Wenn ich schonmal in Köln bin, kann ich ja mal bei beiden reinschauen! Danke für den Tipp!
hm ja stimmt schon, aber recht habe ich zum teil schon. 50 Euro Brass becken, oder 150 Euro 20er legierung.. der Preis leitet eigentlich immer die Qualität, auch wenn man sich eigentlich auf sein Gehör verlassen sollte. Wobei der Preis bei den hohen liegen ja eigentlich nur Marketing ist..
Aber mal im ernst. Wenn jmd. Paiste 101, und Alpha anspielt, ohne beides jeh gehört zu haben, erwartet man von Alpha doch mehr, weil sie teurer/höhere Klasse sind?! Ist auch egal, ich bin eh kein Marken "Hauptsache teuer typ", sonst würde ich auch DW oder sonstwas spielen. Bin ja auch für günstigere zB. türkische Becken offen, oder zb. Ufip!
EDIT:
Ja, teils auch an Sets, wobei das da sehr beschrenkt war (War gerade viel los usw.). Das mit dem Gehörschutzt stimmt! Den nehme ich nächstemal mit.
"Ansonsten würde ich auch dünnere Hats empfehlen, und eher größer als 14" als kleiner; es klingt für mich, als wolltest du halboffen ne Menge Rauschen, und das findet sich mMn bei großen Hats leichter. " Genau das ist der Punkt!