Auch über Regeln sollte man mal seine Meinung kundtun dürfen und nachfragen, wie es zu der ein aoder anderen Entscheidung kam. Das ist nicht sinnlos und wie ich finde wurde vom MC Mod mit guten Argumenten die Vorgehensweise dargestellt.
Beiträge von trommler
-
-
-
Erskine, die alte Endorsementhure! Macht doch nix, Trommeln kann man doch eh stimmen, wie es einem gefällt. Go get the Deals, Drummers!
-
Weiß jemand, wie der momentane Tarif für eine /Blue Olive 70er Jahre 14x5 Ludwig supraphonic wäre mit optischen Mängeln. Sie wurde komlett überholt neue Spannreifen (2,3mm), Abhebung, Teppich. Halt hat einige Pickel und an einigen Stellen ist der Chrom abgeschabt.
Was verlangt man denn dafür? Habe eine zuviel, daher soll sie evtl. gehen. -
Steve Gadd
Ringo Starr (Das meine ich ernst)
Bernard Purdie -
hatte mal ein Problem mit einem Käufer aus den USA, der seine Abbuchung von der Kreditkarte storniert hat, wusset bis dahin noch nicht, dass das geht. Nachdem ich Ebay nachweisen konnte, dass ich die Ware verschickt habe und auch angekommen , hat mir Paypal schnell und unkompliziert den nicht unerheblichen Betrag zurückgebucht.
Und um Geld zu sammeln (Crowdfunding)ist Paypal sowieso erste Wahl.Für mich ist Paypal ne gute Sache. -
vielen Dank für die Tipps..Gruß
Falls jemand sowas braucht, habe hier was passendes gefunden. -
klar, bauen lassen geht natürlich auch, aber ist aufwendig, abmessen, welcher schaumstoff, dachte so was gibts irgendwie schon vorgefertigt, von Yamaha leider nicht..
-
Hi, weiß jemand, wo es ein vernünftiges und passendes Case zu kaufen gibt für ein Yamaha Multi 12 Percussion Pad? Am besten in Deutschland.
Dank und Gruß -
Hi, weiß jemand, ob man Temple Blocks auch einzeln nachbestellen kann?mir ist nälich eine abhanden gekommen, so ein runder klassicher aus Holz..
Danke erstmal für die Aufmerksamkeint... -
Hi Boris, ich denke, dass Du wegen der Kesseltiefe eher länger brauchst, das Set zu verkaufen. Im Moment sind halt die kurzen Kessel modern. Wert ist es sicher 900, aber würde mal sagen, Feuerwehrrot mit tiefen Kesseln...schwierig..
-
Zitat von »trommler«
Sonor S-Class Pro Cherry Red 20/8/10/12/14x14 FT DTH
Hi Leute, bin gerade am ausmisten und hab noch dieses Set im Keller, hat ein paar Macken aber nix wildes, definitiv kein Schrott. Remo Emperor Felle, Weiß jemand,ob man dafür noch ein paar Mark bekommt heutzutage? Wenn ja, wieviel? Vielleicht hat ja mal jemand sowas verkauft.
Danke für die Hilfe..
Der Wert(verhältnismäßig zum Neupreis)/die Wertschätzung der S-Class und S-Class Pro Serien ist leider nicht zu vergleichen mit dem eines Delites, wobei ich persönlich(besitze beides) das für ungerechtfertigt halte.
Das Delite ist zwar noch ein bisschen sensibler und einen Ticken besser verarbeitet aber ich möchte mein S-Class Pro nicht missen.
---->
Also du wirst auf jeden Fall 500-600€ dafür bekommen.
Bei dem passenden Abnehmer bis zu 900€, würde ich meinen.Aha, für den Keller also doch zu schade, mal sehen, vielleicht kommts demnächst in den Verkauf, wenn ich mal dazu komme, es zu fotografieren..oder ich nehms doch mal wieder auf nen Gig mit..
danke für die kurze aber präzise Marktanalyse...Auf Ebay Kleinanzeigen herrschen ja horrende Preisvorstellungen vor bis 1500.-€. Konnte mir kaum vorstellen, dass das realistisch ist, auch wenns ein gutes Set ist. -
Sonor S-Class Pro Cherry Red 20/8/10/12/14x14 FT DTH
Hi Leute, bin gerade am ausmisten und hab noch dieses Set im Keller, hat ein paar Macken aber nix wildes, definitiv kein Schrott. Remo Emperor Felle, Weiß jemand,ob man dafür noch ein paar Mark bekommt heutzutage? Wenn ja, wieviel? Vielleicht hat ja mal jemand sowas verkauft.
Danke für die Hilfe.. -
ich meine mich erinnern zu können, dass damals mit einer 13"x7 extrem schlaff gestimmeten Holzsnare gearbeitet wurde, moderat abgetaped, also Tempo und dann oben so quer übers Rim geklebt..
-
würde noch 60.-€ für neue Felle und Snareteppich bereithalten.
-
wenn man die Snare kauft, muss man wissen, ob man sie behalten will, denn die 500.-€ Snare geht dann für 150.-€ bei ebay weg, das ist das Traurige an dem Thema, obwohl diese Instrumente wirklich über jeden, aber auch wirklich jeden Zweifel erhaben sind. Die Kids wollen halt lieber fernost Masseware, die mit unglaublichem Aufwand auf den Markt durchgesetzt wird, aber genauso teuer ist.
-
die Spots, Chromickel bekommst Du nicht weg, ist typisch für Ludwig supraphonic.
-
Gute Erklärung, danke! klar, Bild wäre besser, noch eine Ergänzung: Der Riss geht nicht sauber, gerade sondern verläuft ungleichmäßig "zackig" und schlängelt sich. Dann bietet sich wohl die "Holzspachtelmethode" an, oder?
-
kessel besteht aus 8 Lagen Birkenholz. Wie setzt man einen Span ein?
-
Kann leider kein Foto machen. Der Riss geht von einem Schraubloch, wo die Bassdrumfüße angeschraubt werden in 2 Richtungen weg, jeweils etwa 2 cm. Er ist nicht sehr tief und nicht durch alle Lagen durch, aber doch deutlich sichtbar.Ist wahrscheinlich mal runtergefallen.