So vielen Dank für die vielen Kommentare zu der Nummer.
Das mit dem Microtiming ist mir jetzt im nachhinein auch aufgefallen. Ich werde mal versuchen das heute mal etwas weniger hektisch und entspannter anzugehen.
JürgenK: Ich verstehe deinen Beitrag nicht soganz. Dir gefällt die Interpretation vom King nicht, aber die Originalversion ist dir auch zu hektisch?
eisenkarl: Ja ich weiss, dass der King keine Originale hat. Deshalb habe ich auch Original in Anrührungszeichen gesetzt.
Zum Spiel: Ich hab extra versucht wenig zu spielen. Es sind auch bis auf 2-3 Fills alles so wie es auch in der King version gespielt ist. Trozdem noch zu viel?
drummertarzan: Volle Zustimmung. Ich steh dtotal auf die Platte. Die 2. Ist zwar nicht mehr so gelungen, aber auch noch im Bereich geil anzusiedeln.
Dachte mir schon, dass einige von euch hier mit der "King" Stimme Probleme haben, aber genau diese gefällt mir extrem gut. Vor allem finde ich, dass die alten Stücke musikalisch richtig geil aufgewertet wurden. Die Band die da für "The King" eingespielt hat ist echt erste Sahne...
Zum Klang des Sets. Ist mein Übungsset im Keller. Seit mindesten 6 Monaten nicht mehr gestimmt, abgeschrammelte Felle und mit Helix Board FW, nem SM57 an der Snare, D112 in der Kick und nem uralten 30€ Sennheiser Shotgunmic mit Kugel abgenommen. Den Mix hab ich so in 5 Minuten mit standartpresets gemacht.