Beiträge von MG

    Hey Baby,


    Immer geschmeidig bleiben. Ehrlich jetzt, für einen normalen Menschen ist kaum nachzuvollziehen, was Du eigentlich auszudrücken versuchst.
    Nur dies, Warrior: Kein Mensch beleidigt hier irgendwen, kein Mensch fühlt sich angegriffen. Locker bleiben, Puls runterfahren, Deutsch lernen, ins Bett gehen. Sehr einfach. :) Bis demnächst.

    Wampe, HAHAHAHAHA, das allergeilste habe ich ja völlig übersehen:


    Zitat

    Rammstein (Death-Metal)


    HAHAHAHAHA !!!!! Super !!! Vicky Leandros ist dann eine Vertreterin der Black Metal-Fraktion, oder? Und die ONKELZ sind 'ne veritable Punk-Band, eh? Geil, ich muss mir erstmal die Tränen aus den Augen wischen. :)


    "If you like Metal, you're my friend" - Hahahaha. :-)) Du bist schon ein Experte, ein wirklicher Kegelbahn-Metaller. Hut ab.

    "Rückzieher"?? Man soll schon von Leuten gehört haben, die sich distinguierter auszudrücken wissen als Fäkal-Rhetoriker wie Du. :)


    Wolltest Du mir Deine vorletzte Post nicht übersetzt haben?

    Zitat

    Oh gott jetzt hast du dir selber ins Knie geschossen


    Nein, mir geht's gut.


    Zitat

    Muss man jeden der nach seiner Meinung nicht spielen kann, direkt so extrem in einem Forum darstellen, vor allem ein solch empfindliches Verhalten, weil ein Lars Ulrich ein Gretschset spielt.


    Lies Dir das von Dir Verfasste bitte nochmal durch und erkläre mir dann, was Du mich fragen wolltest. Und kennzeichne Fragen durch ein Fragezeichen.


    Zitat

    Vor allem muss man nur weil einem die Musik einer Band nicht gefält immer direkt sagen
    Die/der/das ist Scheiße!?!?!?!?!?!


    Nein. Aber es ist nicht alles eine Geschmacksfrage. Die neuen METALLICA-Sachen sind indiskutabel, zumindest für Leute, die selber Musik machen.


    Zitat

    Ich wüsste gerne mal was dein Ziel hier ist. Deine primitiven Beleidigungen beindrucken mich wenig.


    Das ist klar, ich habe Dich ja auch nicht beleidigt.


    Zitat

    Sehr leicht zu beleidigungen rübrzurutschen kannst du anscheinend auf jeden fall besser


    Auch hierauf antworte ich gerne, wenn Du mir das nur kurz ins Deutsche übersetzen willst, bitte. :)

    Du wirst wahrscheinlich auch nie einen Führerschein haben, weil man, um diesen zu erwerben, lesen können muss. Verdammt.
    Muss jeder, der wie Du auf Trucker-Texte steht, einen LKW haben? Muss jeder, der wie Du auf Boogie-Kinder-Rock steht, im Kindergarten sein? Muss jeder, der wie Du kaum Lesen und Schreiben kann, Message Boards mit Beiträgen überfluten?

    Ja, die ONKELZ, das ist 'ne Band, oder? Da findet man sich und seine Probleme in jeder Zeile wieder. Was für eine tolle Band. Gehasst verdammt vergöttert. Man erstarrt geradezu in Ehrfurcht.
    Wenn Du auf Trucker-Texte stehst, solltest Du unbedingt auch TRUCK STOP, GUNTER GABRIEL und TOM ASTOR antesten. Die werden Dir aus der Seele sprechen. Heh heh. ;)

    Ja, Du bist ein ganz Extremer. Richtig wild. Und jetzt ab ins Bettchen.


    Nein, ich bin kein Metaller, nie gewesen. Bitte nenn' mich nicht so.

    Zitat

    Ich wüsste gerne wo wir einer Meinung sind.


    Du hast vorgeschlagen, Ulle zu erschiessen. Ich wäre prinzipiell nicht dagegen. :-))


    Zitat

    Unwissenheit schützt nicht vor Strafe!


    Da sagst Du in der Tat mal was Wahres.


    Zitat

    Live spielt er ebenfalls Ride, was zumindest die jeweiligen Lieder betrifft, hör S&M!


    Er spielt Ride, das stimmt, wildes ge-Ride. Nur eben nicht auf einem Ride-Becken. Das ist im unverschämt schlechten "S&M"-Video eigentlich auch deutlich zu sehen.

    Ich muss beides vergleichen, da uns Nu-Metal ja als Metal angepriesen wird, obwohl es mit Metal natürlich nicht im geringsten was zu tun hat.

    Zitat

    Wie schlimm, er spielt kein Ride, erschießt ihn! Erhängt ihn, vierteilt ihn und zu guter letzt zündet sein Set an dafür das er ein Gretsch-Set benutzt!


    So ist es. Ich bin froh, dass wir einer Meinung sind.


    Zitat

    Ulrich hat unter anderem in folgenden Liedern Ride gespielt!


    The memory remains
    Until it sleeps


    Okay, die zählen nicht; diese beiden "Load"-Kinder-Scheibchen habe ich nicht mehr als einmal hören können, sonst hätte es mich dahin gerafft. Ich steh' nicht auf 3:30-Boogie-Kinder-Rock, da sind Rolf & seine Freunde rudimentärer. Verzeih' mir daher bitte meinen Faux-Pas. Live spielt er, nein, benutzt er kein Ride. Jedenfalls habe ich noch nie eins gesehen.
    Im Studio hat er es auch einfacher, da kann er monatelang üben, bis er sein Geholper auf der Spur hat, wo es dann der Mischer ein-timen kann. Live kommt er jedenfalls mit einem Ride nicht zurecht. Ist ja auch schwer... :)

    Wampe-Schätzchen,


    Jetzt reiss Dich mal zusammen und lies alles nochmal aufmerksam durch.


    Ich schrieb:
    "Leider ist, und das ist auch die "Schuld" von NIRVANA", der heutige Metal, der im Grunde überhaupt keiner ist, nicht mehr nur salonfähig, sondern auch sehr angesagt."


    Es ist sicher, GANZ sicher, dass DU mir nicht erklären musst, was Metal ist und was nicht. ;)

    GRETSCH??? Ulrich spielt Gretsch? Warum verbietet ihm das keiner? Man sollte einen schlagzeugerischen Eignungstest machen, bevor man Gretsch-Equipment kaufen darf. Zwei Takte Bumm-Tschakk ohne Holpern.


    Ist eigentlich jemandem mal aufgefallen, dass Ulle, ausser auf der "Kill 'em all", kein Ride spielt? Ich vermute, mit zunehmendem Alter fällt es ihm schwerer, sich auf so viele Becken zu konzentrieren. Gut, dass er da auf manche verzichtet, im übrigen spielt er ja mittlerweile auch weniger Trommeln. Recht so. Auf dem nächsten Album wird er vermutlich ausschliesslich mit Snare und Kick spielen. Ich freu' mich schon! ;)

    Zitat

    Ich versinke schamesrot im Boden und zieh mir den LU-Schuh an. Der ist wirklich peinlich und dumm und das man ihn sofort erkennt, mag hauptsächlich am BD-Sound liegen.


    Recht so !! :)


    Zitat

    Slayer in der Zeit begreifen: Nah gut, die waren eine der ersten und das muss man Lombardo auch anrechenen, dass er dabei war. Außerdem war das teilweise eben auch der 80er Sound. Obwohl, klingen die jetzt wirklich anders? Davon ab, als Trommler finde ich den gar nicht schlecht, auch vom Sound.


    Ich habe nicht explizit vom SLAYER-Trommler gesprochen. Obwohl er anerkanntermaßen ein Guter ist, habe ich mich nie sonderlich für Lombardo's Spiel erwärmen können; dass er wieder bei SLAYER ist, finde ich als Paul Bostaph-Verehrer unendlich schade.


    Zitat

    Ich meinte auch eher die ganze Musik. Wie man bei Fantomas hört, macht der ja auch noch andere Sachen. Ich kenne übrigens nur Slayerfans, die die Musik nicht wirklich ernst nehmen, sondern eher aus Spaß dazu rumposen. Zumindest hat das immer auch was Augenzwinkerndes. Ich meine, das auch mal aus nem Slayerinterview im letzten Jahr herausgelesen zu haben.


    Ja sicher. Die Jungs waren zu Beginn ihrer Geschichte um die 20, da kann man kaum erwarten, dass sie damals textlich die Welt erschüttert hätten, auch wenn sie einige Tabubrüche recht ernsthaft betrieben haben (auf die ich als 12-jähriger natürlich voll abgefahren bin. Mann, war ich ein Antichrist, hehe). Allerdings eher des Selbstzwecks wegen als wegen des ernsthaften Übens veritable Gesellschaftskritik.
    Was ich eher meinte, ist, dass SLAYER, als sie denn ihre ersten Scheiben 'rausgebracht haben, unendlich brutal und hart waren. Dieses Maß an Härte war bis dahin höchstens von Karl-Heinz Stockhausen oder THROBBING GRISTLE bekannt, aber mal ehrlich, wer kannte/kennt selbige schon? Dass das natürlich heute keinen mehr vom Hocker reisst ist klar, aber warum Bill Haley-Konzerte oftmals in Saalschlachten ausgeartet sind, erklärt sich wohl auch nur dem Zeitzeugen, oder?


    Zitat

    Schade nur, dass hier viele Diskussionen sofort in Metallgefilde abdriften.


    In der Tat. Leider ist, und das ist auch die "Schuld" von NIRVANA", der heutige Metal, der im Grunde überhaupt keiner ist, nicht mehr nur salonfähig, sondern auch sehr angesagt. Völlig unverständlich, welche Flachtrommler hier von unseren jungen Freunden angehimmelt werden, von den jeweils dazugehörigen Combos ganz zu schweigen.


    Zitat

    Davon ab: Ich glaube, dass die Anfälligkeit für Metall auch was Tiefenpsychologisches hat.


    Ganz sicher. Dass Du aber in Deinen nicht uninteressanten und im Grunde richtigen Ausführungen zwischen Hardcore, Grunge und "Metal", der ja, wie oben bereits besprochen, :-), gar kein Metal mehr ist, unterscheidest, erschliesst sich mir nicht so ganz, da die Schnittmenge des Klientels schon gewaltig ist. Ein Blick auf diverse Festivalplaner dieses Sommers sprechen da eine eindeutige Sprache.

    Zitat

    Schön das hier jetzt noch jemand mit einem pädagogischen Auftrag mitmacht.


    Ja!! Wenn man durch dieses Board streift, mag mancher sich des Eindrucks kaum erwehren können, der deutsche Schlagzeuger an sich sei ein Analphabet mit dem durchschnittlichen IQ eines toten Schweines. Sehr peinlich.

    Die deutschen Zeitschriften sind ungemein bescheiden, um nicht zu sagen "schlecht". Mein Vorschlag wäre 'Modern Drummer', ein US-amerikanisches Magazin. Sehr gute Interviews und relativ ausführlich.

    Zitat

    1. Entschuldige mal, Seit wann sind wir hier in der Schule. Außerdem bin ich schnellschreiber. Dann kommt es schonmal vor, das halt ein zwieter Buchstabe ebenfalls großgeschrieben ist, sowie ich nicht unbedingt auf Groß- und Kleinschreibung achte.


    "Tippfehler"... Dann ist wohl auch der Punkt hinter der Frage ein Tippfehler, oder?
    Es geht nicht in erster Linie um Tippfehler. In einem anderen Thread habe ich eine Nachricht von Dir gelesen, die hätte von einem Analphabeten kommen können. Es ist natürlich Dein Problem, ich will auch nichts weiter gesagt haben. Jeder drückt sich aus so gut er kann.


    Zitat

    1.1. Drum, ist für mich und in meinen Kreisen Umgangssprache für Schlagzeug. Ob es "offiziell" oder nur wegen einer Sprache nicht korrekt ist, stört mich nicht.


    Okay.


    Zitat

    2. Natürlich habe ich eine eigene Meinung was DRUMS!!! angeht. Nur weil mir ein Set von einem "Vorbild" gefällt (und ich kann mir denken warum das Wort VORBILD fiel), warum sollte ich dann nicht meine Meinung ändern oder zumindest zum teil ändern. Außerdem wer sagt das die genannten Personen meine Vorbilder sind?!?


    Es ist eine Vermutung, die sich quasi aufdrängt, findest Du nicht? Ich habe lediglich eine Frage gestellt, verlier' mal nicht die Contenance.

    Wampe:
    Drum = Trommel !!! Achte mal etwas auf Deine Rechtschreibung, die gleicht der eines Vorschülers.


    Würdet Ihr Euch die Schlagzeuge ernsthaft nach Euren vermeintlichen Vorbildern aussuchen? Habt Ihr (noch) keine eigene Meinung davon, wie Euer Set aussehen und klingen soll?

    Um Eure Phantasie mal ein bisschen auf Touren zu bringen folgende Frage:


    Wenn Geld keine Rolle spielte, welches Schlagzeug in welcher Kombination (Trommelgrößen, -anzahl, Becken) würdet Ihr Euch zulegen? Mit anderen Worten: Welches wäre Euer Traum-Set?


    Fabelsets wie die von Terry Bozzio zählen nur, wenn Ihr damit auch umgehen könnt. Würde mich mal interessieren, wohin der Trend so geht.

    Das Thema ist offenbar schon älter, kann dennoch nicht mit meiner Meinung hinter'm Berg halten:


    drumboy
    Du hast vollkommen recht, Herr Ulrich ist, davon abgesehen, dass er hohler als ein leerer Müllwagen und peinlicher als Dieter Bohlen ist, wohl einer der überschätztesten Drummer aller Zeiten. Das allerbeste Beispiel hierfür haben Herr Ulrich und METALLICA mit dem Höhepunkt der Geschmacklosigkeit und dem bei weitem schlechtesten Live-Album aller Zeiten, "S&M", abgeliefert: dieses Scheibchen ist an Oberflächlichkeit und Einfallslosigkeit kaum mehr zu überbieten und Herr Ulrichs Getrommel ist hart an der Grenze zur Lächerlichkeit.
    Sein einziger Lichtblick, um auch das nicht unerwähnt zu lassen, ist "... and justice for all". Allerdings manifestiert sich beim Vergleichen aller METALLICA-Alben mit eben diesem der Eindruck, dass im Studio seinerzeit nicht Herr Ulrich sondern ein talentierterer Kollege gesessen hat. Vielmehr scheint er sich exklusiv mit dem mit dem katastrophalen Kick-Drum-Sound auseinandergesetzt zu haben. So viel dazu.


    GrooveMaster
    Obgleich Du verschiedentlich Informatives zu vermitteln weisst, sind Deine Ausführungen bezüglich Dir nicht genehmer Trommler sehr herablassend und mitunter schlichtweg falsch. Da geht es nicht nur um Geschmack.
    Dass SLAYER "Kindermusik für Vorwärtseinparker" gemacht haben sollen, ist natürlich, davon abgesehen, dass die Phrase etwa so originell und witzig ist wie ein Witz von Fips Asmussen oder ein Lied von Fredl Fesl, eine geradezu dümmliche Feststellung von jemanden, der keinen Zugang zu dieser Musik findet und sich schon gar nicht die Mühe macht, selbige aus ihrer Zeit heraus zu begreifen. Mehr will ich dazu an dieser Stelle gar nicht sagen.
    Vielleicht noch dies: es würde Deiner Glaubwürdigkeit möglicherweise helfen, wenn Du Dir über die Schreibweisen Deiner favorisierten Drummer im klaren wärest. Tony Williams, Jack DeJohnette. Dies aber tatsächlich nur am Rande.


    Nichts für ungut!