Zitat
Zu S&M: Genau das finde ich nicht. Ich finde das sich das Orchester sehr gut miteinfügt.
Das mag ich eben noch als "Geschmackssache" durchgehen lassen, wenn auch widerwillig. Fakt aber ist, dass METALLICA keine einzige Note ihrer Tracks verändert haben. Kein Umarrangement, keine neuen Ideen, gar nichts. Dennoch wurden Lars "keiner spricht amerikanischer als ich" Ulrich und Jimmy "Prost" Hetfield nicht müde zu betonen, wie sehr Ihnen die Arbeit mit dem Orchester am Herzen gelegen habe. Na komm, wenn das aber nicht lächerlich ist? Eine halbe Probe, vermutlich eine Stellprope, ich bitte Dich... Deutlicher kann man sein Desinteresse nicht demonstrieren, und meiner Ansicht nach reflektiert jede Sekunde der Platte diese Art von Ignoranz.
Zitat
Anders z.B. bei Herbert Grönemeyer mit Orchester (auf der Expo). Da ist das Orchester mehr eine Ergänzung.
Nett ausgedrückt. Noch schlimmer: Die peinliche EXPO-Vorstellung der SCORPIONS... "C'mon HÄNN-OVER".. Gütiger Gott...
Zitat
Bei Grönemeyer und Deep Purple war das Problem, das auch mit Keyboards gespielt wurde, was aber von den Streichern übernommen werden sollte und bei Metallica auch so war.
Aber METALLICA haben keine Keyboard-Passagen in ihren Stücken. Um dies passend zu machen, muss eben ein Lied umarrangiert werden. Passiert das nicht, hört's sich so an wie auf der "S&M".
Zitat
Das Matallica schon in Symbiose mit dem Orchester gespielt haben, sieht man z.B. am Lied "No Leaf Clover", das speziell dafür und mit Micheal Kamen geschrieben wurde.
Das mag die Ausnahme sein.
Zitat
Die Tatsache, dass sie vorher nicht viel miteinander geprobt haben, mag auch an mangelnder Zeit gelegen haben.
Dann soll man nicht betonen, wie wichtig einem das Projekt ist. Besser noch, wenn man keine Zeit hat, soll man von derartigen Projekten Abstand nehmen. Alles andere ist Betrug am Fan, der letztlich noch jede von METALLICA's Rechnungen bezahlt hat. Traurig, dass sich der zahlende Fan so derartig abspeisen lässt.
Zitat
Desweiteren können Metallica ihre Songs
Klar, aber um das zu demonstrieren bedarf es keines Orchesters.
Zitat
und das San Francisco Orchestra ist nicht eines der schlechtesten - selbst wenn sie es direkt vom Blatt gespielt hätten, hätte es sich besser angehört als manche andere Band.
Überhaupt keine Frage. Aber was nützt das tollste Orchester, wenn es nicht zur Musik passt und auch nichts unternommen wird, um es passend zu machen?
Nur weil Maria Callas die größte Sängerin aller Zeiten war heisst das noch nicht, dass sie eine DARKTHRONE-Platte besser macht. So einfach ist es eben nicht.