Zitat
Ich versinke schamesrot im Boden und zieh mir den LU-Schuh an. Der ist wirklich peinlich und dumm und das man ihn sofort erkennt, mag hauptsächlich am BD-Sound liegen.
Recht so !! ![smile :)](https://www.drummerforum.de/images/smilies/emojione/263a.png)
Zitat
Slayer in der Zeit begreifen: Nah gut, die waren eine der ersten und das muss man Lombardo auch anrechenen, dass er dabei war. Außerdem war das teilweise eben auch der 80er Sound. Obwohl, klingen die jetzt wirklich anders? Davon ab, als Trommler finde ich den gar nicht schlecht, auch vom Sound.
Ich habe nicht explizit vom SLAYER-Trommler gesprochen. Obwohl er anerkanntermaßen ein Guter ist, habe ich mich nie sonderlich für Lombardo's Spiel erwärmen können; dass er wieder bei SLAYER ist, finde ich als Paul Bostaph-Verehrer unendlich schade.
Zitat
Ich meinte auch eher die ganze Musik. Wie man bei Fantomas hört, macht der ja auch noch andere Sachen. Ich kenne übrigens nur Slayerfans, die die Musik nicht wirklich ernst nehmen, sondern eher aus Spaß dazu rumposen. Zumindest hat das immer auch was Augenzwinkerndes. Ich meine, das auch mal aus nem Slayerinterview im letzten Jahr herausgelesen zu haben.
Ja sicher. Die Jungs waren zu Beginn ihrer Geschichte um die 20, da kann man kaum erwarten, dass sie damals textlich die Welt erschüttert hätten, auch wenn sie einige Tabubrüche recht ernsthaft betrieben haben (auf die ich als 12-jähriger natürlich voll abgefahren bin. Mann, war ich ein Antichrist, hehe). Allerdings eher des Selbstzwecks wegen als wegen des ernsthaften Übens veritable Gesellschaftskritik.
Was ich eher meinte, ist, dass SLAYER, als sie denn ihre ersten Scheiben 'rausgebracht haben, unendlich brutal und hart waren. Dieses Maß an Härte war bis dahin höchstens von Karl-Heinz Stockhausen oder THROBBING GRISTLE bekannt, aber mal ehrlich, wer kannte/kennt selbige schon? Dass das natürlich heute keinen mehr vom Hocker reisst ist klar, aber warum Bill Haley-Konzerte oftmals in Saalschlachten ausgeartet sind, erklärt sich wohl auch nur dem Zeitzeugen, oder?
Zitat
Schade nur, dass hier viele Diskussionen sofort in Metallgefilde abdriften.
In der Tat. Leider ist, und das ist auch die "Schuld" von NIRVANA", der heutige Metal, der im Grunde überhaupt keiner ist, nicht mehr nur salonfähig, sondern auch sehr angesagt. Völlig unverständlich, welche Flachtrommler hier von unseren jungen Freunden angehimmelt werden, von den jeweils dazugehörigen Combos ganz zu schweigen.
Zitat
Davon ab: Ich glaube, dass die Anfälligkeit für Metall auch was Tiefenpsychologisches hat.
Ganz sicher. Dass Du aber in Deinen nicht uninteressanten und im Grunde richtigen Ausführungen zwischen Hardcore, Grunge und "Metal", der ja, wie oben bereits besprochen, :-), gar kein Metal mehr ist, unterscheidest, erschliesst sich mir nicht so ganz, da die Schnittmenge des Klientels schon gewaltig ist. Ein Blick auf diverse Festivalplaner dieses Sommers sprechen da eine eindeutige Sprache.