Beiträge von drummerbasti

Hallo
    ich heise sebastian ich bin jahrgang 93 und habe mich hier schon für mein neues set beraten lassen.
    Ich spiele seit 6 Jahre Schlagzeug und nehme auch 6 Jahre davon Unterricht. Ich habe dieses Jahr die d2 Prüfung bestanden.

Ich spiele in einer cover-rockband und im musikverein (blaßmusik)#

Zu meinem Drumset:
    starclassic performer pl52fs in farbe Black gold glitter

Kesselgrößen:
    22bd
    10,12,14 toms
    14 snare drum

Becken:
    paiste 20 pst3
    meinl meteor crash 18
    meinl meteor hihat 14
    meinl amun crash 16

so und jetzt die bilder:
    http://www.picupload.net/s-580…a0d2d7d769fe73a9f-jpg.php[/IMG]

http://www.picupload.net/s-eec…019bb89de2c4ebf08-jpg.php[/IMG][/IMG]

http://www.picupload.net/s-650…56dbf589eeecdb8d5-jpg.php[/IMG]

mfg basti
    und etz willich ganz viele kommentare!!!

he
    ja... wo ich das set angespielt habe waren die felle überhaubt nicht gestimmt, da hat er zuerst mal nachstimmen müssen...
    von meiner stimmterfarhung bin ich noch nicht so weit... ich bringe zwar de sound wo ich will und wo mir gefällt hin aber nach einiger zeit halt... gibts irgendwelche tipps fürs stimmen? auser das die schrauben möglichst gleichmäßig angezogen sein müssen...

war nur so ne frage du hast recht "woher soll der händler meinen sound wissen"...

mfg

Zitat

Original von furio
    Für welche Größen hast du dich entschieden?
    Wieviel hast du dafür hingelegt?

äh für den kesselsatz inkl. snare habe ich 1930 euro
    für die hardware noch zusätzlich 200 euro ( aber ich habe auf die hardware noch -50% bekommen)

ich habe mich für die größsen bd 22, snare 14 und toms 10,12,14entschieden,weil das die größen waren wo sie noch dagehabt haben... ansonsten hätten sie noch ein set bestellen müssen und das hätte schonwieder mehr gekostet... aber ich bin mit dem 14ner hängetom vollkommen zufrieden...

äh ich hab schon n neues drumset aber danke für den tip...

ich bin aber mit meinem tama starclassic vollkommen zufrieden...
    die bassdrum drückt
    die snare knallt
    und die toms klingen einfach nur abnormal geil
    mfg

oke jetzt weis ich auch mal die genaue farbbezeichung =)

jah auf jedenfall bald neue becken...

ich habe noch keine gestestet... vom schauen im internet würde ich eher so in die richtung sabian hhx oder zildjian a-custom gehen... hat jemand erfahrung damit? ist das preisleistungsverhältnis gut?

mfg basti

he

neue becken habe ich nicht bekommen... die kommen nächstes jahr...

die sin bis jetzt noch: meinl amun crash 16
    paiste 20 pst3
    meinl meteor crash 18
    meinl meteor hihat 14
    ( die meteor sind etwas ältere anfängerbecken, der sound ist nicht so... und die meisten von euch werden sie auch nicht kennen)

in den nächsten tagen kommen fotos....
    ich habe mir schwarz glitter ausgesucht... aber ich weis jetzt nicht ob das die exakte farbbezeichnung ist... es ist auf jedenfall lackiert...

ihr sets ja später noch auf den bildern...

mfg basti

he,
    also ich war jezt in schorndorf bei drumsonly...
    ich habe mich für ein starclassic performer pl52fs ( also die kesselmischung aus bubinga und birke) entschieden. es liegt zwar über dem vorgesehenem buget aber main vater meinte, bevor er jetzt noh ein mittelklasse set kauft und in 4 jahren ein oberklasse lohnt sich das nicht.

So habe ich nun ein starclassic performer pl52fs. :)

Aber mich hat auch der Sound überzeugt die inneren lagen bubinga und die auseren birke ..wow... das ist der sound den ich mir vorgestellt habe.

Und der sound vom Superstar war nicht so meins.

mfg basti

@ moya

ja ich gug mal nach anderen folierten vom superstar. aber ein custom würde mich schon reitzen und schon allein der look macht mir die überlegung wert dieses zu nehmen.

@ novocals

dein hyperdrive ist echt geil, ich habe gerade die bilder von dem angeschaut.... ich bin noch garnicht auf die überlegung gekommen mir es mal anzuschaun, aber danke das werde ich jetzt auch mal machen. Was ist an den "kurzen toms" besser?

Das mit dem einfach in den laden gehen und mir das anhören hab ich mir auch schon so vorgenommen. Besonders bei drumsonly ( rießen auswahl)

ich habe gerade nochmal das prospekt durchgeschaut.
    Das wordmax master craft ist auch ganz schön und vom preis erst recht. Hat jemand von euch erfahrung mit der verarbeitung und mit dem sound?
    http://www.drumsonly.de/pdf-files/WM-Mastersound-18.pdf

@ moya

ich habe vor mit diesem set auch auftritte zu spielen und ich möchte auch ein lackiertes finish haben.. mit dem wäre ich sicherlich länger glücklich wie mit einem ganz normalen schwarzen (ich finde das langweilig). wieder zu den becken, ich kan manche cover nur mit 2 crashes spielen (hört sich einfach beser an) und so zum "austoben" brauche ich auch noch was, also du kannst ja sicherlich auch so sagen mit einem crash austoben, naja.

ich hätte dann schonoch lust mit weiteren trommeln aufzurüsten. so wird die sbx serie warscheinlich nicht so das ware sein...
    mfg basti

he,
    ja ich würde noch hardware benötigen.
    mit der zeit glaube ich ich bin mit einem tama superstar custom 22 basdrum 12/13/16 toms und einer 14 snare besser beholfen wie mit einem hochwerteigen oberklasse set.
    später werde ich mir dann vll. noch ein 10ner tom oder ein 14ner tom zulegen.
    und snare würde ich ja so oder so noch benötigen, die ist ja auch nicht bei allen sets dabei.
    Zu den becken, ich werde von meinem alten set ein 16ner meinl amun und ein paiste pst 3 mitnehmen. ich würde dan noch ein 14ner hihat benötigen. und vll. noch ein 14ner crash und ein 10ner splash. aber becken mus ich vollkommen selber vom klangbild entscheiden.
    ich hätte aber auch noch von meinem alten set 2 tama galgenbeckenständer.

Und für die zukunft wen ich dann mal selbst einkommen habe kann ich mir ja vll. noch ein oberklasse shellset kaufen. und dan die shells vom superstar wieder verkaufen......*träum*^^

hab mich grad bei thomann ein bischen umgeschaut. und mir ist ein tama superstar custom in mein blickfelt gekommen.

http://www.thomann.de/de/tama_sl52_bmf_superstar_custom.htm

ich geh natürlich jetzt zuerstmal in das nächste musikgeschäft und spiel es mal an und noch ein paar andere dan vergleiche ich.

aber wenn ich bei thomann bestell wie wird das drumset angeliefert? also ich mus alles bespannen und dan hab ichs?!
    denn bei drumsonly in schorndorf kostet das superstar knappe 1300€ und bei thomann 1100€. also hätte ich wenn ich bei thomann kaufe noch ca. 400€ für zusätzliches equitment.....
    also mit bespannen und "stimmen" habe ich schon erfahrung aber wie bekomme ich es von drumsonly? bekomme ich es da bespannt ( also perfekt gestimmt, so dass fast alles mögliche aus den drumset rausgeholt ist) oder so das ich es auch noch bespannen muss?

ich bedanke mich jetzt schonmal für soviele antworten auf meine fragen. ich hätte nie gedacht das ich soviele bekomme.

mfg basti

he,
    jah drummen ist mein einziges hobby
    hab früher mal fußball gespielt nur mir gefiel musikmachen einfach besser.

ich habe ein budget von etwa 1500€

an meinem jetztigem set stört mich, dass es mich von der optik nicht anspricht, die hardware ist nicht stabil (das material ist spröde).

Ich bin zimlich anspruchsvoll was die frage ein gebrauchtes set betrifft, ich möchte lieber ein neues set.

was ich in meinem beitrag vergessen habe sind becken:
    ich habe ein 16 crash und ein 20 ride.

Ich mag einen vollen sound ( was mein anfänger noname drumset nicht besitzt) und eine drückende basdrum.

mfg basti

Hallo,
    Ich bin 14 Jahre alt. Spiele nun seit 6 Jahren Schlagzeug und nehme auch schon 6 Jahre Unterricht. Ich mache dieses Jahr d2 und meine Eltern haben mir versprochen, dass ich nach der d2 ein neues drumset bekomme.Ein paar kumpels von mir und ich haben eine rock coverband gegründet. Und ich würde dieses drumset dann auch auf aufftritte mitnehmen.

Zurzeit spiele ich ein Noname drumset. Der Klang ist nicht so überzeugend.

Ich habe mich im internet ein bischen über das tama superstar custom informiert. Aber ich weiß nicht ob ich mit dem lange spaß haben kann.
    Ich habe es auch nochnicht angespielt.

Im grundsatz geht es mir darum ob ich ein Oberklasse set nehmen soll oder ein Mittelklasse. Und ob ich ein 14ner Hänge oder ein 16 Standtom nehmen soll.
    Und ich möchte auch noch ein paar Vorschläge für andere sets die für mich auch in frage kommen könnten.

mfg basti