Hi, weiß jemand ob man einen Riss in einer Trommel, der nur an de Innenseite zu sehen ist und etwa 3cm lang ist, dauerhaft und zuverlässig reparieren (lassen) kann? Oder bringt das gar nichts und das Teil reißt früher oder später sowieso komplett ein?
Wollte nur wissen, ob ich meine schöne Gretsch Bassdrum dann irgendwann zum Sperrmüll stellen muss.
Beiträge von trommler
-
-
warum vergleicht Ihr eigentlich die Frau immer nur mit einer anderen Frau (Caplette), Das hat was von "Für ne Frau nicht schlecht".
-
ein kollege aus dem Musikladen in der Gitarrenabteilung hat mir erzählt, letzte Woche hat einer eine Eric Clapton Signature Gitarre zurückgebracht und sich darüber beschwert, dass das Teil gar nicht wie Eric Clapton klingt. soviel zum Thema, was das Material heutzutage alles können muss. Nächate Woche bringe ich meine Dave Weckl Sticks zurück mit dem gleichen Argument:-)
-
handeln ist aber trotzdem legitim,ichfrage auch immer mal nach, ob man nicht noch was machen kann, natürlich wenns noch vertretbar ist. Man kann ja immer noch nein sagen.
habe selbst auch kein Problem damit, einen Preisvorschlag unterbreitet zu bekommen. Wir in Deutschland sind das halt nicht so gewohnt. -
E-Rings von Evans, kostet fast nix bringt aber viel, wenn mans mag. Ich mag das manchmal so,
-
Mal so ein Einwurf: Ich kann die DVDs dieses Herren empfehlen zur Groove und Sound Fortbildung in Sachen Reggae :
-
sehr gute Übersicht,danke... Der A&H ist ein guter Tip, allerdings macht der soundcraft mfxi8 auch einen sehr guten eindruck..
-
Hi Leute, hat jemand einen Tip für einen guten Submixer für Drummer, am besten mit 8 xlr Eingängen. was nutzt Ihr denn? Ich brauche einen größeren und komme mit meinen 4 xlr nichtmehr aus. Da auch mein Gesang drüberläuft wäre auch ein integrierter Effekt/Hall nicht so schlecht..Danke...Robust sollte er sein..
-
ich gehe davon aus, dass die Snare Alfred heißt.
-
noch mal kurz meine Meinung, wenns interessiert. Ich spiele seit etwa 25 Jahren alle möglichen Sonor Serien und kann nur sagen: ab dem s-class aufwärts liegt es in erster Line mal an dem, der hinter dem Instrument sitzt, wie das Schlagzeug klingt. Wer keine S-class zum klingen bringt, der schafft das auch nicht mit Delite, Designer und Co....
Grüße -
Hi, ich besitze eine gehämmerte Bronzesnare. Mir schwebt vor, diese mit Woodhoops auszustatten, da das ja so unglaublich warm und harmonisch klingen soll und genau das suche ich eigentlich. Vorab mal meine Frage: Hat das jemand schon mal probiert? 2. Es gibt ja diese Reifen in verschiedenen Hölzern. Welches Holz eignet sich da am besten?
Vielleicht weiß ja jemand Bescheid, wäre nett..
Gruß vom Trommler... -
"spiel mal mehr laid back!"
?????????????????????????? -
kann mir einer erklären, wie eine Dreibettzimmerflansch den Sound einer Snare verbessern kann? Infos hierzu: http://www.gear4music.de/de/Dr…cker-Snare-14-x-5/I9Q</a>
-
schade, Sonor ist glaub ich scharf drauf Löcher in die Bassdrums zu bohren . Dann muss ich wohl damit leben, mit dem Bassdrum Platzproblem zwischen den Klauen ja sowieso. Werde dann mal mit Zollstock durchs Musikgeschäft laufen und Säulenabstände bei Pedalen ausmessen, seltsam..
Danke und Gruß. -
Liebe Gemeinde, folgende Fragen tun sich mir auf:1. Weiß jemand, ob es eine Sonor S-Class Pro Bassdrum jemals auch ohne Bohrung für Rosette gab? Bzw. Hat jemand so eine?
2. Ich selbst besitze eine 22" Bassdrum S-Class Pro und habe das Problem, dass die Säulen meiner Iron Cobra sowie auch diverser anderer Pedale an den Stimmschrauben anstoßen(?) Das gibt natürlich unschöne Nebengeräusche. Hat noch jemand so ein Problem? -
Ich habe soeben alle meine minderwetigen Sonorsets in die Entsorgung gegeben, denn endlich gibt es richtige Drums, die aus kompletten Losern automatisch Trommelgötter machen....
-
wo hast Du das denn gelesen? Im Manual finde ich nichts dazu, vielleicht bin ich blind oder sitze sonstwie auf der Leitung..
-
ok, das Problem ist nur dass der Kram nirgends mehr zu kriegen ist, vielleicht weiß ja jemand was alternatives, yamaha Pedale haben z.B. nicht funktioniert.
-
Hi, weiß jemand, welche Fußschalter/Pedale bei Alesis Performance pad (nocht pro!) passen? Thomann hat mir jetzt schon 2x das falsche geschickt!
Danke!! -
Hi, weiß jemand ob das Multipad auf einen Snareständer passt?
Dank und Gruss,
NIC