Beiträge von MatzeG

ich würde dir das cme m-key v2 ans herz legen trotz des günstigen preises eine top ausstattung allerdings braucht es usb für die power. ich besitze selbst 2 stück davon weil ich damit die manuale meiner kinoorgeln ansteuere. insgesamt sind 128 funktionen inklusive steuerbaren joystick und fader vorhanden 2 pedalanschlüsse 1 midi ausgang 49 tasten.

Und angenommen ich würde das jetzt kaufen - wie würde es weiterlaufen? Ganz banal gesagt - ich gebe strom drauf, klinke stecker rein und ab gehts? Oder muss ich das mit dem PC verknüpfen und mit entspr. Software ansprechen, damit ich den Drumsound dort draufbekomme? Wie gesagt, bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet ;)

MfG

Puh...die fangen ja erst bei 3000€ an...

Also mein Budget-Rahmen liegt um die 100€. Alles andere würde sich nicht lohnen.. ich würde quasi nach einem gebrauchten Gerät suchen.. Nur brauche ich ja erst einmal einen Ansatz ;)

Ein PC ist zwar vorhanden, allerdings sollte der unberührt bleiben. Und es sollte etwas "Bullig" aussehen, also eher ein Keyboard. Wir sind zu zweit und ich möchte quasi etwas weiter weg vom Pult auf der Bühne stehen, sodass es wie eine Band aussieht.

Wir spielen Musik vom PC und sind keine Plattendreher ;)

Moin Jungs und Mädels!

Keine Angst, ich bleibe dem drummen treu ;)

Also, ich suche für eine mobile Disco ein günstiges Keyboard, womit ich ganz einfach eine Kickdrum und Snare per Tastendruck wiedergeben kann. Das ganze läuft natürlich über eine Beschallungsanlage (Also sollte schon ein Keyboard sein, was sich über Klinke, Cinch oder XLR mit dem Mischpult kuppeln lässt.

Da ich von der Materie null Ahnung habe, dachte ich, frag ich euch mal, ob ihr eine Idee habt, was man da so nehmen kann.

Prinzip ist; ich stimme für die Gäste etwas an und drücke dabei im Takt den Rhythmus mit dem Bassdrum-/und oder Snareanschlag.

Es muss absolut nichts besonderes sein.

Habt ihr Ideen?

Gruß, Matze