spielen und war dann in der Schule in einer Marching-Band (deswegen auch diese Snare-Kunststücke, die man bei Yiutube sehen kann). Des Weiteren spielte Jazz, Rock und Hip-Hop. Als der dann mit The Aquabats, die Vorband, mit Blink 182 auf Tour gingen und der Drummer von Blink 182 ausstieg, lernte er das komplette Album in ca. 1 Std. und in diesem Zeitraum (bis 2005) spielte er durchgehend im Pop-Punk Bereich. Nach der Auflösung von Blink 182 fing Travis ABrker mit Mark Hoppus (Bassist) das Projekt +44 an, die ebenfalls sehr erfolgreich sind. Seitdem spielt er u.a. auch für Avril Lavigne, Rihanna, The Game usw. Ein paar Videos dazu ebenfalls bei Youtube.
-
Das mach ich aber irgendwie intuitiv, ich hab keine Reihenfolge oder so wann ich wo, wie, welches Crash schlage. Das mit dem Contest steht. Ich habe auch noch Stay together for the Kids gecovert, aber das is noch aufm PC. Was wir hinterher covern is mir egal.
- Sum 41 - Fat Lip
- Green Day - American Idiot
- Simple Plan - Shut Up
- Busted - What I go to School for
- Sunrise Avenue - Fairytale gone bad
Oder habt ihr noch Vorschläge?
-
Erstmal danke für die guten Kommentare! Also das mit dem "beide Arme auf ein Crash semmeln" hab ich wegen nem Freund gemacht, der meinte das sähe "cool" aus. Naja dafür knall ich ja auch nicht auf die Becken so wie der Herr Barker. Aber wieso hab ich auch die Technik so wie er? Das versteh ich nicht! Und zum Schluss hat mein Kollege, der das Video gedreht hat zu früh ausgemacht, kann ja mal passieren. Als nächstes werde ich American Idiot von Green Day und Speak of the Devil von Sum 41 covern. Low finde ich an manchen Stellen noch etwas zu schweirig und ich würde nur ein Video machen, wenn es auch wirklich nur sehr gut ist
-
Joa für 400 kriegt man mit Viel Glück n gebrauchtes Avedis Set und dann hat der ja das Becken
-
Weil 1990, 1991, 1992, 1993 usw. alle belegt waren...am liebsten hätte ich ja nur Stifmeister genommen, aber der war auch vergeben und damit der Fred nich geschlossen wird, sollten wir leiber mal zum Hauptthema kommen, nämlich zum Video!!!
-
Hmm...ich find Stifmeister (so heiße ich eig. ÜBERALL) gerade für ein DF etwas unsinnig und da Travis mein Lieblingsdrummer ist, hab ich mich Barker genannt, aber wenn dir der Name nicht gefällt, nenn ich mich dir zu Liebe in Stifmeister um
-
Hallo, habe mich mal an das Crank That Cover von Travis Barker rangemacht. Ich entschuldige mich gleich schon für die schlechte Aufnahmequalität, die Cam war nich sooo der Brüller. Kommentare bzw. Kritik gerne erwünscht.
-
Ups Kleiner Fehler, ferien machen sich schon bemerkbar, bin auch erst vor 30 Minuten aufgestanden
-
Also ich würde - wie schon ein paar andere vorher auch geschrieben haben - entweder zu dem Zildjian K-Custom oder zu dem Avedis Ride tendieren, obwohl das Avedis dann eher vielseitiger ist. Am besten antesten udn selbst entscheiden, vielleicht genügt dir nämlich das K Ride auch in deinem Jazz-Vorhaben
-
Seh ich genau so wie meine Vorgänger!
1. Du musst doch selbst wissen, welche Größe du haben willst, einen jazzigen Sound (dann wäre die 18" BD okay), oder eher etwas rockigeres (20" ist optimal, 22" ist auch okay).
2. Bleib in derselben Serie!
3. Da muss ich Tornadofreak unterstützen: Das Sabian XS20 Set gibts NEU schon für 320€, wird gebraucht dann locker in deinem Rahmen von 240€ liegen.
-
Ich finds manchmal n bisschen komisch, dass die No-Name Produkte von den Markenartikeln für den Laeien schwierig zu nterscheiden sind, weil überall steht "Profiware" und "Top Verarbeitung". Dann fällt man auf die Masche rein und greift lieber zum billigeren, weil man dann denkt, dass das gut ist. Meiner Meinung gehören solche Waren auch verboten, denn die Kochtöpfe von meiner Mama klingen edler
-
Wie hieß es noch gleich im Dschungel? - Ich bin ein Star, holt mich hier raus! Am besten dem zugehörigen Mod bescheid sagen und Thema schließen
-
Spontan gesagt (ich spiele ja auch in einer Schulband):
1. Green Day - Wake me up when September ends
2. Green Day - Bouelevard of broken Dreams
3. Green Day - American Idiot (leichte Beats, nur schnelles Tempo)
4. Sum 41 - Fat Lip
5. Sunrise Avenue - Fairytale gone bad
-
1. Blink 182 - Enema of the State (1999; Kult)
2. Blink 182 - Take off your Pants and Jacket (2001) Travis Barker
3. Blink 182 - Blink 182 (2003)
4. Green Day - Dookie (1994)
5. Green Day - American Idiot (2004; Rock pur) Trè Cool6. Sum 41 - All Killer No Filler (2001)
7. Sum 41 - Chuck (2004) Stevo-32
8. Sum 41 - Underclass Hero (2004; absolute Spitze)
9. Simple Plan - Still not gettin' any (2004) Chuck
10. Busted - Busted (2001) unbekannt