Beiträge von Pixeldrummer

Guter Hinweis von yoyogun auf die myspacesite. Also mal abgesehen von der aktuellen Drummersuche ;) - wenn es sich wirklich um diese Band handelt und die Aufnahmen nicht komplett uralt sind, würde ich sagen, dass vor einer letztendlichen Quantisierung erst einmal am Gesamtzusammenspiel der Band gearbeitet werden sollte, das driftet teilweise doch etwas auseinander.

PD

Hallo Patrick,

"mindestens perfekt" - das ist ein gutes Ziel, allerdings bin ich gerade im musikalischen Bereich überzeugt, dass allzu perfekt schnell auch steril klingt. Wenn man sich alte Platten (jaja - ich bin Dinosaurier, CDs gehen auch) anhört stellt man bei vielen Trommlern fest, dass sie ein klein wenig vor oder nach dem Beat spielen. Und wenn man gut hinhört dann ist auch hier und da etwas nicht 100%ig sauber gespielt. Aber insgesamt ist es ein 100%ig stimmiger und grooviger Song.

Sprich wenn ihr nicht gerade Dream Theatre seid, denke ich ist eine übermäßige Bearbeitung dem Gesamtfeeling wahrscheinlich eher abträglich :)

PD

"Ich dachte das Becken triggert nur Rim und normale Schlagfläche?"

Ja, das stimmt natürlich, ich habe die Rim als Bell konfiguriert - wobei da tatsächlich natürlich die Choke-Funktion zu beachten ist - man darf ja nicht einmal in deren Richtung husten ;)

:) PD

Also nachdem ich jetzt wieder posten kann ein paar Worte zum MPS-400

• Es entspricht fast 1:1 meinem CY-6
    • Anschlagverhalten fast einen Ticken besser - als Ride weniger Fehltrigger als das CY6 am TD8
    • Chokefunktion fantastisch
    • Bell-Anschlag etwas seltsam - habe noch nicht ganz raus, was genau den Rim auslöst, so dass nur ca. 3/4 der Bell-Hits auch als solche rauskommen und ca 10 % der normalen als Bells. Ergebnis: Wunderschönes Zufallsgetrommle ;)

Ich habe vor, es weiter als Ride zu verwenden. der Anschlag ist ziemlich gut. Und mein CY-6 bleibt HiHat :)

Also Preis/Leistung wirklich ausgezeichnet.

Nachdem die Meinungen hier ja überwiegend positiv sind, habe ich mir das Teil jetzt auch mal zugelegt. Sollte in den nächsten Tagen eintrudeln. Ich habe vor das Pad als Ride zu verwenden, da auf einem PD-8 Ride zu spielen irgendwie seltsam ist. Ich habe auch ein Roland CY-6, das hat mir als Ride nicht getaugt, ich hatte es zuerst als Crash (war es sehr gut) und jetzt als HiHat.

Ich berichte dann, ob das MPS 400 dann Ride bleibt oder doch als Crash in Einsatz kommt.

So, habe die bestehende Liste noch einmal erweitert (in rot die neuen):

01 Pantera - Mouth for war
    02 Snow Patrol - Shut your Eyes
    03 Deep Purple – Smoke on the Water
    04 Mark Knopfler - This is us
    06 John Legend – P.D.A.
    07 Kaiser Chiefs - Ruby
    08 In Flames - Cloud Connected
    09 The Police - Every Breath you Take
    12 unbekannt – Mid Blues
    13 Led Zeppelin – Stairway to heaven
    14 Die Ärzte - Deine Schuld
    15 Rammstein - Sonne
    16 Bruce Springsteen - Radio Nowhere
    20 Eagles – So long
    21 Van Halen – You really got me Ist wirklich die VH-Version
    22 Maximo Park - Books from Boxes
    23 Alicia Keys - No One
    26 Radiohead - Weird Fishes/Arpeggi
    27 Stevie Ray Vaughan - Texas Flood
    28 Jimmy Eat World - Let It Happen
    29 Free - All Right Now
    30 The 69 Eyes - Never Say Die
    33 Thin Lizzy – Boys are Back in Town
    34 Peter, Bjorn & John - Young Folks
    35 Lenny Kravitz - Bring It On
    36 Beatsteaks - Meantime
    37 Phish - Bouncin' Around the Room
    39 Chicago – 25 or 6 to 4
    40 Paramore – Misery business
    41 Lynrd Skynrd – Sweet Home Alabame
    42 Jimmy Hendrix - All Along the watchtower
    45 REM – loosing my religion
    47 Chris Daughtry - Its Not Over
    48 Toto – Hold the Line

So, viel ist nicht mehr übrig ... wer noch was hat, her damit!

Pixeldrummer

Nachdem immer wieder erwähnt wird, dass man im Metal unbedingt eine Dofu braucht, möchte ich hier noch ein Gegenbeispiel bringen:

Meines Wissens spielt Nicko McBrain von Iron Maiden zum ersten Mal auf ihrer letzten CD eine Dofu. Ansonsten hasst er die Dinger. Und habe ihr den schon mal beim Aufwärmen spielen sehen, der ist ein echt geiler Drummer und einer meiner Lieblingsmetaldrummer.

Also Dofu kan, muss aber nicht im Metal sein.

PD