Beiträge von Tobias Zw.

Hi Lite-MB,

tja, so mache ich's zur Zeit im Prinzip auch, habe dann aber immer die lose Kabelhihat rumfliegen - und nicht jeder geht mit meinem Zeuch so schonend um wie ich. Am liebsten würd' ich sie ja in irgend einen Softbag packen, aber da gibt's anscheinend nix Passendes - Leider!

MfG Tobias Zw.

Ach, seufz...

Danke für die wenigstens eine ernst gemeinte Antwort.

Nein, ohne größeren Aufwand liesse sich der Bowdenzug nicht demontieren, und im Uganda-Case (=Pappkarton) möchte ich sie auch nicht mit mir herumschleifen. Mal abgesehen davon, dass der Originalkarton größer war als meine gesammelte weitere Hardware (naja, fast).

Und dass ich Meister für Veranstaltungstechnik bin, befreit mich doch hoffentlich nicht von der Möglichkeit, annähernd 13.000 andere Drummer fragen zu dürfen, wie sie evtl. dieses Problem lösen, oder? Sorry, yoyogun, Dein post war voll daneben - ich bin auf der Suche nach Tipps und Lösungen, und muss mich nicht anmachen lassen, weil ich mich nicht selber für das Geilste seit Erfindung des geschnittenen Weissbrotes halte.

Letzteres überlasse ich gerne anderen. :D

Also erstmal Danke an den CadillacMan, und meine Frage nochmal an alle, die wie ich eine Remote-Hihat ordentlich und professionell transportieren wollen oder müssen: Wie macht Ihr es?

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Zw.

Hallo, werte Trommlergemeinde,

mich plagt die Frage, wie ich meine Yamaha-Kabelhihat mit langem Bowdenzug transportieren kann. Anfang der 90er hatte ich schon mal eine, bei der der Bowdenzug irgendwann aufgrund der Knickerei gelitten hat, deswegen will ich sie nicht wieder einfach oben auf die Hihat draufwerfen. Habt Ihr da sinnvolle Ideen?

MfG Tobias Zw.

Zitat

Original von TwoStroke
    Ich möchte nicht wissen, was ihr in euren Beckentaschen so mitschleppt, wenn schon in den Sticktaschen ein halber Haushalt steckt....

Nur das nötigste:
    22" Ride
    20" Ride
    18" Crashride
    18" Chinese
    16" Crash
    14" Light Crash
    14" Hihat
    13" Hihat
    12" Splash
    10" Splash

:D

MfG Tobias Zw.

Zitat

Original von chesterhead

Ich sage nur: "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!"

VF-Stöcke werden vom Großhandel zu 12 Paar gepackt abverkauft - wenn man da mit seinem örtlichen Händler redet, sind oft ein paar Prozente drin.

Und: Gottseidank! Wenigstens einer, der die Anspielung verstand!

MfG Tobias Zw.

Zur Zeit 13 Paar Vic Firth 5B (immer Umkarton kaufen, ist deutlich günstiger - gehöre zu den Menschen, die auch eine Palette Senf ordern...), Mallets, dicke Hot Rods, ein Paar Metallbesen, ein paar dünnere Signature-Stöcke mit einer Unterschrift, die ich nicht kenne, Gaffa, Edding, Kuli, eine Ersatz-Dropclutch, gefühlte 25 Stimmschlüssel, Cutter und ein Bucktool.

Und da ist noch viiiiieeel Platz im Stickbag! Brauche noch ein dünneres Paar Rods. Und Moongel.

MfG Tobias "Heinrich Lohse" Zw.