Beiträge von Drummer_Basti

ich würde erstmal ein anderes mikrofon zur stimmaufnahme verwenden und zum zweiten nicht ohne skript einfach drauflosfaseln ;)

das wäre die beste idee gewesen. den besten tipp den du da von dir gegeben hast, ist sich fachliteratur zu hohlen.
    und den solltest du vielleicht auch beherzigen.

total geil finde ich ja dass du zubeginn keinen anspruch auf richtigkeit willst. ein paar sätze weiter sagst du dass du keine ahnung von unterschiedlichen mikrofontypen hast, dass es da zu viele geben würde und das zuweitführen würde. denkst du nicht dass zumindest die erwähnung von dynamisch und condensator miks wichtig gewesen wäre. ach ja das habe ich ja vergessen, die phantomspiesung hast du ja gar nicht erwähnt. damit muss der anfänger ja auch nix zu tun haben. dann musst du wohl doch wieder die finger bemühen und im forum den anfängern erklären warum ihr overhead mic nicht geht.

vielleicht hättest du den anfängern auch erzählen sollen, dass es clippt wenn man den gain regler zu weit aufreisst. aber das prinzip hast du ja leider selbst noch nicht so ganz verstanden, wie ich dem ständigen übersteuern im video entnehme.

aber toll dass du dem anfänger erklärst dass er das xlr kabel an der einzigen stelle am mischpult einstecken muss, wo es physikalisch berhaupt möglich ist.

sehr geil ist auch wie du den anfängern rätst die overheads auf dem Rechten und die Kick und die Snare auf dem Linken Kanal auszugeben. Das aufgenommene signal hört sich bestimmt sehr geil an.
    Auch wenn er es dann schafft Rechts und links vonneinander zu trennen hat er sich kommplett den stereoeffekt der 2 mikros gekillt (für die der anfänger ja solange gespart hat und die damit nutzlos sind / ein mic würde subjektiv das gleiche ergebnis erziehlen)

dieses video ist total ungeeignet für den anfänger. für den semiprofessionellen und den profi sehr gut für den lacher zwischendurch.

ps: sorry für die ruppige ausdrucksweise, aber ich gewöhne mich gerade hier an die umgangsfprmen

für alle leseschwachen hier und KatamaranE-D die zusammenfassung:

in thread1 erklärt DB dass er seit 6 wochen doppelbassdrum spielt ( stand dezember zweitausendacht).
    in thread 2 postet DB ne aufnahme von 2003, auf der er doppelbassdrum spielt.

in der zusammenfassung fehlt meine richtigstellung, dass sich diese aussage aufs metal drumming bezog.
    und in der alten aufnahme kommen auch nur stupide versuche von durchgetretenen 16teln vor.

Unglückseligerweise, da bin ich mir sicher, ist für so manche der hier so bemitleideten "Newbies" unser DF der einzige Ort der Welt, wo sie mit mehr oder weniger deutlichen Worten die Konsequenzen ihres Rotzlöffelverhaltens um die Ohren gehauen bekommen. Wir sollten auf diesen pädagogischen Fels in der harten Brandung einer zerfallenden Gesellschaft auf keinen Fall verzichten.

deiner meinung nach sollte man also einem rotzlöffen gleich mal eins in die fresse geben und wenn er fragt warum gleich nochmal.

du hast hoffentlich noch keinen nachwuchs.

wie matz sagt: weiter in die kette ;)

ich unterstelle dir gar nichts, ich hab dich nur zitiert. was du da draus kochst ist dann deine sache. persönlich ist daran nichts.

was soll das denn jetzt?? du hast mir ja wohl subtil unterstellt dass ich schon seit jahren doublebass übe und jetzt hier was, in welcher weise auch immer, gefälschtes online stelle um mich zu profilieren.

ich hab die doublebass früher nicht wirklich eingesetzt im sinne von metal drumming. desshalb richtete sich der fred ja auch an "metaldrummer"

dann bitte ich eben hier öffentlich um entschuldigung

kannst du mir matzdrums denn vergeben? es tut mir wahnsinnig leid, dass meine posts wohl dein persöhnliches missfallen erregen, was meist daraus resultiert, dass du meine aussagen deinen haltungen gerecht verdrehst.

kann man hier im forum eigentlich auch user ignorieren??

weisst du, wenn mich jemand verladen will, dann ist ganz schnell ende, das kann ich nämlich alleine. ich meinte natürlich "eins a knieschuss". im leben ist es eigentlich immer so, das die leute sich von selber diskreditieren, da braucht man nicht nachhelfen. du hättest natürlich auch einfach schreiben können "oh, da hab ich neulich mal stuss geschrieben". stattdessen schön in die ketten gehen, das zeugt von größe. viel spass weiterhin!

du unterstellst mir also dass ich euch alle verladen will und den song gerade erst eben eingespielt. kannst dir ja mal die mühe machen und in meiner vorstellung meinen werdegang lesen. höhr dir den sound an der online steht und zeig mir großartigen doublebass einsatz.

ich hab doch bereits vorher erwäht dass ich zu beginn nen fehltritt hatte. und dass bezieht sich auf den gelöschten thread nicht auf den von dir zittierten.

aber warum fällt es dir so schwer mir einen wiedereinstieg zu gewähren? ist das n persönliches ding??

Kann mir bitte jemand sagen wie das zweite Lied heisst?!

Ich finde es grooved. Ich kann aber nicht sagen, ob es aufgrund der ächstzellenten Songauswahl is, oder weil ich den Sound des drumsets mag.

Mir gefällts :P

vielen dank

der song heisst carrie anne und die band bei allen titeln ist wie gesagt the hollies.

[quote='matzdrums',index.php?page=Thread&postID=627617#post627617]an alle metal drummer
    "ich muss gestehen, dass ich vor 5-6 wochen ncoh gar keine doublekick gespielt habe. höchstens mal die berüchtigten 16tel vorschläge vor der sanre.
    so richtig patterns mit der kick waren mir bis dato noch fremd."

eins a.naja das is so matz: er hat das frisch aufgenommen und will nun feedback (gutes feedback) - er tut aber so als ob es schlecht und auch alt wäre - so glaubt jeder er is in zwischen zeit VIEEEL BESSER

1. dass ich früher nie doublebass gespielt habe heisst nicht, dass ich es nicht auch mal getestet hätte.

2. wenn ich mich profilieren wollte dann würde ich in besagtem falle wohl zur greatest hits platte der hollies spielen und nicht etwa was metaliges.
    weiter würde ich natürlich was derart grottiges unter dem titel was zum totlachen online stellen.

3. die tatsache dass du das als gut empfindest nehme ich mal als kompliment.

4. schön dass hier einen neuling mit nem schlechten einstieg weiterhin zu diskreditieren versucht

jeder hatte wohl auf seine art was zu lachen

ps: schaut hier mal vorbei
    Umgang mit neuen Usern und den "ständig gleichen Fragen"

[quote='matzdrums',index.php?page=Thread&postID=627617#post627617]an alle metal drummer
    "ich muss gestehen, dass ich vor 5-6 wochen ncoh gar keine doublekick gespielt habe. höchstens mal die berüchtigten 16tel vorschläge vor der sanre.
    so richtig patterns mit der kick waren mir bis dato noch fremd."

eins a.naja das is so matz: er hat das frisch aufgenommen und will nun feedback (gutes feedback) - er tut aber so als ob es schlecht und auch alt wäre - so glaubt jeder er is in zwischen zeit VIEEEL BESSER

1. dass ich früher nie doublebass gespielt habe heisst nicht, dass ich es nicht auch mal getestet hätte.

2. wenn ich mich profilieren wollte dann würde ich in besagtem falle wohl zur greatest hits platte der hollies spielen und nicht etwa was metaliges.
    weiter würde ich natürlich was derart grottiges unter dem titel was zum totlachen online stellen.

3. die tatsache dass du das als gut empfindest nehme ich mal als kompliment.

4. schön dass hier einen neuling mit nem schlechten einstieg weiterhin zu diskreditieren versucht

5. jeder hatte wohl auf seine art was zu lachen

ps: schaut hier mal vorbei

also ich hab mich jedenfalls totgelacht.

also das erstellungsdatum sagt mir januar 2003. kann ich beim besten willen nicht mehr daran errinnern, das aufgenommen zu haben.
    es handelt sich um einen mitschnitt von drums zu cd aufnahme. also kein playalong ohne drums.

naja ist wahrscheinlich eher was für die ältere generation. ihr dürft euch auch totlachen über das gespielte. das kann ich verkraften. aber wer so scheisse spielt muss einfach bestraft werden.

hier ist der file:

http://www.hs-augsburg.de/~basti81/drums.mp3

das unterschreibe ich total.

was sich hier sogar die mods erlauben können geht gar nicht. in den letzten 2 tagen habe ich beiträge hier gelesen, da hätte jeder forenadministrator die gelbe krarte im sinne von 2 wochen sperre gezogen. passiert hier allerdings nicht. anfänger sind hier zum absoluten abschuss freigegeben.

aber es freut mich dass andere user das genau so sehen wie ich.

das was du da über pearl schreibst mag richtig sein. mir persönlich gefällt das pearl maple sehr gut. habe allerdings noch ein altes ohne gusspannreifen. dahingegend teile ich deine meinung vollends.

aber beim preis von 700€ für ein shellset mit kick und 4 toms ist das halt schon ne gute sache.

wenns um DAS schlagzeug geht währe meine wahl auch eine andere. aber mann muss ja immer kompromisse mit seinem geldbeutel machen.

das mit den böckchen war mir so nicht bekannt. aber den zweck denn es erziehlen soll ist ja offensichtlich.

why??

hab mir die bilder vom magnum angesehen. sieth recht billig aus. komische dw nachmache

das mit dem pearl war übrigens ernst gemeint. geht recht häufig bei ebay zu diesem preis in der oben genannten koniguration über den tisch.

wenn du glück hast findest du ein pearl master für ca. 700€ gebraucht auf ebay. dann hast du wenigstens ein echtes schlagzeug.

glaube mich errinern zu können dass magnum auch so ne bilig marke is

Mit anderen Fellen und anders gestimmt glaub ich das mal.

stiegl

teilweilse. ganz dämlich bin ich ja auch nicht (auch wenn einige beiträge in vergangenheit das schon vermuten lassen).

mit einem der sets musste ich als backliner arbeiten. hatte zusammen mit dem tonmann so ziemlich alle stimmungen und fellkombis getestet und wir sind irgendwie recht erfolglos geblieben. auf einer veranstaltung stand dann genau das gleiche set da. gleich den tonman geholt und ihm das set gezeigt und mit ihm kurz angetestet. wir hatten beide sofort das geliche gesagt. mann das klingt aber wesentlich besser als unseres...

pssst...........

du willst dohc hier nicht die anti-trigger-gemeinde vergraulen wollen....

wenn du dir gleich ein richtiges set kaufen willst ist es das vernünftigste einfach zu testen und zu kaufen.
    es ist leider so dass ein und das selbe starclassic leider nicht immer gleich gut klingen. gilt übrigens imo für fast alle großen hersteller.

hatte schon mal 2 exakt gleiche dw finish ply sets vor mir die total unterschiedlich geklungen haben.
    also lege dir selbst eine finanzielle obergrenze, gehe testen und kauf dir dann irgendwas.
    wie oben bereits erwähnt geben sich die top serien der jeweiligen marken nicht viel.

kleiner tipp: auf ebay gehen immer mal wieder pearl master shellsets für weit unter 700€ über den tisch.
    habe selbst die tage ein master custom maple ergattern können.

Ja ja, der gute alte Mülleimer :rolleyes:

Drummer Basti, der wehrte Jan ist zufällig nicht der erste Newbie, der nach einen Metalset mit "krasssen Tomsound" sucht! Vielleicht klärt das ja den Sachverhalt!

Lg

und er ist wohl auch nicht der letzte. das gibt euch aber noch lange nicht das recht so abzugehen.
    wenn er wüsste dass es den metal sound in natura nicht gibt wäre er ja kein neewbie mehr.
    ich wäre auch generft wenn mich jeden tag einer das gleiche frägt, aber muss es denn gleich immer so ausarten??
    zumal dein post auch noch so geschreiben ist, dass ihn ein echter neeb tatsächlich ausprobieren könnte :thumbup: