Beiträge von Bigkick

wildCHILD,

die Beyer dämpfen schon sehr gut,lediglich die Kick kommt nicht so gut durch,kommt natürlich drauf an,wie du den Sound mixed bzw. ob du alleine oder mit ner Band spielst.

Wenn ich alleine spiele absolut alles zu hören und der Klang ist auch top,auf jeden Fall solltest du von diesen Billig Inearteilen die Finger lassen,die sitzen meistens schlecht im Ohr oder drücken dir den Ohrenschmalz ins Gehirn-lol!!

Wenn Inear dann etwas gutes was mit weit über 100 Euro zu veranschlagen ist.Shure s2 heißen die glaube ich.Sie heißen SLC 2 83 Euro,SLC 3 168 Euro und SLC 4 255 Euro.Ich hab die aber noch nie gehört,keine Ahnung was die so bringen.Von Sennheiser soll das noch welche geben,die sollen recht fett sein-MX 55 VC Street,für 46 Euro.

Ich stell mich extrem an und freue mich jedesmal auf die Beyer,das ist wie guter Sex.

Gruß Bigkick

Hi,

ich probe mit dem Beyer Dt 770M.Das er ein wenig muffi klingt finde ich nicht schlimm,aber dafür schluckt er viel Aussengeräusche,was defenitiv wichtiger ist.
    Tragekomfort ist top,hab ihn unbenutzt bei Ebay für 85 Euro Sofortkauf ersteigert,was für ein Schnapper.
    Die Teile sahen wirklich aus wie aus dem Laden.

Was ich noch positiv finde ist die Lautstärkeregelung am Kabel,bin sehr zufrieden damit und kann ihn echt empfehlen,hatte vorher Philips Quarkdosen in Bilson Gehörschutzteilen verbaut,die dämmten aber nicht so gut,waren Billigteile.

Wenn man ihn billig schiessen kann erste Wahl.

wildCHILD,

kleiner Monkey Island Fan?Cool!!!

Gruß Bigkick

mavine,

natürlich hast du Recht.Kritik sollte ja auch sein,aber wenn man schreibt,das derjenige nicht groovt,was ich persönlich nicht finde,spricht man dem eine Menge ab.Mich würde es treffen.

Vielleicht ist eine andere Wortwahl manchmal eher angebracht,als alles so schlecht zu sehen,wie z.B. Minute 2.02 bla bla schlecht gespielt usw.

Ein wenig mehr Anerkennung unter uns gleichen,mehr nicht!!
    Wir wollen schließlich alle das Gleiche......Drummen

Gruß Bigkick

Hi,

sind das wieder deine E-Drums oder Akkustic Set?

Persönlich Songtechnisch nicht so mein Ding,aber es sind viele schöne Parts vorhanden,und ich finde teilweise groovt das auch ganz gut.Hast du die Sachen mit Klick gespielt?

Zu dem Git-und Bass Sachen möchte ich nichts sagen,es geht ja auch in erster Linie um dich.

Auf jeden Fall besser,weils von dir ist als das DT gecovere.

Sauber.....

Gruß Bigkick

Hi an Alle,

laßt ihn doch die Sachen spielen wenns ihm Spaß macht.

Xian01 schrieb:
    Der sehr talentierte Kollege Gast hat ein Dream-Theater-Tribute am Start, das sich gewaschen hat!

Mach Dich da mal schlau, schau dir seine Band an und LERNE!

Meine Meinung,braucht er nicht!!

Hab mir die DT Tribute-Band von Gast reingezogen Metropolis Part2 und muß sagen,das ist schon gut gemacht,keine Frage.
    Aber wenn hier schon manche alles zerreißen und jede Note auf die Waage legen,dann gibt es auch Stellen,wo ich sagen muß,das war zwar alles auf den Punkt,aber richtig groovig fand ich das Wenigste-sorry!Mag auch am Song liegen,doch da gibt es genug Parts,wo mal nicht verschoben wird.

Nach den Snare Doppelkick Rolls wirds schneller,nur mal so.Beim ruhigen Part wirds langsamer,vielleicht war es ja so gewollt.

Wir versuchen alle gut zu spielen,und keiner sollte sich hier als den Oberguru hinstellen und anderen Leuten sagen wie es geht,wenns man teilweise auch nicht besser hinbekommt.Ich persönlich kann den Kram teilweise bestimmt auch spielen,bekomme es aber nie so gut hin,wie z.B. Gast,aber es geht ja auch darum,andere so zu lassen wie sie sind,es können nicht nur Portnoys und Weckls in der Welt rumrennen.

Vielleicht bekomme ich jetzt Schelte,aber da kann ich mit Leben,ist nur meine Meinung.

Gruß Bigkick

Hi,

finde,das es gut getrommelt ist.Auf einem richtigen Set hätte ich es ehrlicher gefunden.
    Für 6 Jahre alle Achtung,ich spiele seit 25 Jahren und müßte mich richtig anstrengen,um das so hinzukriegen.Höre auch die gesamten Dream Theater Sachen.

Wenn du es nicht so cool gespielt hättest wäre es noch besser.
    Eigene Ideen zu entwickeln sind natürlich sehr wichtig und bringt einen auch persönlich weiter,aber so als Spass finde ich es absolut top.

Nun zu meinen Vorrednern,bitte nicht persönlich nehmen.....
    Manche Leute haben ja immer was zu mäkeln,wenn sie es dann auch besser können ist es ja okay,kurzum nennen wir es Neid.Vielleicht haben die ja auch nen falschen Job und hätten Musikprof. werden sollen um jede Note auseinander zu nehmen.Das mit dem grooven ist ja so eine Sache,ich bin ja der Meinung,das man es im Blut hat oder nicht.Mit viel üben kommt man in die Richtung,aber dann spielt man auf den Punkt und es könnte tot klingen.Das mit der DKick bei jungen Drummern ist so eine Sache,habe live bei vielen Semi-Prof Bands das Gefühl,alles muß mit schnellen Tom-Snare Kick Kombies dicht gematscht werden,Hauptsache viel drin und dann auch noch unsauber.Was man langsam nicht spielen kann geht schnell erst garnicht.So,Papa hört jetzt auf!!

Nochmal zu Dir...
    Das sowas kommt ist ja klar,da du dich ja nun damit öffentlich profilieren wolltest,mußt du damit leben,aber wichtig ist,das du weißt,was du kannst.

Mach weiter so und bleib dir treu.....nur schau ein wenig freundlicher und einmal Stick drehen langt im Song.lol

Gruß Bigkick

maxPhil

wenn unsere CD fertig ist,kannst du die ein Mic-Bestückung hören,dann hast du einen modernen Rocksound.
    LOL

Natürlich gibt es kein Patentrezept,wie gesagt machen was gefällt.
    Mit guten Plugins bekommt man gut eingesetzt auch sehr viel hin.

Habe auch schon die 2 Mic-Variante für Snare und Kick benutzt und hatte nicht das Gefühl,das es besser wird.Schließlich wurden die beiden Spuren wieder deaktiviert für den Mix.Das ist nur meine Erfahrung und Meinung,lang genug mache ich den Kram schon,deshalb schwör ich auf den Standart.

@witteka

natürlich,ist ja auch okay.Wollte nur meine Meinung kundtun,weil nicht jeder hat 2 Mics über,bzw. weiß diese Sinnvoll einzusetzen und beim mix auch gut zu proportionieren.

Gruß Bigkick

Hi,

muß mich mein Vorrednern anschließen,was die Musik angeht,möchte aber generell die Sache mit dem schleppen nochmal auffassen.

Viele fanden das negativ,wenn man aber gleichmäßig schleppt,wirds groovy,ich weiß ja nicht was hier manche für Schmerzen damit haben,höchstwahrscheinlich spielen die genau auf den Punkt und dann lebt es nicht mehr.Aber alles Geschmackssache.
    Übt in der Band das gleichmäßige schleppen,wenn ihr dann auf den Punkt spielt wirds richtig geil.

Übrigens,ich schleppe auch leidenschaftlich gerne.Die Leute,die ich kenne finden es gut....das leeeebbbt!!!

Haut rein!!!

Gruß Bigkick

Hi,

mal abgesehen,das du die Drumsachen programmiert hast,finde ich es echt gut.
    Die Drums sind mir persönlich zu wild,manchmal ist weniger mehr.
    Die Snare finde ich zum Vergleich zu den Toms zu dünn,aber sonst echt top gemacht,lass dich nicht entmutigen zwecks dahingeplätscher...

Gruß Bigkick

Hi,

super gemacht,für Leute die sich mit den Sachen das erste Mal beschäftigen eine große Hilfe.
    Die Sache mit den zweiten Snare-und Kickmics ist reine Geschmackssache,ich bin nun schon in die Jahre gekommen(44) und muß feststellen,wenn man sich lange genug damit beschäftigt und eine optimale Micposition für sein Set gefunden hat,braucht man diese Option nicht wirklich.Nur mal so an Rande....es wird auch so fett und es knallt.

Ansonsten aber weiter so...

Gruß Bigkick