Beiträge von 3lektro-Pap5t

    Mahlzeit,


    Ich suche eine Band aus Berlin.
    Ich bin 22 Jahre alt, spiele seit über 7 Jahren Schlagzeug und habe schon von Anfang an in den verschiedensten Bands mitgespielt, weshalb ich glaube sagen zu dürfen, dass ich in Relation zu der Zeit die ich spiele, viel Erfahrung im gemeinsamen musizieren habe. Also ich suche eine fortgeschrittene bzw. semiprofessionelle Band, mit der ich nicht nur im Proberaum sitze, sondern auch Gigs spiele oder auch mal im Studio Aufnahmen machen kann.



    Ich muss aber auch gestehen, dass ich jetzt durch die Bundeswehr ein Jahr lang Spielpause hatte und mich wieder reinfuchsen muss.
    Aber daran soll es nicht scheitern.


    Gewünschte Stilrichtungen: Rock, Crossover, NuMetal, Post Rock, Post Hardcore und wie man den ganzen kram so nennt.
    Aufjeden Fall schon ne härtere Gangart.


    Zum groben Anhalt hier mal ein paar Bands,
    zu denen ich gerne Trommel und was ungefähr meinen persönlichen Stil wiederspiegelt:
    Limp Bizkit, Flyleaf, P.O.D., Papa Roach, Rise Against, BoySetsFire, Linkin Park, usw.



    Ich denke mal, es dürfte ungefähr ersichtlich sein, aus welcher Richtung ich so komme. ;)




    Bei interesse bitte ne Email an: s.wegner2@gmx.net
    Dort bin ich jederzeit erreichbar...




    Grüße
    Seppel

    Vielleicht ist ja auch grad der Mond so nah, das nicht nur das Wasser zurück gedrängt wird(Ebbe) sondern auch dein Becken :D :D :D :D


    Naja ich denke das Filz wird mit der zeit ein wenig ausgenudelt sein. Falls es so ist, dann Neues drauf, oder fester schrauben.
    Aber am besten sag ich nochmal das gleiche wie etliche Leute vor mir:
    Schick doch mal ein Bild.

    ja habsch gesehn..........
    sry vielleicht hab ich es nicht ganz so verständlich geschrieben.


    Sticks hat sein Studioset dargestellt, vielleicht zeigt Pearl auf seiner Seite das, für Fans relevantere, zukünftige Live Set. Ich habe schon bei vielen großen Drummern gesehen, dass sie Live
    andere Sets hatten als im Studio. Der Aufbau war meist ähnlich, aber die Serie anders.


    Edit: auf der Pearl Seite steht auch: "tour kit"


    PS: Das Finish ist das gleiche :Q :Q :Q :Q

    also wie gesagt, was ich zu joeys AKTUELLEM Set geschrieben habe, war aus der Sticks, aber auf den Bildern sah das alles auch passig aus, auch mit dem 13"Tom


    und bei seinem früheren Set spielte er meiner Erinnerung nach auch 6 Toms, statt 13" ein 14" Tom


    kann auch sein das bloß sein Studioset so aufgebaut ist, aber vom finish her(Custom Paisley Wrap) wäre es auch Live tauglich
    das ganze Ding glitzert so dermaßen, weil auf dem ganzen Set(wie bei der jj snare) das slipknot emblem in glitzer angeordnet ist, dazu goldene hardware xD


    aber Masters hat er schon immer gespielt

    Also erstmal zu Jordison.
    Er spielt 8/10/12/13 TomToms und 16/18 Floortoms
    aus der Pearl MMP Masters Premium Serie.
    (Nachzulesen in der aktuellen Sticks Ausgabe :Q :Q :Q :Q )


    So und jetzt zum Signatureset.
    Also ich sage von vornherein, dass ich die Serien noch nie angespielt habe. Was ich hier schreibe beruht auf Erfahrungsberichten anderer Drummer, Empfehlungen und Videos.
    Wenn dies dein erstes Set werden soll, ist es Preis/Leistungstechnisch eigentlich in Ordnung, jedoch halte ich so viele Trommeln für nutzlos, wenn du blutiger Anfänger bist.
    Was ich damit sagen will, wenn dies dein erstes eigenes Set werden soll, du schon ein wenig Erfahrung hast beim trommeln, dir der Look gefällt und du JJ-Fan bist, dann kannst du hier nicht viel falsch machen.


    ABER:
    Wenn du bereits ein Set hast und dir ein neues besseres holen willst, dann greif doch eher zu den Tama Hyperdrives.



    mfg 3lektro-Pap5t



    edit: er spielt auch seine eigene Signature Snare

    Genau das wollt ich mit meinem Beitrag auch sagen, versuch deine Snare einfach mal ein ganzes Stück höher zu stimmen.
    Es dürfte wahrscheinlich wirklich nur eine Frage der Stimmung sein. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich die besagten Probleme mit den Böckchen und Gussspannreifen abstreite, aber ich denke mit der richtigen Stimmtechnik kann man sie überwinden.


    danke an maxtomtom's Hinweis: Sry ich wusste nicht das der Link net mehr geht xD



    Gruß Basti

    Ich bin nun hier sicherlich nicht der erfahrenste Drummer, aber wenn du mich fragst, würde ich behaupten, dass du deine Snare einfach mal Arschtief stimmst.
    Was im endeffekt heißt, dass die Stimmschrauben nicht richtig fest sind. Dein Problem, dass sich die Schrauben beim stimmen lockern ist vollgendermaßen zu erklären.
    Ich versuch das mal ein wenig zu verdeutlichen:


    Du hast drei Schrauben nebeneinander am Spannreifen, und du ziehst alle gleich fest, dann sind sie alle fest drin, wenn du jetz aber die zwei äußeren fester ziehst als die mittlere, dann geht auch der Spannreifen ein Stück mit nach unten und die mittlere Schraube ist wieder lockerer.
    Ist dass so verständlich???? Ich hoffe :Q :Q


    Du musst deine Schrauben ersteinmal bis zu einem bestimmten Punkt festziehen und dann kannst du mit dem eigentlichen Stimmen anfangen.


    Aber am besten benutzt du mal die Tuning Bible: http://sdd-dlt.de/dtbible.htm


    Achso: Ich habe auch Gussspannreifen und ein derartiges Problem trat bei mir noch nie auf.



    Gruß Basti



    edit: achja, das sich die Schrauben nach dem erstenmal stimmen lockern ist logisch, falls das Fell auch neu ist, da sich das Fell ersteinmal noch ein wenig dehnt, bei dir klingt das nur ein wenig
    extrem :Q :Q :Q . Naja eigentlich ist in der Tuning Bible alles erklärt.

    Tama Starclassic Maple:
    22x18 Bassdrum
    14x5,5 Snaredrum
    8x7 TomTom
    10x8 TomTom
    12x9 TomTom
    16x16 FloorTom
    18x16 FloorTom



    Zildjian A Custom:
    17" Projection Crash
    18" Projection Crash
    19"Projection Crash
    10" Splash
    12" Splash
    14" NewBeat Hi-Hat
    14" Mastersound Hi-Hat
    20" Projection Ride


    20" Oriental China Trash
    14" ZXT Trashformer



    Roland Elektronik:
    TD-20 Modul
    4x PDX-8 Meshheads
    Roland Trigger fürs ganze Set



    Joa des wär so mein Traumset :Q :Q :Q :Q :Q
    für Weihnachten wohl ein bischen zuviel xD
    mal sehen vlt hab ich in 15 Jahren etwas derartiges ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    Also, da stimme ich meinen Vorrednern zu.


    Was ich aber noch gerne anmerken möchte, wenn du ernsthaft versuchen willst, Leuten das Schlagzeug spielen beizubringen, dann bringe es ihnen so bei, wie DU es für richtig hälst. Versuche nicht die Unterrichtsmethoden, von anderen Schlagzeugern zu kopieren. Entwickle dein eigenes System, das auch zu dir passt. Also wenn du besonderes Interesse an Rock Musik hast, bzw, deine Stärken dort liegen, dann sag deinen "Schülern" von Anfang an das dies der Schwerpunkt sein wird( abgesehen von den Basis Sachen). Und wenn dann jemand sagt, das er sich gern auf anderes Style spezialisieren möchte, dann versuch nicht des Geldes wegen ihm etwas beizubringen von dem du selbst nicht 100% Ahnung hast( Ich will jetzt nicht sagen, dass du ein schlechter Drummer bist, is nur ein Beispiel :Q :Q :Q :Q ).
    Jeder Lehrer sollte seine Eigenen stärken vermitteln und auch nur das weitergeben, was er selber 100% beherrscht(am besten auch im Schlaf :Q :Q :Q ).


    Nimm dir dies bitte zu Herzen bevor du Leuten das Trommeln beibringen willst.



    Gruß 3lektro-Pap5t

    sorry, aber was habt ihr alle?
    in der beschreibung steht klipp und klar, dass er nur das kabel verkauft, wo seht ihr da den betrug?

    Da hast du ja nicht unrecht, man sieht eigentlich auf den ersten Blick das es nur um ein Kabel geht.
    Aber der Betrug geht allein schon damit los, das er ein Foto von dem Modul zeigt und kein einziges vom Kabel und zusätzlich ist es auch noch ziemlich verwirrend, wie er seinen Text beschrieben hat, etc., man könnte z.B. auf seinen merkwürdigen Text auch auf den Schluss kommen, das es das Set dazu gibt wenn man ihn anruft...(siehe Frage/ Antwort). Wie gesagt der Text kann aufgrund der schlechten( wahrscheinlich beabsichtigten) Schreibweise, sehr frei interpretiert werden.


    So und ich glaube ich spreche im Namen der Mods, wenn ich mal sage: Bei weiteren Aussagen zu diesem Gebot, macht bitte einen extra Thread auf. :Q :Q :Q :Q :Q :Q
    Wenn die Mods das nicht so sehen, dann halt nicht, dann isses meine Meinung. :Q :Q :Q :Q :Q :Q


    Gruß 3lektro-Pap5t

    Also ich hab auch gute Erfahrungen mit Lochgipsplatten gemacht, die dürften wie Holz den Schall leicht reflektieren. Sie sehen allerdings nicht so edel aus wie Holz.


    Mal kurz vom Thema weg:
    Ist dieser Kellerraum noch mit mehr als nur dem Noppenschaum isoliert bzw. hast du tollerante Nachbarn?
    Wohnt ihr in einem eigenen Haus, oder ist dies der Kellerraum einen Mehrfamilienhauses?


    mfG 3lektro-Pap5t

    Ahoi,
    was taugt folgendes Set und um welche Serie handelt es sich dabei genau? http://cgi.ebay.de/Pearl-VLX-M…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Es handelt sich dabei um die neue Pearl Visions Serie, welche die bekannte Export Serie nach langjährigen Erfolg abgelöst hat. Ob es was taugt kann ich dir nicht sagen, ich habe noch auf keinen Visions Set gespielt, aber die Export war Top und da dies quasi der Nachfolger ist, kann man da schon mit guter Qualität rechnen. Um mehr über die Visions zu erfahren nutze doch bitte die Suchfunktion da findet sich bestimmt einiges. Wie es mit dem Preis steht kann ich dir nicht sagen, weil ich zu faul bin mit dem Taschenrechner nachzurechnen, aber auf den ersten Blick würde ich in Relation zu den Preisen der Standart Visions Sets sagen das der Preis gut ist.

    Moin,


    Ich bin 19 Jahre alt, spiele seit 4 1/2 Jahren Schlagzeug und habe schon von Anfang an in den verschiedensten Bands mitgespielt, weshalb ich glaube sagen zu dürfen, dass ich in Relation zu der Zeit die ich spiele, viel Erfahrung im gemeinsamen musizieren habe. Also ich suche eine fortgeschrittene bzw. semiprofessionelle Band, mit der ich nicht nur im Proberaum sitze, sondern auch Gigs spiele oder auch mal im Studio Aufnahmen machen kann.


    Wenn es um die Musikrichtung geht, bin ich eigentlich sehr flexibel, jedoch hab ich eher Lust auf was rockiges. Also am liebsten spiele ich Stilrichtungen die so in Richtung Linkin Park/ Limp Bizkit oder auch Blink182/ The Offspring gehen. Aber wie gesagt, wenn ihr mir was rockiges anbieten könnt, einfach melden.


    Antworten bitte:
    hier im Thread,
    per PN oder an
    s.wegner2@gmx.net


    mfG 3lektro-Pap5t