Beiträge von Campfire

    Ich suche halt nicht einen dem ich eine bestimmte Gage zahlen muss sondern jemand der sich als Bandmitglied versteht und der eben soviel bekommt wie die anderen Bandmitglieder auch, ev. auch mal nichts.
    Dafür bin ich auch bereit einen Anfänger anzulernen oder/und wenn er selbst Musiker ist seine Band zu den Gleichen Konditionen zu Mischen oder der Band dann das (bei uns vorhandene) Material zu Verfügung zu stellen.
    Tontechniker die das Nebenberuflich machen kenne ich einige auch persöhnlich, allerdings ist das für die eben ein Job, dh. es muss genug Geld dabei rausspringen.


    Im PA-Forum habe ich übrigens auch schon geschrieben..


    Grüße, Peter

    Suche für meine Band (Cover, Irish Folk, Rock´n´Roll, Blues, Rock) einen ständigen Mischer, auch absoluter Neuling wäre OK, anlernen möglich. Alle benötigte Technik vorhanden.
    Ev. auch Austausch möglich, bin selbst Musiker und Tontechniker, aber beides gleichzeitig ist nicht optimal.
    Wichtig: Gage (entsprechend der Gage der Musiker) von nichts (benefizauftritte) bis etwa 25 Euro
    Grüße, Peter

    Meine Meinung:
    Billiger und einfacher: Einfach zwei Boxen auf Ständern.
    Besserer Sound für die einzelnen Musiker: für jeden einen Monitor (bei gleicher Boxenqualität).
    Ich würde aber in jedem Fall auch zu Multifunktionsboxen raten die auch einmal auf Ständer gestellt werden können.
    Grüße, Peter

    Ich denke du solltest mit deinen Bandkollegen in ruhe drüberreden, in meiner Band (bin selbst Sänger und Gitarrist) hat ein Sänger/Gitarrist die Band wegen zu lautem Schlagzeug verlassen, so etwas kann also vorkommen.
    Wenn es nur wegen dem Equipment ist, kannst du vielleicht etwas sparen und für eine Leistungsstärkere Gesangsanlage einen Teil beisteuern (oder eventuell auch In-Ear)
    Wir haben eine gute Monitoranlage für Auftritte die komplett im Bandraum aufgebaut ist, also ist das Hören kein Problem, wem es zu laut ist der nimmt Ohrenstöpsel.
    Achso, eigentlich ist es bei Mischern oder Verstärkern so dass in der Regel nichts rot leuchten sollte.
    Grüße, Peter