Beiträge von MG

    Weisst Du, Kai, möglicherweise hat Deine Oberlehrerhaftigkeit etwas pathologisches, oder ist zumindest ein Fetisch. In letzterem Fall schlage ich Dir wohlwollend vor, Dich vielleicht bei Eintrach Frankfurt als Ordnungskraft oder Security-Mann zu bewerben, da kannst Du Deiner Lieblingsbeschäftigung ungehindert und 14-tägig frönen. Denk' nur. Und die Eintracht kann jede ehrenamtliche Hilfe gebrauchen, glaube mir. Versuch's mal, da haben wir sicher alle was davon: http://www.eintracht-frankfurt.de/


    Mit den besten Grüßen,
    Dein Freund MG

    Zitat

    Ich entschuldige mich bei all denjenigen die sich gestört haben an meinen vorherigen Eintrag mit dem "geb hier meinen Senf dazu" und so, der war nämlich noch nicht fertig(logischer weise!


    Nee okay, ich hatte den Eindruck, Du wolltest hier unter "I-hate-God"'s letzte Message ein religiöses Statement setzen. So passt's schon.

    Habe schon seit etwa fünf Jahren zwei kleine Line Crashes (Mellow 15" & 16") für den Proberaum, die ich bisweilen wirklich arg verprügelt habe. Die sind nach wie vor in Topform, sehen heute noch aus wie gerade gekauft. Ich kann mich kaum beschweren. Würde mich wundern, wenn das bei den HiHats grundlegend anders wäre; Ausnahmen und Montags-Modelle mögen die Regel bestätigen.
    Klar ist allerdings, dass man sich beispielsweise als Black Metal- oder Hardcore-Drummer vielleicht doch besser nach anderen Serien umsehen sollte.

    Ja, Du darfst hier Deinen Senf dazugeben. Bedenke aber bitte, dass dies hier ein Schlagzeug-Forum ist; an welcher Götter Du glaubst oder nicht interessiert hier wirklich keinen Menschen. Also: Posten ja, und gerne, aber bitte nicht nur um Werbung für Deine Sekte zu betreiben.

    Wow, geil. In welchen Größen ??? Und jetzt auf, ein Photo von dem Teil in die Galerie. Jan hätte dazu noch gerne ein Foto von Dir selbst. :)

    Zitat

    Sind halt einfache (einsteiger) Becken und werden von Sabian hergestellt. Die aktuelle Serie ist aus B-8 Bronze.


    Oh Gott, B8-Bronze... Alles klar. Hätte mich auch gewundert.


    Zitat

    Wieder so ein Versuch eines eigentlich guten Drum-Herstellers die Produktpalette per Stempel zu erweitern.


    Was für ein Blödsinn, warum machen die Hersteller das? Dazu noch mit so miesen Becken? Die Margen können so exorbitant kaum sein... Danke jedenfalls für Eure Aufklärung.


    Zitat

    nein das bin nicht ich...drummergirl spielt Yamaha


    Sagte drummergirl nicht, sie würde jetzt Sonor 1001 und in Zukunft Yamaha spielen? So wie unser lieber Freund...


    Genau, deswegen mache ich das auch. Allerdings war das, glaube ich, nicht, was der Kollege wissen wollte. Trotzdem gute Message, die ins Archiv gehört.

    Seltsame Sachen, die Du uns hier kund tust. Warum sollte das Gewinde der am Snareteppich positionierten Schrauben anders konstruiert sein als bei den restlichen Stimmschrauben? Wenn das bei Dir so sein sollte, und Du Dir nicht alles nur einbildest, ist das sicherlich eine Ausnahme. Bei meinen Snare-Drums ist das keinesfalls so.


    Allerdings ziehe ich persönlich die vier Schrauben um den Teppich etwas fester als den Rest, die Fellstimmung an den vier Stellen ist folglich etwas höher als beim Rest des Resonanzfells.

    Zitat

    Jetzt versteh ich, MG, Du bist der entäuschte ehemalige Sonorfan. Das ist natürlich schlimmer, als wenn Du nie Sonorfan gewesen wärst.


    Was für ein Blödsinn. Es geht einfach darum, sich seiner Macht als Konsument einfach bewusster zu sein. Und darum, sich nicht von vergangenen Großtaten blenden zu lassen. Mir persönlich ist es vollkommen egal, wo ein Schlagzeug hergestellt wird, die Qualität muss stimmen. Aber dem Kunden einen vorzugaukeln finde ich unlauter.


    Zitat

    Der Verstossene rächt sich. So erklärt sich auch Deine Altersmilde im Falle DW Pacific.


    Was um alles in der Welt erzählst Du da für einen Quatsch? Ich habe den Eindruck, Du hast noch nie ein DW (oder DW Pacific) unter den Fingern gehabt, anders lässt sich der von Dir zu diesem Thema verbreitete Schwachsinn nicht erklären. Wir wollen doch eine gewisse Objektivität walten lassen, anstatt dem Marken-Fetischismus zu huldigen, oder?!


    Du wolltest uns noch sagen, wie wir Deiner Musik mal lauschen können.


    Und jetzt... muss ich endlich nochmal was tun, sonst fängt mein Wochenende nicht vor Sonntag Mittag an. :)

    Zitat

    Es ist auch nicht so, dass Mapex Sonor übernommen hätte. Vielmehr hat der Konzern, zu dem auch Mapex gehört, Sonor wohl übernommen.


    Hehe... Es ist im Grunde auch nicht so, dass Mercedes Chrysler übernommen hat, sondern der Konzern, zu dem Mercedes gehört. :-)) Faktisch haben Mapex die Zügel in der Hand, das ist wohl unbestritten.

    Zitat

    Meinst du? Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, daß die da die Leute anlügen!


    Also "anlügen"... Wahrscheinlich wird hier die Hardware angeschraubt, so dass die Bezeichnung "Made in Germany" seine -wenn auch lachhafte- Berechtigung hat.


    Zitat

    Und ich dachte, die hätten fusioniert! Gut, daß du mir das sagst, das wußte ich wirklich nicht! Ouh, das ist herb


    Qualitativ ist es natürlich so, dass der Name "Sonor" bestehen bleibt, letztlich ist der einstmals wirklich großartige Ruf dieses Namens der Grund, warum Mapex den Laden übernommen hat; auch wenn Mapex zumindest im Moment herzlich wenig daraus macht. Klar "Fusion", Sonor hat nach wie vor eine eigene Geschäftsführung, aber reell läuft die Geschichte wie bei Daimler und Chrysler über die Bühne. Vorgegebene Marschrouten, Budgets aus China.
    Im Prinzip ist das so schlimm alles ja nicht, schon andere große Hersteller haben's alleine nicht mehr geschafft (Gretsch, Slingerland). Aber anstatt die Chinesen versuchen, den einstmals guten Ruf Sonors wieder aufleben zu lassen, indem sie an frühere großartige Serien anknüpfen (ganz zu schweigen von der überirdisch guten Hardware vergangener Tage), reissen sie die Firma immer nur noch tiefer in den Abgrund, indem sie den Markt mit durchschnittlichem China-Krempel überfluten. Es ist ein bisschen so wie bei Jaguar/Ford. Jaguar verkommt zur Witz-Marke mit Ford-Motoren. :) Dass es auch anders geht, zeigen Gretsch/Gibson; zwar gibt's jetzt auch Fernost-Sets von Gretsch, überaus solide, die ihren Preis wert sind, nebenbei gesagt, aber daraus wird keinerlei Hehl gemacht, anders geht's marktwirtschaftlich vermutlich gar nicht mehr...
    Das ist der Grund, warum ich mich als einstmals großer Sonor-Fan prinzipiell weigere, auch nur einen Pfennig für deren überwiegend mittlemäßige Produkte auszugeben.


    Aber das ist natürlich nur meine Ansicht, Groove und JB sehen das völlig anders. Mach' Dir selbst ein objektives Bild, aber lass' Dich keinesfalls von Sonor's einstmals tollem Ruf blenden, der lässt sich heute durch nichts mehr rechtfertigen.

    Zitat

    Zumindest in diesem Punkt irrst du! Origialzitat Sonor-Homepage:


    Hahaha, naja, wer's glaubt wird selig. Das Orchester-Zeugs wird beispielsweise in Bad Berleburg hergestellt. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werden alle Sonor-Trommeln (ausser dem Orchester-Kram) in Fernost hergestellt (hat mir mittlerweile schon der zweite Händler bestätigt, so langsam glaube ich wirklich fest dran), aber das Thema hatten wir ja schon. Nicht alles, was Hersteller angeben, entspricht auch der Realität. "All-Maple"-Kessel sind eine ebensolche Mär wie "Made-in-Germany-Sonor-Drums", auch wenn jetzt einige wieder laut aufheulen.


    Zitat

    auch wenn ich über die Zusammenarbeit mit MAPEX nicht so glücklich bin!


    Zusammenarbeit??? Mapex haben Sonor aufgekauft !!! Das sagt an sich schon alles.


    Zitat

    Es ist übrigens nicht so, daß ich mir nicht auch schon andere Marken angeschaut hätte, aber außer Pearl hat mir in meiner Preisklasse bis jetzt nichts so wirklich gefallen.


    Dann hast Du nicht gescheit getestet. :-))

    @KadK:


    Du hast natürlich Recht, es wäre wahrscheinlich die einzig für mich realisierbare Möglichkeit, das zweite Ride einzubauen, ohne den Trommelaufbau zu verändern. Ich bevorzuge aber, genau wie Du, das Ride relativ tief und flach zu spielen. Am liebsten hätte ich das zweite in der gleichen Anordnung -ein wenig überlappend- direkt daneben. Das geht aber nicht, weil ich dann fast nicht mehr 'rankomme, zumindest nicht, ohne meine Wirbelsäule zu überdrehen.
    Die Idee mit der zweiten Etage hatte ich auch schon, es sieht aber irgendwie ziemlich scheisse aus. Zu gewaltig. Zu ostentativ: "Hey Jungs, schaut her, ich habe sogar Kohle für'n zweites Ride." ... wenn Du verstehst, was ich meine. Eine etwas dezentere Unterbringung wäre mir lieber... Nicht, dass jemand auf die Idee kommt, meine Schiessbude als "Hydraisches Monster" zu bezeichnen... :)


    Danke jedenfalls für Deine Idee !!!