Beiträge von Drummer Karl

    Hallöchen!


    Hier noch ein paar Bilder von der Messe, hatte am Mittwoch die Gelegenheit nach einer verschwitzten Anfahrt viel zu erleben und viele tolle Leute zu sehen/hören/treffen. Der Erste, der mich am Eingang auf Congas trommelnd freundlich begrüßte....naaatürlich, mein Lehrer. Wie durch Zufall gleich zu Beginn getroffen...


    Hier mal ein Bild mit Ronn Dunnett...unglaublich netter Mensch und ebenso unglaublich haben sich seine Drums spielen lassen!! Naja, als zum gleichen Zeitpunkt Michael Paiste und Mr. Craviotto um die Ecke schauten, um Ronn mit neuen Becken und Ratschlägen zu versorgen, wars ganz um mich geschehen!



    Meetin` Alex Acuna...



    Mein Lehrer mit Steve Lukather...



    Hier noch ein paar Agop pics...





    Das steht ganz oben auf meiner Liste!!! Matt Chamberlain 23" Signature Ride...



    Cindy Blackman`s OM-series...



    Lenny White`s Epoch series...



    26" Agop Signature...





    Neues Gelenksystem von Yamaha:



    Viele Grüße,


    Karl :)

    Hi Martin,


    ich stimme trommelfrosch zu: Höre dir viele Aufnahmen an. Wenn du dir mehr als nur klassische Aufnahmen zulegen solltest, wirst du merken, wie vielseitig diese Musik bezüglich des Drum-Sounds ist.


    Tony Williams hatte ab einer gewissen Zeit beispielsweise eben nicht nur große Ride-Becken am Set, hatte viele Toms und ne große Bassdrum. Und das hat einfach eingeschlagen. Pures Testosteron dieser Mann, etwas sehr Frisches...dieses Set passte einfach zu ihm, es prägte ihn und er prägte ganze Generationen. :)


    Das was zu dir passt, das vollendet das Werk. Am Ende klingt sowieso immer der Drummer und nicht das Set. Deshalb würde ich sagen, hör dir viele Platten an, probier einiges im Vorfeld aus und mach das, was zu dir passt. Wenn du keine AAX verwenden möchtest (ich besaß mal ein paar davon, bin selber in der Jazzrichtung tätig), weil sie dir zu metallisch klingen, dann könntest du dir ja vllt ein paar andere irgendwo ausleihen?


    Viele Grüße,


    Karl

    Hallo Drummerforum!


    Zum Ersten bin ich nicht ganz sicher, ob das thematisch hier rein gehört. Falls nicht, tut mir sehr Leid, ich war mir nicht ganz sicher. :)


    Also, da ich nun ein sehr persönliches Drumset von Cube erhalten habe, folgt hier ein persönliches Antwortvideo meinerseits. Das habe ich die letzten Tage gemacht, wenn ich nicht gerade selber dahinter saß und gespielt habe. :D Es ist ein wenig Promo-esque geschneidert, bestehend aus Videomaterial meines Sets, Audiokommentaren (in Englisch, bitte entschuldigt meinen Akzent und die Sprachgeschwindigkeit) und ein wenig Livemusik von einem Piano Trio Auftritt mit diesem besagten Set.


    Ich dachte, das sei ein digital-persönlicher Weg, meine Zufriedenheit darzustellen.


    Danke nochmal an Cube, gute Arbeit!


    Hier nun die high-quality-Version:


    http://www.youtube.com/watch?v…ature=channel_page&fmt=18


    Und die HD-Version:


    http://www.youtube.com/watch?v…ature=channel_page&fmt=22


    Viele Grüße,


    Karl

    Hallo Lars,


    Vielen Dank für das Kompliment. Nun, ich muss mich eher fragen, ob ich dem Set gerecht werde. ;)


    Ganz im Ernst, sehr sehr gute Arbeit Lars, das Set ist phenomenal...simply bodacious! Wie gesagt, wäre schön, wenn man sich auf der Messe begegnen würde. Ein kleines persönliches "Promo-esque" Video kommt gleich, einfach heute mal im Hörbeispiel-Bereich Ausschau halten.


    Viele Grüße,


    Karl :)


    falls das klappen sollte, bitte posten. da wäre ich dabei.


    Ja, wäre schön, wenn wir mal ein paar Städte hier in Deutschland bereisen könnten. Wenn es klappen sollte, werde ich hier Bescheid geben! :)



    Tobias Schulte sagt mir gerade nichts, aber das muss nicht heißen, dass ich dem nie begegnet bin. Ich kenne aber einige aus der Bigband und habe auch schon mal bei denen ausgeholfen. Und mit Detlef Landeck spiele ich gerade am Deutschen Theater.
    Marcus Horn kenne ich übrigens noch von vor vielen Jahren, als er noch in Göttingen wohnte und wir im selben Raum probten.


    Beste Grüße
    Sven


    Tobi ist aus Kassel, könnte gut sein, dass du ihm schonmal begegnet bist. Toll zu hören, dass Marcus Horn mal in Göttingen gewohnt und geprobt hat. Inzwischen ist er ja sehr oft im Presseklub in Erfurt, habe ihn auf einem Workshop (mit dem Marcus Horn Trio) in Eschwege kennengelernt.


    Spielst du am Deutschen Theater mit EVITA?


    Viele Grüße,


    Karl

    Hi!


    Vielen Dank für eure Meinungen! Das Set an sich ist relativ hoch gestimmt, würde glaube ich super mit nem leichten 23" Matt Chamberlain Ride klingen. ;) Da ich meine Becken bei Tony (www.cymbalsonly.com) beziehe, bin ich sehr sehr gespannt, wann er die ersten Schmuckstücke zum Verkauf stellt...hoffe, dass das bis diesen Sommer passiert.


    Musik habe ich vor zu studieren. Habe auch schon über die USA oder Kanada nachgedacht, aber Drummers Collective zum Beispiel könnte ich mir gar nicht leisten.


    Ja, da hat Matz schon das wesentliche geschrieben. Super gespielt, tolle Ideen!
    Schade, dass ich euch kürzlich nicht sehen konnte, als ihr mit dem Trio im Theaterstübchen gespielt habt. Plant ihr, dort bald mal wieder zu spielen? Oder anderswo in Kassel?


    Gruß
    Sven


    Danke Sven! Ich sehe, du kommst aus Göttingen, dir sagt doch bestimmt Tobies Schulte etwas, oder? Mit ihm spiel ich auch in der Göttinger Uni-Big Band "XYJazZ". Bin da eher Ersatz, da Big Band sehr Neuland für mich ist und ich mich da eher unflexibel bewege. :D


    Mit dem Trio werden wir auch wieder in Kassel und Umgebung unterwegs sein. Vielleicht auch mal Richtung Weimar, Erfurt, Jena. Marcus Horn hat mir da einige Clubs empfohlen, wohl es mal anzufragen gilt.


    Vielen Dank!


    Karl

    Hi!


    Danke für die netten Kommentare! Irgendwelche Kritikpunkte? Was würdet ihr zum Swing sagen? Ich finde es persönlich ab und an etwas waschig...


    Vom Trio gibts - wie Trommelfreak schon sagte - live Aufnahmen vom 30. Dezember. War unser erster Gig zusammen, von daher klingts ein wenig unruhig. Hier mal der Link zu unserer Myspace-Seite:


    www.myspace.com/bluebreaktrio


    Ich werde ihr schöne Grüße bestellen, spätestens zur nächsten Probe. :)


    Das Set gefällt mir sehr sehr gut! Ich spiele 14" Agop Turk hats, ein 21" Mel Lewis signature ride (2 rivets) und ein 22" Signature (green-labled) ride. Allesamt sehr dünn und leicht. Plane auch, mir demnächst (wenn es mein Budget erlaubt) das neue 23" Agop Matt Chamberlain Ride zu kaufen. Ist ja jetzt auf der NAMM 09 vorgestellt worden, zusammen mit ein paar anderen Serien (including Cindy Blackman`s OM series!). Leider hab ich zur Zeit doch keine Möglichkeit, mal Mikros auszuleihen, deshalb wirds mit der Kamera weiterhin erstmal gehen müssen. Weiß vielleicht jemand, ob man die automatische Lautstärkenanpassung bei einer Samsung NV24 HD ausstellen kann? Wenn ja, wie gehts? ?(


    Zunge: Ja, das Tama habe ich diesen Sommer verkauft, dazu gabs noch ein 20" AAX Ride gratis. Die Bewertung bei Youtube habe ich deaktiviert, weil manche Nutzer diese Möglichkeit der Bewertung zu missbrauchen scheinen. Ich lese viel zu viele Kommentare, in denen sich Destruktivität und die fehlende Akzeptanz bezüglich mancher Musik deutlich machen.


    Viele Grüße,


    Karl

    Hallo!


    Nach langer Zeit mal wieder etwas von mir. Hatte letztens Probleme, mich einzuloggen, allerdings nichts ernstes. =) Also, vor etwa zwei Wochen hab ich mal mit meiner neuen Samsung HD Kamera mein Geübe mitgefilmt und mal ein paar Stellen weiter verarbeitet, da das gesamte Video sehr groß und lang ist.


    Es handelt sich dabei um ein paar Swing Comping-Ideen, die reduziert auf der 3-2 Clave basieren. Außerdem ein bissel Comping workout à la Cory Cox und ein paar Tony Williams-eque patterns in 4, 5 und 6.


    PS: Ja, ich spiele auf meinem neuen Cube beech set in "Bop Größen". Ein unglaubliches Set, Lars hat mehr als gute Arbeit geleistet!!!


    Hier der Link:


    http://www.youtube.com/watch?v=g7KanQGlTcY&fmt=18


    Und ein paar Bilder vom neuen Set:













    Viele Grüße,


    Karl :)

    Dankeschön für die Kommentare! Ich schätze eure Meinungen sehr!


    Wiegesagt (oder auch noch nicht), am 30.12. 08 werden wir in Kassel im "Theaterstübchen" spielen. Ein sehr schöner Club, wir würden uns freuen, wenn ihr zahlreich erscheint. :)


    Ich denke, das wird ein schöner Abend und bis dahin werde ich auch das tolle CUBE Buche-Jazz-Custom-Dings-Set spielen können, was gerade im Bau ist. =)


    Wir werden viel proben und an uns arbeiten. Danke nochmals!


    Viele Grüße,


    Karl

    Danke elvis!


    Mit dem Sound hast du völlig Recht, dies sind noch die ungemixten Versionen. Klavier kommt nämlich tatsächlich noch lauter. Wir werden wohl erstmal Erfahrung als Band sammeln, Gigs spielen. Wir dachten schon dran, in ein gutes Studio zu gehen. Dem geben wir aber noch etwas Zeit.


    Viele Grüße,


    Karl

    Hallo!!


    Ich habe am 18. Oktober mit nem Piano Trio Aufnahmen gemacht. Wir selbst haben uns erst vor ein paar Monaten gefunden und sind seitdem fleißig am werkeln. Sind ebenfalls Leute in meinem Alter (17)... Nun hatten wir schon sehr früh (wie ich finde) die Gelegenheit, mal zusammen ein paar Promoaufnahmen zu machen.


    Das Ganze fand im Haus des Pianisten statt, wir haben mit einem Alesis Firewire Mixer aufgenommen, 2 Overheads fürs Klavier, der Kontrabass wurde über das Stegmikro abgenommen und das Schlagzeug mit nem Bass-, nem Snare, Tommikro und zwei Overheads...


    Außer Blue Monk sind alles eigene Kompositionen. Auf der Seite des Trios ist noch ein Song mehr als auf meiner, dabei handelt es sich um "Mahogany Leaves"...irgendwie E.S.T.-like.


    Aufgenommen habe ich mit meinem Basix Short Stack Custom: 20x18" bass, 12x06" tom, 14x12" tom, 14x5.5" snare. Becken: 14" Istanbul Agop Turk Hi-Hat, 21" Agop Mel Lewis Ride (2 rivets) und nem neuen und wunderschönen Agop 22" Signature Ride.


    Viel Spaß damit:


    www.myspace.com/bluebreaktrio


    www.myspace.com/karldegenhardt


    Hier noch ein paar Bilder:







    Viele Grüße,


    Karl

    Lars,


    Mensch...schöne Arbeit, die sieht prächtig aus! Und ich bin sicher, dass sie auch noch super klingt! Wenn mein Set weg ist, wollt ich dich nochmal anrufen... ;)


    Was die Badge-Überarbeitung angeht, ich habe hier ein paar Vorschläge (Beispiele mit verschiedenen Schriftarten):









    Viele Grüße,


    Karl

    Hi!


    Wie Helge schon sagte: Probiers mal bei cymbalsonly.com. Der Besitzer des Shops (mit Namen Tony) ist tatsächlich ein sehr sehr guter Service, ist wie schon gesagt seriös und einfach nett. Er weiß auf jeden Fall Bescheid.


    Des Weiteren ist es natürlich schwierig, genau DAS zu finden, was man im Kopf hat. Ich persönlich mag auch eher den verwaschenen Sound, und ebenfalls ein holzigeren Sticksound. Ich habe mich sehr in die Istanbul Agop Signature und SE (= Special Edition) Serien "verknallt". Die SE Serie ist so etwas wie die Signature Serie, außer dass jene auf der Oberseite abgedreht sind und somit noch etwas offener und heller klingen. Hier sind mal zwei Soundclips...


    Agop 22" Signature Ride, 2103 Gramm, also ein dünnes Modell:


    http://www.cymbalsonly.com/cym…gop/sf/sig/22sig2103p.mp3


    http://www.cymbalsonly.com/tes…s/agop/desc/sig_rides.htm


    Agop SE 22" Ride, 2243 Gramm:


    http://www.cymbalsonly.com/cymbals/agop/sf/se/22se2243p.mp3


    http://www.cymbalsonly.com/tes…es/agop/desc/se_rides.htm


    Preislich gesehen kommt man mit Versandkosten und Einfuhrgebühren bei dem Signature auf ca. 360€ und bei diesem SE Modell auf ca. 330€, da das noch eins aus ner alten Lieferung (ohne Preiserhöhung ist).


    Klasse Becken...ich selber bin sehr sehr zufrieden mit meinen Agops...


    Good luck! ;)


    PS: Leider kann Tony kein Deutsch aber ich denke er kann dir das schon alles vermitteln, im Notfall hilft das Wörterbuch ja weiter. Kannst ihm ja mal e-mailen: tony@cymbalsonly.com


    Karl

    Hallo!


    Habe da mal eine Frage. Ich möchte mein Tama Superstar Custom set verkaufen...bestehend aus dem Kesselset: 22" bass, 10", 12", 14" toms und der 14x5,5" snare drum. Dazu vielleicht noch die zwei Beckenständer...


    Das Set ist ca. 2 Jahre alt und praktisch im Neuzustand! Hat nie meinen Übungsraum nie verlassen...habe es stets gepflegt.


    Von dem eingenommenen Geld möchte ich mir ein anderes Set kaufen, das Tama ist mir einfach zu "wuchtig". Ich bräuchte 700€. Ist das zu schaffen? :)


    Viele Grüße,


    Karl

    Ja...musste das auch schon lesen.


    Ich selber bin vom Alter her zwar zu Simon Phillips` Zeiten aufgewachsen, allerdings hab ich Toto immer noch mit Jeff kennengelernt. Habe staunend das Live-tape von 1990 geschaut, ebenso Jeff`s Instructional-Video. Ein großer Einfluss...dann eben gefolgt von Simon Phillips der - wie ich fande - einen ganz frischen Wind in die Band brachte. Toto hat sich über die Zeit stark geändert, nicht nur von der Besetzung her, auch musikalisch. Selbst mit Greg Phillinganes fand ich die Band noch richtig klasse...aber spätenstens nachdem Mike Pocaro weg war, hab ich mich langsam gefragt, wo Toto denn nun ist...


    Lukather kann ich also nachvollziehen. Es ist nicht mehr das, was es mal war...natürlich ist es schade und traurig, da auch ich ein riesiger Toto-Fan bin.....ob Hold the Line oder Falling in Between, es war sicherlich super. Leider fehlte besonders letztens ein großer Teil.


    Warum ist eigentlich Mike Pocaro nicht mehr dabei? Und Paich?


    Na aber...die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Viele Grüße,


    Karl