Beiträge von Barker1992

Okay, danke für den guten Tipp! das Problem ist einfach, dass das da in der Ecke ziemlich eng ist, das heißt ich kann nur weter nach vorne oder hinten gehen, nach links und rechts ist der Platz so ziemlich ausgeschöpft. Den Guide hab ich schon beim Aufbau zur Hilfe genommen, aber mir ist halt in letzter Zeit aufgefallen dass ich mich nicht wohl fühle und wusste halt nicht was ich amchen sollte, deswegen hab ich mich an euch gewandt.

Mit dem Billy Hide Pad üb ich jez schon seit 3 Wochen jeden Tag 15 min., immer nur Singlestrokes und dann beobachte ich halt im Spiegel die linke Hand bzw. den ganzen Arm, weil der einfach zu viel wackelt und krumm und schief aussieht.

Hey Leute, hab im DF irgendwie nix richtiges zu meiner Frage gefunden, deswegen stell ich sie jez einfach mal so: Wann erkennt man, dass man die richtigen Sticks in der Hand hat beim Spielen? Also, der Moment wo man irgendein paar Sticks in den Händen hält und sagt: "Das ist es!". Gibts da Auswahlkriterien, die man bei der Stickwahl beachten muss? Spiele viele verschiedene Sticks, z.b. Die Vic Firth Peter Erskine Signature und dann im Gegensatz dazu die TB Signature Sticks. ?( Würde mich über angemessene Hilfe freuen...

Danke für die neue und auch sehr gute Kritik. Durch euch wissen wir jez, was wir auch besser machen können. Das mit unser Sängerin stimmt wirklich, aber man muss auch bedenken, dass z.b. die Stimme von Mark Hoppus von Blink 182 nicht gerade einfach für ne Frau ist nachzusingen :D Deswegen haben wir uns für Songs von Paramore und Avril Lavigne entschieden, die kann sie besser singen.

Sind ganz normale 14" Hi-Hats aus der DH-brilliant Serie von Stagg, Die Dinger klingen genau wie die zildjian A-Customs, die ich bei Music Store in Köln ausprobiert habe. Bin absolut zufrieden. Unsere Band bestand zu diesem Zeitpunkt acuh erst 3 Monate und wir habens nie geschafft mehr als 1 mal die Woche zu proben.

Unsere Sängerin ist eig. ganz okay, an dem Abend hatten wir n paar Probleme mit dem Mic, deswegen klingt die manchmal auch echt beschissen, live klang das doch noch anders als auf den Aufnahmen. Joa sie hat bei dem ein oder anderen Text nochmal zur Sicherheit draufgeschaut, weil sie noch nicht ganz sicher war.

Ich würde aber nicht sagen, dass das für das Lied zu "hart" gespielt war. Wir haben nicht das Originallied gespielt, sondern das von Saosin, eine Band die doch eher mehr in die Kreischrichtung geht und immer laut spielt.

Wenn man sich auf meiner Seite bei YouTube genauer umguckt, kann man feststellen, dass es dort mehrere Videos gibt. :)

Hier hatte meine Band Sour Cream ihren ersten Auftritt bei einer guten Freundin auf dem Geburtstag. Die Qualität ist ein bisschen blöd, weil ich das Video von ner alten Video Cam erstmal aufn DVD-Recorder überspielen musste und dann erst auf den PC machen konnte. Außerdem hatte mein Vater (der Kameramann) schon etwas zu tief ins Glas geschaut beim Drehen. Sagt mir was ihr davon haltet. Am besten ihr guckt es euch in hoher Qualität an, dann geht das eigentlich. :) :P

http://www.youtube.com/watch?v=U-QKJfIRBCk

Hey Leute war lange nicht mehr on, weil mein PC Faxen gemacht hat. Ich hab viele eurer Ratschläge zu Herzen genommen udn shcon versucht ein bisschen zu üben. Meine band und ich (wir spielen erst seit 3 Monaten) hatten letzten Monat einen Gig, den kann man auf http://www.youtube.de/stifmeister1988 sehen, die Video Qualität hat leider etwas gelitten, weil der Weg von der alten Video Cam zum PC sehr mühsam war. Ab und zu kann man mich dann auch mal sehen :)

Mit sind jez n paar Sachen aufgefallen:
    1. Meine linke Hand ist genau wie vorher schlecht und tut nach ner Zeit weh.
    2. Im Video sieht man manchmal die Stellung des linken Armes und das finde ich n bisel komisch, der ARm is nich gerade sondern das Handgelenk etwas nach außen gedreht.
    3. Den Setaufbau finde ich ganz oaky, obwohl ich noch experimentiere.
    4. Manchmal habe ich in der rechten Hand Schmerzen zwischen Daumen und Zeigefinger

Hallo Drummerkollegen, ich habe mal in der Suchfunktion desw Forums nach den neuen Pitch Black Cymbals gesucht und habe gehört, dass die ja nicht gut sind. Was mich jez irritiert ist, dass Trabis Barker die aber im Video zu Dope Boyz spielt. Kann das danne infach nur sein, dass der sich seien A-Customs schwarz färben lassen hat oder benutzt der die gleichen, die auch verkauft werden??? Denn äußerlich sehen die genau gleich aus. ?( :pinch:

Hallo, alle Drummerkollegen!

Ich hatte und habe immer noch dasselbe Problem - meine linke Hand macht einfach nich so mit, wie ich das will. Ich kann mit ihr weder schnell spielen (also auch Wirbel zusammen mit der rechten Hand) noch hält sie lange durch, d.h. sie tut bei schnellem Spiel sehr schnell weh.

Was sollte ich da am besten machen. Mein Schlagzeuglehrer hat mir immer den Tipp gegeben, mehr mit der linken Hand zu machen, weil das ja die schwächere ist. Aber das hat irgendwie nich so viel geholfen... ;( :D

Okay, danke, bin ich doof :D Noch eine Frage, die aber schon eher Offtopic is, aber nich so relevant is, um ein neues Thema zu öffnen: ich suche auch eine neue Hi-Hat Maschine und wollte fragen ob es etwas vergleichbares zu der DW 5000 gibt. Die is ja schon ganz ordentlich! :love:

Ernsthaft ;( Meinste direct neben der Kasse? Wenn man reinkam sah man ein ganz großes Schlagzeug im Eingangsbereich und dann auf der linken Seite tausende von Stix, und im Raum danach die E-Drums, und dann kamen due FuMa's und Snares. Wäre voll doof, wenn ich das übersehen hätte. Ich schwanke nämlich noch bei der Beckenwahl zwischen den Aveden, und den AAX. Spiele son Zeugs von Blink, und ich wollte mal verschiedene Becken antesten, weil ja doch jeder n anderen Geschmack hat.

Hallo, ich war letztens mit nem Freund in Köln in der Hoffnung viele Becken anzutesten, um mir bald nach meinem Geburtstag nach meinem neuen Gretsch n paar anständige Bleche zuzulegen. So weit so gut, nach 1 1/2 Std. Fahrt angekommen und dann stand ich vor dem tollen Gebäude mit der Aufschrift "Music Store", wo ich erstmal 5 min. auf den Aufzug warten musste. Oben angekommen dachte ich erstmal ich wär in der Elektronikabteilung von Saturn. Nachdem ich dann durchs Labyrinth zu den Drums gefunden habe, sah ich n paar Sets aufgebaut und ganz viele Sticks, von Becken Fehlanzeige. Die waren schön in ihren Verpackungen, da gabs nur ne Hand voll zum antesten. Kann man z.b. im Music Center mehr Becken testen oder in der Umgebung Hagen? :) :P

Paiste Alpha Crashes müssten doch für 400€ drin sein, die sind ganz gut. Wenn du nur ein Crash kaufen willst, aber dafür n richtig feines, würde ich das Zildjian Z-Custom in 18" empfehlen.