Beiträge von Fehlsinn

so, da ich nun seit einiger zeit besitzer eines dtxplorers bin und lange keine probleme und fragen mehr hatte (wohl auch dank dieses faq´s) ist es mal wieder soweit... ich bekomme es einfach nicht hin die doppelfußmaschine so zu plazieren das da ordentlich was an sound rauskommt( die schlegel sind vieleicht etwas zu weit auseinander, aber näher zusammen bekomme ich sie einfach nicht) sonst hab ich schon alles hochgestellt was noch ein bisschen hergeben könnte aber fakt ist... mit einem genau in die mitte ist natürlich kein prob, aber mit beiden leicht an der linken und rechten seite geht natürlich ordentlich was sound verloren, es sei sei denn ich tret das dingen fast durch den boden, aber das ist ja auch nicht sinn der sache.. habt ihr noch irgendwelche hilfreichen kniffe die mir das kaufen einer neuen fußmaschine (mit geringerem abstand der schlegel) ersparen ?

mahlzeit...

so als gnadenloser und absolut ahnungsloser anfänger komme ich wohl nicht drumrum auch noch ne frage(n) zu stellen. wie ist das mit dem aufrüsten beim dtxplorer ? also worauf muß ich da spezeiell achten. wie kompatibel sind die yamaha teile unter einander... gibt es also speziell für das dtxplorer sachen zum aufrüsten die nur an diesem passen ? z.b das hi-hat..is ja nur so ein normales pad dingen da... hab gesehen es gibt ein "richtigeres" von yamaha...aber passt das dann auch ? genauso mit den mesh-dingern... was sind das genau ? nur zusätzdinger die auf die normalen gummipad kommen oder sind das eigenständige pads ? bzw, gibt es die überhaupt für das dtxplorer ?