Vielen Dank für eure Hilfe!
Also, Fehler gefunden nach langem experimentieren:
1.) Die FuMa hat tatsächlich bei durchdrücken ganz eben die Schraube berührt. Es war wirklich nur ganz eben - aber es hat gereicht, ein minimales klicken zu erzeugen. (Hat aber letzten Endes nichts mit der eigentlichen Sache zu tun.)
2.) Das Bassdrumfell hat ein selbstgeschnittenes Loch (6") - dafür habe ich mir diese O´Rings geholt, die zum Schutz auf das Loch geklebt werden. Das Gegenstück dieses Rings, dass in der Bassdrum "montiert" ist, hat sich ein wenig gelöst und somit auch einen minimalen klick erzeugt ( was aber auch nicht der Grund für das eigentliche Problem war.)
3.) DAS PROBLEM:
Der "Techniker" hat es immer auf mich und mein Drumset geschoben. Ich habe daraufhin viel gegooglet und halt auch hier mich erkundigt.
Ich habe ihm gesagt, er solle an dem Pult ein wenig arbeiten und ein wenig mit den Hochtönen und Tieftönen variieren und siehe da: Höhen raus, klicken weg.
Zur Vorgeschichte:
Der vorherige Drummer hatte ein Pearl Drumset, das, was akustisch sowie elektronisch bespielbar war. Dieses hier. Klinkenstecker rein und fertig.
Da zwischen dem Pult und dem Set noch ein Drumcomputer und ein (warum auch immer) Kompressor mit EQ lag, waren dort Klangeinstellungen gemacht worden und am Mischpult ungesteuert weitergeleitet worden.
...Na, ahnt ihr was? ...
Danke nochmal