Beiträge von Piru

    Also ich mag Gitarrensolos. Es muß aber gar nicht so unbedingt technisch schwierigen Kram. Wichtig ist mir, daß das Solo eine Geschichte erzählt, und sich nahtlos in das Lied einfügt.


    Meine (aktuellen) Favoriten:


    Led Zeppelin - Jimmy Page: Stairway to Heaven (auch wenns einige wohl schon abgedroschen finden, an einer Stelle brech ich mir immer fast die Finger ab)
    Since I`ve been loving you (Gänsehaut)
    Communication Breakdown


    Jimi Hendrix - Voodoo Child, Red House


    Eagles - Don Felder/Joe Walsh - Hotel California


    Pink Floyd - David Gilmour - Time, Dogs (der Mann hatte ein unglaubliches Gespür, was an welcher Stelle paßt und was nicht)


    Queen - Brian May - Dont stop me now (Ein Lied im Lied)


    Cream - Eric Clapton - Sunshine of your Love, Strange Brew


    Deep Purple- Ritchie Blackmore - Lazy, Child in time, Black Night


    Rainbow - (wieder Mr. Blackmore) - Stargazer, Long Live Rock&Roll


    ..... jetzt hör ich aber lieber auf :)

    Nach dem Motto lebend, wenn schon kein Geld, dann wenigstens das Wenige sinnvoll verwenden:


    Cream - Disraeli Gears ----> Wohl nicht für jeden etwas, aber ich liebe es :))


    The Wailers (Bob Marley) - Catch a fire ----> Vielleicht liebe ich es ja nicht aber es ist doch toll


    Police - Synchronicity ----> Ist wohl doch irgendwie sehr gut, aber nicht ganz mein ding


    Genesis - Selleing England by the Pound (jetzt endlich meine eigenes) -----> Da wurde ja schon einiges drüber gesagt hier im Forum ;)


    Jimi Hendrix - Electric Ladyland -----> Toll!!!

    Zitat

    Original von Lupi
    Ich sag nur GINGER BAKER von CREAM.
    Die älteren unter Euch können damit bestimmt was anfangen!


    Ich bin zwar erst (scheiße schon) 20, weiß aber genau was du meinst ;)


    Also Musik ist ja eine Art Emotionen auszudrücken, wieso sollte sich also nicht auch gleichzeitig auf Mimik übertragen.
    Ich finds immer wieder cool sowas zu sehen :D . Bin darin auch nicht schlecht, hab allerdings grad kein Bild aufm PC...

    Led Zeppelin - "How many more times", "Dazed and Confused" (John Paul Jones)


    Anouk & noch irgendwer - My best wasnt good enough (keine Ahnung wie der Bassist heißt)


    Pink Floyd - Money (Roger Waters mit einem Basslauf aus der Kategorie : Genial einfach)


    Bob Marley - Kinky Reggae
    ...und auch das meiste andere von der ersten Wailers LP "Catch a fire" . Am Bass ein gewisser Aston Barret (den wahrscheinlich die wenigsten kennen), unglaublich mit wieviel Gefühl er spielt. Richtig genial wirds dann allerdings, wenn man auf das zussammenspiel zwischen Bass und Schlagzeug schaut. An den Trommeln sitzt nämlich Carlton Barret (Aston`s Bruder). Teilweise scheint es echt als ob beide Instrumente von einem einzigen Gehirn gesteuert werden. Einfach unglaublich wie die miteinander Harmonieren.....

    Zitat

    Original von Morningstar
    habe mir endlich mal die komplette diskographie von THE DOORS. geholtt meine absolute number one LIEBLINGSBAND :)



    recht so :)


    gestern neu dazugekommen:


    Deep Purple - In Rock
    Kannt ich schon, hab jetzt aber meine eigene


    Wat soll ich schon groß sagen. Schnell, Brutal Laut aber auch irgendwie durchdacht, bei der richtigen Stimmung das einzig wahre, einfach toll :))


    The Who - Who`s Next


    ...auch ganz ok. Zum Nebenbei hören bestens geeignet.

    [/quote]
    wenn du sie originell, musikalisch, einfallsreich findest, dann tu ich das eben nicht...das einzige was ich originell an ihnen finde ist der haarschnitt...aber lassen wir das...
    und nochmal zum letzten adjektiv: keine einfallsreichere band? das ist doch lachhaft...sogar wenn man die beatles mag...[/quote]


    Ich würd das ja auch voll und ganz unterstreichen wenn ich z. B nur "She loves you" und "I want to hold Your hand" und "Yesterday" kennen würde, aber spätestens ab dem Album Rubber Soul wagten sie sich in musikalische Regionen, die die gesamte Musikwelt bis heute hin total veränderten (Ich spreche jetzt nicht nur vom Schlagzeug, sonder überhaupt von der verwendeten Melodik, Harmonik, usw....). Hast du Rubber Soul, Revolver, Sgt Pepper und Magical Mystery Tour mal ganz durchgehört. Vor allem die Lieder die man sonst nicht kennt.
    Aber das ist ja sowieso so ein Problem. Wenn die meisten Menschen Beatles hören, denken sie an vier Pilzköpfe die auf der Bühne "She loves you ..... yeah yeah" schreien.
    Die besten Lieder der Beatles kennt wohl nur ein Bruchteil der Leute. Die Zeit als die Band aus nicht nur kommerzieller Sicht Musikgeschichte schreibt, beginnt für mich damit, daß sie nicht mehr auf Tour gehen, die einheitlichen Frisuren abschaffen und im Studio anfangen wie verrückt zu experimentieren und an Popularität verlieren. So eine Klangvielfalt und musikalische Vielseitigkeit wie auf Revolver und Sgt. Pepper gabs in der Rock/Pop Musik seit dem einfach nicht mehr. Hör dir zum Beispiel die Lieder "Taxman" "The Word" "Tommorow never Knows"(Baut auf nur einem Akkord auf und wird trotzdem nicht mal ansatzweise langweilig) "A day in Life" "Baby you `re a rich man" "I`m only sleeping" um nur ein paar zu nennen, die mir grad einfallen, an.


    Und zum Gesang: Ist wohl, genau wie die gesamte Musik, Geschmackssache. Aber auch wenn die Beatles nicht meine Lieblingsband sind, John Lennon ist definitiv mein Lieblingssänger. Auch beim Gesang gilt für mich wie bei allen Instrumenten, es zählt nicht was man hat, sondern wie man das was man hat einsetzt. Er hat vielleicht nicht die stimmliche Reichweite von irgendwelchen Christina Aguileras oder Whitney Houstons und wie sie alle heißen....., Aber die stimme an sich ist doch toll. Bei "Ticket to Ride" und "A day in life (oder so)" krieg ich immer noch jedes mal Gänsehaut. Einer Seits klingt sie so klar, aber auch irgendwie psychopatisch angehaucht.
    Paul McCarthney als Sänger ist doch nun wirklich auch nicht so schlecht..........



    ...aber ist wohl alles Geschmackssache. :rolleyes:

    Zitat

    Original von Bibbelmann
    ....Dr. (wie hiess der gleich nochmal).....


    Zildjian ? ;)


    ...ich finde zum Beispiel Porcaro um Längen besser als Simon Phillips. Ist aber wohl doch Geschmacksache. TOTO tu ich mir aber auch mit JP nicht allzu gerne an....

    Den Groove an sich von den Noten und vom Tempo her zu spielen ist an sich ja gar nicht so schwer.
    Ihn aber so groovig zu spielen wie Porcaro ist dagegen schon sehr schwer (finde ich). Ich weiß gar nicht wie oft ich mich schon dabei aufgenmmen hab und als ichs mit dem Orginal verglich konnte ich immer nur den Kopf schüteln.
    Diese ganze Halftime-Shuffle Geschichte ist irgendwie doch ne Welt für sich.

    Rainbow - Stargazer (oder so)
    Rainbow - Gates of Babylon


    ...und noch einiges andere was Ritchie Blackmore zwischen Deep Purple gemacht hat.




    Cream - Sunshine of your love


    Kein anderes Lied schafft so eine verrauchte zwielichtige Stimmung (Auch wenn ihr jetzt nicht versteht was ich meine, hörts euch an, ich kann halt nicht gut genug ausdrücken um zu erklären was ich meine :)) )




    Led Zeppelin - Celebration Day


    ...weils so seltsam ist und man gut hört, das sie bei dem Lied (eigentlich bei der kompletten 3ten Platte) keine Milisekunde über Verkaufszahlen und dergleichen nachgedacht haben.




    Queen - Another one bites the Dust ---> weils groovt ohne Ende


    Queen - Somebody to love ---> Weils einfach nur schön ist.

    Zitat

    Original von Paralyzed
    ich bekomm bald nen stagg 1000... ich schmeiß nen ma von unserem dach runter, wenn er dann noch ganz is, empfehl ich ihn dir :P


    Hab ich auch mal mit einem Gibralter Snarestand gemacht. Er hat es heil über standen. Dummerweise hab ich ein Auto getroffen, das hatte paar schäden genommen. Aber das wars mir Wert :D



    Es gibt viel gute No Name Hardware, aber von den verlinkten würd ich echt die Hände lassen...

    Zitat

    Original von pearlzocker
    weshalb xollte ich den kram bezahlen, damit meine schwetser drauf rumkloppt?
    falls das mal ernsthaft und betracht kommt, bezahlt gibt sie mir die hälfte von dem was da hängt. dann kamm man weiterreden. wär ja noch schöner....


    Schon krass wie weit da die meinungen auseinandergehen. Meine Schwester saß schon paar mal hinter meinem Schlagzeug zeigt aber keine größeren Ambitionen in die richtung. Sie spielt lieber Klavier. :)
    Falls jemals der Tag kommen sollte an dem sie mich fragt ob sie bischen spielen darf würde sie nur einen schiefen Blick ernten, daß sie mich überhaupt fragt. Falls sie es ernsthaft lernen will hätt ich auch kein Problem ihr meine Freizeit zu opfern um es ihr bisschen beizubringen. Wenn sie sich denn echt ein eigenes Schlagzeug kaufen wollte würd ich ihr auch ein Paar meiner Becken oder ne Snare schenken die ich nicht unbedingt brauche.
    Hier war ja schon mal so ein anderer Thread. Fremden Leuten sein Set auszuleihen ohne das man dabei ist, ist eine Sache, aber Familie ist dann doch irgendwie was wichtigeres als materieller Besitz.


    ...andererseits kann ich mir bei ihr auch sicher sein, daß sie nichts (absichtlich!) kaputtmachen würde, das ist ja vielleicht nicht bei allen so. ;)


    Edit: Asaraki war schneller ;)

    Ich hab auch ein BLX. Ein tolles Schlagzeg...
    Gekauft im Dezember letzten Jahr in 22,10,12,14,16 dazu eine Pearl Free Floating 6,5 in Messing, Fußmaschine, Snareständer und noch ein bischen andere Hardware für ca. 500€.
    Ich nenne es auch nicht mehr Schlagzeug, sondern "Schnäppchen meines Lebens". ;)
    Es ist echt so das man auf dem Gebrauchtmarkt, vor allem bei älteren Sachen, mit ein bischen Geduld und Aufmerksamkeit schon mal die eine oder andere gute Gelegenheit findet...

    Hi
    Ich selbst hab auch ein 16er und 18er Crash.
    Irgendwo in nem älterem Thread hab ich schon mal beschrieben wie sie klingen....


    Ich find auch es sind für den Preis gute Becken, vor allem im Rockbereich, was auch der Grund dafür ist, daß ich das 18er nun verkaufen möchte. Ich spiele eher Funk, Pop und bisschen "sanfteren" Rock. Das 18er war mir da bischen zu heftig. Auserdem sind mir 3 Crashes eins zu viel (das dritte ist ein Sabian AA ). Da ich halt nur immer zwei benutze ist eins immer zu hause geblieben und es war meistens halt das LO 18".
    Falls jemand Interrese hat, einfach bei mir melden.


    Das 16er hat aber bei mir nen festen Platz, den es wohl so schnell auch nicht verlieren wird ;)

    Klar sind das tolle Becken und so dind nun mal die Preise für gute Instrumente, aber wenn man mal so drüber nachdenkt ist das schon schockierend was für Dimensionen(ich meine nicht die Paiste Serie) das annimmt. Mein erstes Auto hat weniger gekostet. Aber wir zahlens trotzdem ;(


    Glückwunsch jedenfalls :)