Wenn die Bassdrum nicht klingt liegt das mit Sicherheit nicht an der Trommel selbst - vorausgesetzt es handelt sich um eine echte RTC. Es gibt viele Möglichkeiten wie man den Sound einer Trommel verhunzen kann. Viele Leute lagern beispielsweise gerne ihre Bettwäsche im Kessel und stehlen der Trommel somit jeden Klang. Auch können schlechte oder abgenutzte Felle dafür verantwortlich sein.
Im Grunde dürfte der Sound des RTC relativ nah am RC (recording custom) liegen, wobei letzteres wohl eher etwas weicher und weniger aggressiv klingen dürfte.
Ich muss ja sagen...
das Rock Tour Custom, was gerad bei eBay drin ist/war gehörte mal mir.
Die Bassdrum klingt leider überhaupt nicht. Ich hab alle Felle probiert, div Möglichkeiten an Dämmung und Stimmung.
Das Set ist also sehr schwer zu zähmen.
Was meinst du, warum ich es verkauft hab ... und was meinst du, wieso der gute Mann es verkauft...
Dem Recording Custom, wie auch anderen früheren Yamaha Drums (bevor sie 18"er Tiefe angeboten haben) hat man auch immer einen leicht schwachbrüstigen Kick-Drum-Sound nachgesagt.
Das mag subjektiv hinter dem Set sitzend so scheinen. Mach ein Loch in das Reso-Fell, mach leichte Dämpfung und steck ein BD-Micro rein: Dann machst Du Deinem Sound-/Recording-Mann (und zwangsläufig Dir selbst) eine große Freude...