Beiträge von Barker1992

    Drummer sucht Band in Richtung Blink-182 / Angels & Airwaves


    Hallo liebes Drummerforum, liebe Leser!


    Ich komme aus Hagen und spiele jetzt seit fast 4 Jahren Schlagzeug.


    Mein Musikgeschmack ist überwiegend im Pop-Punk anzusiedeln. Bands, die ich gerne höre: +44, All Time Low, Angels & Airwaves, Blink-182, Boys Like Girls,
    Box Car Racer, Busted, Fightstar, Go:Audio, Good Charlotte, Hey Monday,
    Simple Plan, Sparks The Rescue, Sugarcult, Sum 41, The All-American
    Rejects, The City Drive, Wilbasound


    Nun möchte ich nebenbei noch in einer Band spielen, um es richtig krachen zu lassen ;) Ich suche ehrgeizige, junge Musiker wie mich, deren Leben zum Großteil aus Musik besteht und die auch Spaß haben, was eigenes zu schaffen.


    Falls Du / Ihr Interesse oder Fragen hast / habt, schreib(t) mir eine E-Mail oder eine PM!


    MfG


    Sascha


    Die Fragestellung ist durchaus "interessant" also die thematik ausdauer und dazu die relation der strecke zwischen arm und becken...
    daher haette sich unas seine stichelei mitm barker einfach schenken koennen...
    (ueber den " kleinen vollidioten " freut ich mein freund der jurist)


    aber zurueck zum thema..

    Unnötig -.- Aber meine Frage ist ja jez beantwortet, danke nochmal an alle :)

    Ey Leute, jez nicht hier streiten oder so!!! Ich versteh nicht, wieso manche nicht einfach mal was zum Thema schreiben können, ich hab gefragt wegen der Technik und nicht, ob das Barkerlike ist wie der am Schlagzeug aussieht oder sonstiges!


    @ Nille: Das hab ich mir auch schon überlegt. Also der Drummer von SImple Plan ist ja doch schon sehr muskolös und hat nen durchtranierten Body, aber ich meine mal auch hier im Df gelesen zu haben, dass das für schnelles Spielen gar nicht so gut ist, wenn man viel Muskelmasse in den ARmen aufbaut, oder vertu ich mich da jez? ?(

    stehen sie ja eig., aber ich hab mich mal gefragt, wie man sowas trainieren kann und bin halt jez über n paar meinungen hier zur "ausdauer" gekommen. ansonsten teile ich deine meinung aber, denn ich denke, man sollte alles so aufbauen, dass man es bequem und ohne anstrengung erreichen kann, scheiß egal obs cool aussieht. nur in dem von mir geposteten video hat der 1. sein crash ganz schön weit weg und 2. hält der es lange durch das zu spielen ^^

    Okay :) ;)


    @ mr_tee: anthem part 2 is kein gutes beispiel, weil ich wie gesagt nur bei weiter entfernten becken die probleme habe kange schnell zu spielen, bei ap2 spielt man nur auf der hh schnell, im refrain 4tel aufm crah/ride :)

    Ja, das weiß ich auch selbst :D Aber ich meinte, kann man sowas irgendwie auch üben? Weil die Standarthaltung ist ja "Oberarm - Unterarm -> 90°", aber wenn man son Crash anschlägt, dass höher und weiter weg ist???

    Also geht...wenn ich jez z.B. The Rock Show von Blink 182 spiele, nach ner Zeit merkt man das schon im Arm, weil man ja auch den Arm weiter ausstreckt, auf der Hi-Hat ist das ja kein Problem, weil die Entfernung nicht so groß ist.

    Hallo DF-ler,


    ich hab mal wieder eine Frage, diesmal ma nur zur Technik. Also in manchen Songs, z.B. in dem hier von SImple Plan http://www.youtube.com/watch?v=2qri2ATkCls spielt der Drummer im Refrain ganz schön schnell auf dem Crash, bei 0:56 schön zu sehen. Ich hab jez das Problem lange Zeit so schnell zu spielen, wenn die Becken weiter entfernt sind, ih hab dann immer das Gefühl, dass mein Arm schneller langsamer wird und shcneller verkrampft. Gibt's da irgednwelche Tipps oder Übungen für? ?(

    @ All: Danke! Die Tipps helfen mir schon enorm. Aber eine Frage wäre da noch. Trenn ich Cover und Eigenes oder vermisch ich das auch? Oder Erst Cover spielen udn dann Eigenes?


    @ The Trouble I Love: Am 22.5. spielen wir bei meinem Freund, der 18 wird Klick und ehm ja wir haben ne wiebliche Stimme, die Paramore als Idol hat und auch wirklich gut singen kann. Red Jumpsuit Apparatus übernehm ich (ich spiele auch nebenbei die Gitarre). Bei näherem Interesse mal ne PM :D

    Scheiße, ist der Barker zugemalt...

    "Zugemalt" :D :P 8| Wie soll ich das denn jez verstehen? Also um das aufzuklären. ich hab vorhin im Internet nach so ein paar Tipps für Bands geschaut und bin da halt auf eine Seite gekommen, die dann auch Tipps zur richtigen Zusammenstellung der Setlist gegeben hat. Und da war dann davon die Rede, dass man so etwas wie eine Spannungskurve aufbauen soll und so weiter. Kein Plan, wir haben das bis jez immer so gemacht, einfach kurz vor dem Auftritt bestimmt, was wir wann spielen und fertig.

    Hey Df Kollegen ;)


    Also im Moment stehen wir vor folgendem Problem: Also wir haben jez eine akzeptable Cover Setlist, die da wäre


    • Blink 182 - All The Small Things
    • Blink 182 - What's My Age Again
    • Paramore - That's What You Get
    • Simple Plan - Perfect
    • The Red Jumpsuit Apparatus - Face Down (Acoustic Version)
    • Red Hot Chili Peppers - Wet Sand
    • Saosin - Time After Time
    • Lifehouse - You & Me
    • Sum 41 - With Me
    • Finley Quaye - Dice


    Die Songs sitzen alle bombensicher! Des Weiteren haben wir noch 4 eigene Songs.


    Nun fragen wir uns, wie es am sinnvollsten / klugsten wäre, es diese Songs zu spielen, also in welcher Reihenfolge. Soll man mit den bekanntesten anfangen oder immer im Wechsel rockig / chillig???


    Wie macht ihr das bei euch in der Band? ?(

    Es ging auch bei den Hörbeispielen eher darum WAS man hört, nicht WIE...Also mein Kollege hat nur son kleinen Keller mit Equipment und hat AUdacity genommen, und für n paar STunden ARbeit ist das ganz ordentlich finde ich. Natürlich wird es bald Sachen in besserer Qualität geben, aber wieso sollen wir direkt so viel Geld ausgeben?!

    Hallo liebe DF Kollegen ;)


    Ich habe mich mal im DF umgeschaut udn acuh die SuFu genutzt, aber da ist nix gecheiets rausgekommen, was meine persönlichen Fragen richtig bewantwortet. Also meine Band Sour Cream geht am Samstag ins Tonstudio und wir wollen eine EP mit 4 Songs aufnehmen, die wir jez schon seit fast 2 Monaten kontinuierlich geübt haben. Ich war noch nie in einem Tondstudio und gehe da so ein bisschen mit gemischten Gefühlen ran, einerseits bestimmt aufregend und spannend, andererseits hat man Angst bzw. ist nervös. Deshalb meine Fragen:


    1.) Wie würdet ihr euch im Vorfeld vorbereiten (am Tag davor oder vor der Aufnahme)?


    2.) Gibts wichtiges zu beachten, woran ich denken sollte?


    Wie immer hoffe ich auf gute Antworten :)

    Okay, schonmal danke! Hilfreich wie immer :)


    Frage 2 hab ich etwas anders gemeint, ist auch etwas kompliziert formuliert. Also ich meinte das so. Wenn ich z.B. einen Auftritt (mit 10 Songs) um 15 Uhr habe, wann sollte ich mich ungefähr einspielen und für wie lange, damit ich eingespielt aber nicht zu fertig für den Auftritt bin. Ist es auch ratsam vorher zu dehnen? ?(

    Heyho Leute, hab in der Suchfunktion nix gescheites gefunden, was zu meiner Frage passt also frag ich jez mal einfach so drauf los.


    1. Wo hält man am besten den Stick?
    Eher am Ende oder mehr zur Mitte hin? hab heute beim üben festgestellt, dass wenn ich den Stick eher am Ende festhalte besser und auch schneller spielen kann. Jez soll mir aber keiner kommen und sagen "Ja dann mach das doch so, wenn du es toll findest", sondern wo die Vor- und Nachteile bei einer bestimmten Stickhaltung liegt.


    2. Band Vorbereitung
    Wie bereitet man sich als Drummer vor einem Auftritt gut vor? Also Practise Pad usw.? Wie lange?


    Hoffe - wie immer - auf gute Antworten :)