Beiträge von Drummer_Basti

oh ja sorry nochmal n fehler meinerseits. natürlich 16tel...
    aber bei 110 mit einem fuss. is echt nicht schlecht. hab mir auch gerade mal deinen sound angehört. das ist ja schon amtlich. das tempo will ich in ca. 1 - 2 jahren auch drauf haben...

glabust du das ist realistisch??

warscheinlich ging das missverständins davon aus.

Das soll ein Doublekick sein? Kann mir mal einer erklären warum das so benannt wird?

MfG Josef

das wird warscheinlich nicht so genannt. ich habe es halt so genannt.

bum bum ist für mich schlicht ein doppelschlag. und der ist bei tempo 94 nun wirklich kein problem. das ist klar.
    ich sprach von doublekick im zusammenhang mit metal. daher hab ich vorraussgesetzt dass jeder weiss dass es sich um durchgetretene 8tel handelt.

sorry

hehe thx

die gitarristen sind schon gut.

das ist nur ein songfragment. wir haben ein paar riffs geschreiben und für das drum programming zusammenkopiert.
    das sind quasie die traks zu denen wir üben.
    wir sind leider räumlich ziemlich weit getrennt, so dass wir viel üben auf zuhause auslagern. und mit dieser methode: also drums programmieren und einige riffs kopieren ist halt zeitsparen. so schreiben wir zum teil 2-3 songs probe.
    danach hat jeder den ablauf und kann üben

also dann reden wir aneinander vorbei. es geht um doublekick im sinne von permanent 8tel durchtreten. also:

bum bum bum bum bum bum bum bum bum bum bum bum bum bum bum bum

110 im ernst?? dat is echt krass

Doppelkick ist bei diesem Tempo mit einem Fuß durchaus möglich. Mit Übung null Problem.

Weiß nun allerdings nicht, welche Techniken durch deine zu kurzen Achillessehnen rausfallen. Ich benutze die Slidetechnik und komme damit sehr gut klar, auch bei diesen Geschwindigkeiten.

MfG Josef

is ja krass.

wo liegt dein limit wenns um doublekick mit einem fuß geht??
    ich werde morgen mal mit dem taktell ausloten, wie weit ich mit einem fuß komme. aber 94 never...
    bin ja mal gespannt wie weit ich komme. mein tipp so um die 80 werde ihc schon hinkreigen.

wie lange musstest du üben um so schnell zu werden?

oben hast du einen anderen Link (Übung.mp3, jetzt 1. Song.mp3)

ja richtig.

1 song ist tempo 94
    die übugn ist tempo 100

den 1.song habe ich nur gepostet weil ich als antwort auf meine frage bekommen habe, dass ich das mit einem fuss spielen soll.
    ich kann mir nicht vorstellen diese stelle mit einem fuss zu spiele.

wow das geht ja schnell hier...

also dass 94 langsam is stimme ich dir zu. aber die doublekick in diesem tempo mit 1 fuß?? scheint mir für mich utopisch...

nur dass wir nicht anneinander vorbei reden. ich spreche von diesem track:

http://www.hs-augsburg.de/~basti81/1.song.mp3
    es geht um den teil nach dem refrain. also dem ridebecken teil.
    war etwas missverständlich geschreiben mienerseits. also du meinst ich kann den doublebass teil mit 1 fuss hinkreigen?

üben tu ich ja schon so viel es möglich ist. im moment so ca. 60-90 minuten pro tag. + 2 mal die woche bandprobe.
    ich hoffe mla dass das noch besser wird. also die kick bei tempo 100 geht ja schon ganz ordentlich. für 6 wochen übung bin ich zufreiden damit alber bei tempo 94 gehts halt echt noch nicht viel besser als vor 6 wochen. das frustriert mich echt.

ich muss gestehen, dass ich vor 6 wochen ncoh gar keine doublekick gespielt habe. höchstens mal die berüchtigten 16tel vorschläge vor der sanre.
    so richtig patterns mit der kick waren mir bis dato noch fremd.

muss allerdings dazu sagen, dass ich an beiden füßen von geburt an zu kurze achillessehnen habe und daher die meisten kick techniken für mich nicht in frage kommen. viellecht ist daher bei mir ne grenze durch körperliche missbildung vorhanden.

hi leute

ich habe da ein problem. und zwar bin ich jetzt seit ca. 8 wochen in ner metal band. habe zuvor jahrelang in punk/hardcore/alternative bands gespielt.
    und ich tue mich echt richtig schwer mit dem metal zeug. habe jetzt mal einen track der neuen band hochgeladen. habe mich beim üben mal mit 2 mics aufgenommen.

wollte mal wissen was denn die erfahrenen metal drumer dazu sagen. also mit der double bass bin ich noch nciht so zufreiden.

vor allem habe ich das problem dass ich beim tempo 94 keine 8tel mit der doublebass hinbekomme. das tempo ist gerade die schwelle zu zu langsam. da kriege ich echt keine 3 geraden schläge hin. ab 96 gehts gut und der hochgeladene track hat tempo 100. da gehts echt gut mittlerweile.

höhrt euch das zeugs mal an und gebt feedback ob man das so nach 8 wochen hinnehmen kann.

http://www.hs-augsburg.de/~basti81/uebung.mp3

Zitat

Original von anonymus
    PS: kennst jemand nen gutes compressor und ein gutes EQ plugin oder einen guten "echten" EQ und compressor für den relativ kleinen geldbeutel?

mit "echt" meinst du wohl analog.

in diesem zusammenhang würde ich die worte gut, analog und billig nicht in einem satz nennen.

also ohne eine absenkung im mittenbereich bei ca 300 Hz wirst du wohl nicht herum kommen.
    so schlecht war der kick sound doch gar nicht den du gepostet hast.

evtl kanst du ja mal n anderes mic ausprobieren. shure beta 52 oder akg d112 wobei das wohl noch muffliger ist.
    oder auch mal ne granzfäche mit reinlegen.

edit: sorry hab nicht gesehen dass du bereits ne grenzfläche verwendest.

probier doch mal die grenzfläche bei ca. 1khz abwärts mit dem eq abzuschneiden
    beim audix das gleiche in die andere richtung kannst ja dann je nach klang variieren.

bedeutet: nimm einfach nur den attack der grenzfläche und den wumms des audix

also die traks nacheinander einzuspielen muss nicht zangsweise kontraproduktiv sein.

wir haben unser aktuelles album auch nacheinander eingespielt.

zuerst guidetrack per addictiv drums gebaut. dann guide gitarre und guide gesang dazu gemacht und dann erst mal die drums eingespielt. danach dann gitarre, bass und gesang nochmal drüber.

bei manchen musikrichtungen gebi ich dir hier allerdings vollkommen recht. hatten kürzlich diese band im studio:

myspace.com/kingnin

die haben drums gitarre bass und keys gleichzeitig eingespielt. hier währe nacheinander mit sicherheit kontraproduktiv gewesen.

aber bei echt heavy geballere is imo nacheinadner der bessere weg.

das ist in der tat ein sehr guter trick.

das problem ist nur dass ich hier akuten mangel an sidechainfähigen compressoren habe.
    arbeite mit nuendo 4. da ist einer ab werk dabei.

ansonsten stehen mir nur die sonnox sachen und die uad-1 plugs zur verfügung. da ist meines wissens kein sc-fähiges plugin dabei.

aber für so eine arbeit sollte es der standard n4 comp auch tun...

thx for help

in meinem ursprungspost habe ich ja nach möglichkeiten ohne automation gefragt. mit der automation mach ich das ja bereits gemacht.

aber wenns da keine andere richtige lösung gibts ists auch egal. kommt ja zum glück nicht so oft vor.

also ich kann jetzt nur von nuendo sprechen aber da is es so dass die berechnete aufnahmeverzögerung automatisch korrigiert wird. demnach sollte das bei cubase auch so sein.

du darfst allerdings nicht den fehler machen über cubase abzuhören. alle spuren im cubase muten.
    ansonsten hörst du nämlich deinen eigenen schlag erst nach der latenzzeit. dass führt zu ungemein unsauberem spiel.

mach einfach mit dem phonix pult den monitor mix. da haste immerhin 4 mono auxwege.

so far

ah ok
    vielen dank für das ausführliche rechenbeispiel. jetzt hab ichs auch geschnallt.

ab wann erleide ich dann aber tatsächlichen verlust druch zu wenig gain??

doch dann wenn der dynamikumfang des signals größer wird als der des verbleibenden wandlersignals??

also der wandler hat 110 db dynamikumfang. das signal hat meinetwegen 100 db dynamikumfang...

dann erleide ich verlust sobald ich beim input des wandlers auf -10db + x gehe, oder?

hab ich das jetzt richtig verstanden??