Beiträge von trommler

Hallo,bau dir aus einem Stück Aluminiumblech einen Adapter.Befestige die neue Abhebung und das Buttend jeweils auf einem dieser Blechstücke und benutze vorhandene Löcher am Kessel zur Befestigung an der Trommel.Ein Stück Plexiglas oder Kunststoff solten den Zweck auch erfüllen.Ob bei einer Suse aber ein Snarebed vorhanden ist,was bei einer normalen Abhebung ja unabdingbar ist kann ich nicht sagen.Bei meiner Variante sind ja keine zusätzlichen Löcher nötig,also könntest du es ja einfach mal probieren.

danke, klingt gur

Schlagzeuger und Schlagzeuglehrer (Berufsmusiker seit 20 Jahren) erteilt
    praxisorientierten, individuellen Schlagzeugunterricht in HD/MA und
    Umgebung.
    Der Unterricht kann beim Schüler/der Schülerin daheim am
    eigenen Drumset stattfinden oder bei Bedarf in meinem
    Unterrichtsraum/Proberaum in Edingen-Neckarhausen.
    Der Unterricht wird nach den Bedürfnissen der Schüler/innen ausgerichtet und praxisorientiert angepasst.
    Für Erwachsene, Kinder und Jugendliche ab 9 Jahren.
    Für Anfänger/Fortgeschrittene/Wiedereinsteiger.
    Kostenlose Probestunde zum Kennenlernen inkl.
    Jahresvertrag, Monatsvertrag(monatl. kündbar) und 10er Karte (zb Coaching für Wiedereinsteiger) möglich.
    Preisliste auf Anfrage.

Die sind doch eh alle nur noch als Equipmentverkäufer unterwegs. In welcher Band bitte, bei welchem Song hat der getrommelt? Mir fällt keiner ein. Bei Frau Nilles ist es ähnlich. Vielleicht sollten diese Damen und Herren erstmal etwas Musik machen, bevor sie sich ans "Endorsen" machen. Die kommen von der Hochschule oder der Fachschule und sind gleich als Workshopdrummer unterwegs. Solche Musiker sagen mir nichts, hat mit Musik für mich nichts zu tun, unabhängig davon, wie gut, sicher und schnell die ihre Licks runterschrubben. So, das musste mal raus.

Ein bisschen mehr Ringo Starr würden glaube ich jedem dieser gerade so modernen jungen Top ausgebildetenen aber oft leider blutleeren Clinic und Workshop - Drummer und Akrobaten (die oftmals nur noch unterwegs sind um Trommelkrempel an den Mann zu bringen) gut tun. Ringo hat Musik gemacht, nicht einfach nur getrommelt.

Hallo, kann mir jemand einen guten Trommelbauer empfehlen, der hochwertige Schlagzeuge herstellt nach Wunsch? Preis ist nicht so entscheidend. Am besten im süddeutschen Raum.
    Danke schonmal.

Ja, ne Hihat kaputtzkriegen ist echt schwierig. Hab mal versucht anhand Deine Spielweise ein Hinweis zu erhalten. Mein Vorredner hat ja die vermutung angestellt es sei die stumpfe Spielweise, die Beckenrisse befördern könnten. Darauf aufbauend würde ich sagen, dass es vorteilhaft ist, wenn man die Becken vom Gefühl her eher "anschiebt", du spielst quasi ins Becken rein (klingt blöd, ich weiß) auch in härtereren Kontext ist das möglich. wenn Du verstehtst was ich meine, als dass man draufhaut, als haut man nen Nagel in die Wand. Das Becken schwingt sich dann kontinuirlich auf und bekommt keinen Schock .So erkläre ich das meinen Schülern und denen, genauso wie mir ist noch nie in knapp 30 Jahren Berufsmusikertum mit dieser Technik noch nie ein Becken gerissen. Ich spiele selbst schon kaputte Becken, die ich mir manchmal billig bei Ebay kaufe meist noch jahrelang ohne dass sich der Riss verändert.

Dass die Tama S.L.P. Vintage Steel Snare eine fantastische Snare ist, dem kann ich nur zustimmen. Ich würde Dir meine neuwertige verkaufen. Bei Interesse bitte melden. Du wirst es nicht bereuen, diese Snare kann alles und ist ,na ja, ich sag mal besser verarbeitet als ne Supra.

Zu Danny Seraphine (Chicago) soll Ringo mal gesagt haben (frei Übersetzt): Danny, ich werde niemels so gut spielen wie Du, aber dafür wirst Du niemals so berühmt sein wie ich!
    Ringo war ja bekanntlich ein Spassvogel. Außerdem hat das meiste nicht Ringo,sondern Bernard Purdie getrommelt 8o