Beiträge von MaDfUzZ

Passt vielleicht jetzt nicht genau zum Thema, aber ich wollte euch fragen, was für sticks ihr für ein e-drumset benutzen würdet? (Hab ein YAMAHA DD)

Danke man!
    Ich hab' mir meinen Gehörschutz jetzt auch bestellt! Sogar den guten Musiksafe II! :]
    Und danke für die Beispiele der ganzen Komponenten! Also ich habe mir überlegt (da wir eh nur im proberaum spielen bzw. in kleinen Clubs, auf kleinen Bühnen) das ich keine Abnahme mache. Unser Gitarrist meinte auch das er sich keine 400 Watt box mehr holen würde, weil er einen 65 Watt vollröhren amp geschenkt gekriegt hat! Er meint das reicht ihm! (er hat ja eh noch n marshall 50 watter (( das heistt koppeln!)) ) Aber danke nochmals, denn jetzt weiss ich ja was ich zu tuen habe wenn wir proffesioneller sind, und mal auf großen Angelegenheiten spielen! :)

Ja er ist zwar so krank, aber er hat es sich nochmal überlegt!
    So krank ist er auch nicht naja gut doch er ist doch so krank, aber ich glaub das würde ihm selber nix bringen!
    Und 2. Ich habe kein Geld mir Ohrenschützer zu holen.

NEIN!
    Der Junge ist verrückt!

Er weiss nicht was er tut!
    Und am Montagwill er sie mit in den Übungsraum mitnehmen und auf jeden Fall VOLL AUFREISSEN!
    Er hat musiksafe II!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der Junge ist so verrückt!
    Und was brauche ich um da mindestens gegenzuhalten?
    Also was für ne BOX brauche ich?

Ok!
    Aber unser Gitarrist hat vor sich eine 400 Watt Gitarrenbox zu kaufen, und wie ich ihn kenne wird er sie auch voll aufreissen! Wie siehts' dann aus? Hört man mich dann noch? Habt ihr da Erfahrungen?

Zitat

Original von Seven
    Um Drums (insbesondere Bassdrum) ordentlich zu übertragen, sollte zu den normalen Tops (oft Fullrangeboxen) auch eine Bassextension zum Zuge kommen. Das ganze MUSS getrennt laufen, entweder mit Passivweiche im Sub, oder mit Aktivweiche vor den Endstufen.

Danke!
    Aber könntest du mir vielleicht ein paar Beispiele von den Sachen geben? Ich meine jetzt n paar Links von irgendwelchen Shops wo's die Teile gibt! z.b. Musikservice! Dann könnte ich mir n klareres Bild verschaffen! Danke schon mal!
    Mit der Lautstärke von der PA ist ja in ordnung wenn das eh nicht für ne Abnahme von den Drums geeignet wäre, dann geht ja eh nur der Gesang darüber, und das ist ja schon in Ordnung.

Sorry bin noch ein NEWBIE!
    Aber DANKE erstmal für die Antworten!
    Das ich noch Miks brauche ist klar, sind schon in Planung! Unsere PA besteht aus; einem Mixer (yamaha) und 2 300 watt boxen. Darüber singt unser Sänger auch. Allerdings ist es irgendwie noch ziemlich leise, bzw. wenn wir lauter machen wollen gibt es derbe Rückkoppelungen. Die Lautstärke reicht gerade mal dazu das man seine Stimme noch hört! Und wenn ich mein Drumset da noch anschliessen würde, würde man ihn wohl garnicht mehr hören! Ich weiss auch nicht warum das nicht so wirklich funzt mit dem Mixer und der Lautstärke (sind ja 300 Watt boxen!) Müssen wir auf irgendwas achten beim Mixer? irgendwelche grundsätzlichen einstellungen? Wir haben nähmlich nicht so den derben Plan!

Edit: Achja, wir haben die etwas ältere Version von diesem mixer: http://www.yamaha-europe.com/y…ries/90_EMX66M/index.html

Was brauche ich für eine Box zur Abnahme vom Drumset???

Ich habe mit n paar Kollegen vor etwas längerer Zeit ne Grunge-Band gegründet.
    Wir ham auch schon Aufnahmen... gemacht!
    Da aber die andere sich für Auftritte und bessere Aufnahmen grössere Boxen geholt haben, bräuchte ich auch etwas um mein Drumset zu verstärken!

Was für Boxen (wieviel Watt...) bräuchte ich für live Auftritte???