Beiträge von andreas.

Benütze auch hin und wieder "Tempo" und bin super zufrieden :) tolle Sache

Edith findet, dass es doch eine gute Idee wäre, hier ein paar gute und nützliche Apps zu sammeln. Der App-Dschungel ist eh so unübersichtlich, da wäre der ein oder andere Geheimtipp sicher interessant :)

ist auch wieder eine frage des geschmacks :) coated sind (grob gesagt) wärmer und runder, clear haben mehr attack - darüber gibts aber jede menge threads hier im forum. einfach mal ein bisschen durch die suche stöbern ;)

edit: huginho war schneller und hats mustergültig vorgezeigt :thumbup:

hey!

finde auch, dass man zu deinen vorigen videos einen fortschritt erkennt. :thumbup:
    den sound finde ich wirklich klasse, schön natürlich - das passt! wie schon vorher erwähnt, ist dein spiel super locker und allein deshalb hättest du dieses "gewichse" (wie es seven auf den punkt gebracht hat) eigentlich gar nicht nötig ;)

weiter so und vorallem: weitere videos ;)

grüße

hey - das intro mit den brushes find ich ziemlich cool! gut gelungen, auch wenn vllt die details und feinheiten aufgrund der qualität ein bisschen untergehen...aaaaber der refrain ist mir too much. meiner meinung hast du den ziemlich "überspielt". weniger ist oft mehr. vorallem bietet es sich super an, sich da richtig - spielerisch - "reinzulegen" :)
    - hör dir hierzu vllt noch mal den song genauer an, auch was die snareschläge angeht :) da kann man sicher noch was rausholen

grüße

ja, also ich fand die wirklich recht cool :) der stick ist ungespielt, aber trotzdem ein schönes andenken - ich bin generell nicht der typ der sich in sowas reinsteigert, aber gefreut hab ich mich trotzdem ;)

zu den 3h: sie haben pünktlich um 21:05 begonnen und bis 23:55 gespielt exkl. dem abgangsjubel und inkl der zugaberufe (die allerdings nicht mehr wie 1-2min ausgemacht haben) - scheinbar hats ihnen gefallen ;)

:thumbup:

weiß nicht obs das hier schon mal gegeben hat, aber immer wieder gut was drive through aktionen angeht:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

:)

ich hab bereits von beiden spezialisten eine antwort erhalten.

es handelt sich um ein TROMSA - das steht fest, da waren sich beide einig. über die zeit der herstellung gab es unterschiedliche meinungen. es sei scheinbar eine kombination 600/3 aus den
    1980er Jahren, eine der letzten serien. die tatsache das die badges fehlen, lässt darauf schließen, dass das schlagzeug als aussteller für ein größeres musikhaus oder als requisite in einem versandkatalog verwendet wurde. als OEM produkt quasi.

das loch neben der bassdrumrosette dürfte zur aufnahme eines beckenhalters nachträglich gefertigt worden sein.

:)

grüße, andreas

ich bin grad nochmal über 2 photos gestolpert. so hat das ding ausgesehen als ich es bekommen hab:

dabei war noch ein snare-stativ (re. bild) und eine hihat maschine (mit lederband statt kette) - beide teile hab ich damals aus jugendlichem leichtsinn ganz einfach weggeworfen

hallo leute!

seit etwa 3 jahren steht in meinem keller ein drumset, von dem - mir - weder marke, noch baujahr, noch sonstwas bekannt ist. ich habe das set von dem vater eines freundes geschenkt bekommen. der wiederum hat es aus irgendeinem studentenheim, dort war es wohl für jam sessions, etc. in verwendung. vorweg: ich bin in dem segment "vintage drums" überhaupt nicht bewandert und konnte bisher 0 einschätzungen treffen. ich hoffe ihr könnt mir da vllt weiterhelfen.

nachdem ich das set nach dem einzug in meinen keller auf vordermann gebracht habe und ich gemerkt hab, dass mit ordentlichen fellen ein brauchbarer sound erklingt, spiele ich es regelmäßig bei unplugged gigs und in kleineren locations.

zur konfig.: 20x16(?) da bin ich mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher. war reine schätzung, ein 12x9 tom und eine 14x5 snare. ein passendes standtom war leider nicht dabei.

zu den photos: leider nur mit dem iphone gemacht - ich hoff es reicht :)

bassdrum-klauen und tomrosette - im bild links neben der rosette befindet sich noch ein loch, meines erachtens zu groß für ein vent-hole. keinen plan wozu das dient(e).

ebenfalls BD: zum befestigen eines ride cymbals?!

tomhalterung:

tomhalterung:

BD-füsschen:

böckchen u. finish:

stimmschrauben:

und jetzt ran, ihr experten :thumbup:
    schonmal danke und beste grüße,

andreas

ich bin während meiner zeit in amerika auch nicht an christrock und worship songs vorbeigekommen. bin zwar nicht gläubig, aber musikalisch gesehen sind für mich da wirklich ein paar gute sachen dabei :)

der song, der vermutlich am längsten hängengeblieben ist war

Revelation Song von kari jobe und/oder hillsong? - hab dieses hillsong projekt noch nicht wirklich durchschaut, ob da frontman-technisch immer abgewechselt wird oder wie oder was :)

jep! sie spielen im gasometer in wien. ist zwar ein stück weiter wie nach münchen, aber hey: erstes österreich konzert :)

ich freu mich unglaublich aufs konzert!! nachdem ich alle live dvds gesehen hab und auch sonst so gut wie jedes brauchbare videomaterial kenne, kanns nur spitze werden!!

ach und sorry für OT ;)

ich würd mich davor auch besser noch ein bisschen umhören, obs vllt nicht die möglichkeit gibt, sich ein schlagzeug zu leihen etc.

zu den 3 genannten sets: um ehrlich zu sein, hab ich noch keins von denen gesehen/gehört, aber ich denke mal qualitativ liegen die alle eng beieinander!

was zu bedenken ist, sind die kesselgrößen! schlagzeug spielen macht dann spass, wenn man das instrument einfach bedienen kann und es sich gut anfühlt. wenn du einem 12-jährigen mädl jetzt eine burg mit 22" bass und 12" 13" und 16" toms hinstellst, kann es sein dass sich die toms aufgrund der kesseltiefe und der doch ordentlichen bassdrum-größe nicht richtig positionieren lassen! ein ungünstiger tomwinkel macht nur nicht wenig spass und darunter leiden auch die felle...und verpellte felle: :thumbdown:

WENN, dann würd ich am ehesten zum Platin tendieren. aufgrund der um 2" kleineren bassdrum und den kleineren toms, lassen sich diese besser einrichten und das könnte schonmal ein erster schritt richtung spielspass sein :)

ansonsten: ordentliche felle drauf (einfachmal in einen musikhandel gehen und sich dort beraten lassen) und richtig durchstimmen (mit bisschen glück und netten worten lässt sich das vllt im musikshop schon erledigen)! dann kann man aus so einem ding - grad für den anfang - schon einiges rausholen!!!