Beiträge von Hammertroll

ja, ich gebe euch beiden recht..ich bin in einen wahn verfallen und hab sinnlode "verbesserungsvorschläge" vorgenommen..habe jetzt ebenfalls alles in die mitte gestellt und siehe da, es geht sogar besser, meine ich.. also das timing is um einiges besser....und jürgen, da stimme ich dir ebenfalls zu, ohne üben kommt man selbst mit axxis highend dingern ned weit ^^

ich hab die cobra coil nicht, hab noch die alte serie :)
    hab cobra coil bei nem freund getestet....bring nix außer nem placeboeffekt vielleicht ^^

danke für eure hilfe

ach ja, Shardik: ich steh auf des zeug von deiner Band...gibts da schon was festes zu kaufen? auf Last.Fm seid ihr ja ned soo präsent ^^

grüßt euch :)

gleich vorweg: ich habe in der suche keine threads gefunden, die meiner frage entsprechen bzw. sie beantworten..sollte ich mich irren, einfach den link senden und dieser thread is dann geschlossen ^^

aber jetzt zu meinem problem:

ich habe eine Iron Cobra Rolling Glide DoFuMa und bin mit dieser auch recht zufrieden, allerdings find ich einfach nicht raus, wie ich die optimal stimmen kann. Mal fließen schnelle 16-tel wunderbar, aber single stokes und langsames werden zu einer herausforderung und mal verhält es sich umgekehrt.

gibt es ein festes muster, wie man eine DoFuMa stimmt, um den perfekten Mix zu finden? oder heißt es weiter rumprobieren und glück haben?

danke für eure hilfe

mfg
    Julian

so, ich habe mir jetzt ein Tama Starclassic Birch gekauft und bin mehr als zufrieden. Der Preis hat mit 1675€ auch mehr als gestimmt und des Sound ist großartig.

danke für eure comments, hiermit hat sich der thread erledigt :D

Zitat

Original von nd.m
    By the Way: Spielt die Jugend von heute eigentlich nur noch Metal (bzw. das, was sie dafür hält?). Der wievielte "Spiele Metal und brauche neues Set"-Thread ist dies in den letzten Wochen...

lol, sieht so aus ^^ aber grade als drummer kann man sich ja nicht nur einem stil verschreiben und muss über den tellerrand hinaus sehen. ich meinte damit nur, dass ich eben auf wuchtige sounds stehe und dass es einen ordentlichen wums haben muss...und dass jugendliche wie ich ekien threads machen wie : "suche schlagzeug mit sound wie das von John Bonham" ist doch klar. zeit schreitet halt immer weiter vorran. aber ihr habt recht und ich werde demnächst zu thomann fahren, da es hier in Augsburg nur Mist zum testen gibt :)

2 bassdrums müssens ned sein, weil ich mit meiner iron cobra double pedal voll zufrieden bin ^^

aber ich hab mich eben total in den sound von dem pearl export ELX verknallt.besonders die bassdrum knallt schön rein. aber ich habe nur angebote für das komplette set für 500 euro gesehen, was für mich eher nach einem anfänger set klingt...

und wie siehts mit dem Pearl Export ELX aus?KrimhKerim, dieser Kerl von youtube.com hat dieses Set und es klingt echt fett auf seinen videos und sieht sazu noch edel aus

Krimh - These Fighting Words

schauts euch mal an.

und jetzt schon danke für eure hilfe, aber ja, es stimmt...allein jetzt könnte mal wahnsinnig werden vor lauter auswahl ^^

ich spiele jetzt seit 3 jahren auf einem recht alten Tama Rockstar Auslaufmodell und möchte jetzt eindlich den Schritt in das Mittel- bis Oberfeld wagen.
    Ich spiele hauptsächlich Metal und mache viel mit Doublebass-Figuren. Des weiteren sollte vermiss ich bei meinem Rockstar diese tiefen, wuchtigen Tomklänge, was bei meinem neuen Set unbedingt dabei sein sollte.

Ich habe mir überlegt, das Pearl Vision VLX zu kaufen, bin mir jetzt aber unsicher, nachdem es hier im Forum als "Anfänger-Schlagzeug" abgestempelt wurde.

Ich wäre euch für Tipps und evtl. Links zu guten, Metal tauglichen sets sehr dankbar.