Beiträge von Trommelkrake

Hi Tommler,
    meine Erfahrungen mit Cubase sind folgende:

Deine Eingangs und Ausgangslatenz summiert sich im Endeffekt. Is aber kein Beinbruch. Markiere Dir bei Deinem Playback die "1" ,schiebe dann die Spur bis dahin "zusammen"und Verschiebe die Spur ganz zum Anfang. Cubase gibt bei Aufnahme ja eh 2 Takte vor. Das selbe machst Du mit der Aufgenommenen Drumspur, also bis zur 1 kürzen und an den Anfang verschieben. Wenn Du dann tight gespielt hast passt es ;)

Zitat

Original von razmatazz
    und wo ist nun der link?
    http://www.myspace.com/bastardnation

ich kenn euch, also die musik, so ein bischen jedenfalls, über wishing nightfall.

wie wurden die tracks aufgenommen, irgendwie klingt das für mich nach guitarpro mit real sounds :( nicht böse gemeint. also irgendwie künstlich.

Beim Drumsound hast Du recht. Das Set wurde mit DDrum Triggern über Protools aufgenommen. Die beiden Ton-Techniks sind Gitarristen und haben mit Drumrecording herzlich wenig Erfahrung. Und ich da auch noch net. Aber ich wollt es selbst einspielen und nicht programmieren lasen wie es heut leider üblich ist. Und das ist des ergebnis :(

Recht hast Du, Vorstellen sollte ich uns mal.

Ich spiele bei Bastard Nation, einer Power- Metal Band aus Heidelberg Schlagzeug.

Stilistisch sagt man uns nach irgendwo zwischen alten Metallica und Accept rumzukrautern.

Ich selbst versuche seit 14 Jahren Schlagzeug zu spielen. :D

Und zum anhören gibt es dann was nach Ablauf der Probezeit. Sorry nochmal!

Ich gebe Dir in allen Punkten recht, der Komponist ist Irre- Talentiert und seine "Gastmusiker" wohl die besten der besten. Obwohl auch immer wieder ungesignte Sänger auf den Scheiben platz finden. Und die Drumarbeit von Ed Warby ist einfach genial.