...in diesem Thread sind irgendwie viele negative Schwingungen :(...
Beiträge von Piru
-
-
dominikgall:
"Die Snare und die Bass-Drum werden dann gemeinsam auf "3" gespielt, so und nicht anders."Ausnahmen bestätigen die Regel
Für den original Bob Marley Live (auch Studio) Schlagzeugsound dann noch:
Resofelle bei den Toms ab, irgendeinen alten Lappen zwischen die Hi Hat Becken legen, und die Snare so doll anziehen, daß die Gratung höher ist als der Spannreifen (au weia) -
Zwar nicht so ein zeitloser Klassiker wie die anderen hier, aber mein Groove des Tages heißt :D:
Red Hot Chili Peppers - Soul To Squeeze
-
Zitat
Original von lmurran
Keine CD aber trotzdem herlichst:Sting- ...all this time, Konzert DVD
featuring Mr. Manu Katché
Hab selten sowas musikalisches gesehn. Da sitzen/stehn 15 Leute auf der Bühne, die sich vorher zum Teil wahrscheinlich noch nie in ihrem Leben gesehn haben, und machen einfach nur supergeil groovende Musik.
Und das alles obwohl das Konzert am Abend des 11.09.01 statt fand.
...oh ja, das ist in vielerlei Hinsicht eine besondere Konzert DVD.
-
Tja musikalische Differenzen, Lustlosigkeit, Phasen in denen irgendwer schlecht spielt und daraus resultierende Streitigkeiten etc. gibts bei den meisten immer wieder mal. Ich erzähl jetzt aber mal gar nicht von meinen Erfahrungen weil kommen bestimmt sowieso noch genug und ich eigentlich jetzt pennen gehen will.
Deshalb nur kurz mal ein Tip: Versuchts mal zur Abwechslung mal mit Musik die ihr sonst nicht macht, muß ja nicht mal unbedingt was eigenes sein. Wenn ihr Metal macht, covert nen Funksong oder umgekehrt. Muß auch nicht ernsthaft ins Programm genommen werden oder so, sondern nur mal zur Abwechslung. Vielleicht macht es euch dann mal wieder Spaß, motiviert euch und läßt jeden von euch für sich aufs neue den "Sinn des Musikmachens" (falls es so etwas gibt ) entdecken. Ist halt nur so ne Idee, bei uns hilft sowas auch immer mal wieder. Und wenn das und alles andere nichts bringt und es echt keine andere Lösung gibt, neue Band suchen. Es macht ja keinen Sinn sich jeden Tag schon mit schlechter Laune zur Probe zu quälen und sich im nachhinein wieder aufzuregen, wie scheiße es doch wieder war. (Es sei denn du lebst davon, und diese Band ist deine einzige Existenzgrundlage ).
Gute Nacht
-
@ SeanReinert
Falls du jetzt in einer Kirse steckst, das kenn ich, hatte sowas vor längerer Zeit auch, mit ähnlichen (unsinnigen) Gedankengängen. Lies vielleicht mal das, baut dich wieder auf :http://www.drummerforum.de/for…zeugspielen&hilightuser=0
Das man nicht im Vordergrund steht seh ich eigentlich auch als Vorteil. Man ist nämlich bei weniger Beachtung als Sänger/ Gitarre, genau so wichtig.
Zum Thema Drumcomputer Zitat George Harrison: "Sie sind eine Krankheit, ich hasse sie und am liebsten würd ich sie alle irgendwie aus der Welt schaffen." (oder so ähnlich, weiß auch nicht mehr woher ich das hab vielleicht ja sogar hier aus dem DF). Und er war ja ziemlich "erfolgreich". Außerdem, so gut die Drumcomputer mitlerweile auch sind, könnte ein Drumcomputer nie bei einer Session mitspielen, weil er ganz einfach nich kreativ ist und nicht hört was paßt und was nicht, oder ist live auch eher fürn Arsch, da er nur Haargenau das machen kann wozu er programmiert wurde. Er kann nicht auf unvorhergesehene Situationen reagieren, je nach Bedarf laid back oder treibend spielen, wie ein Mensch die richtigen Sounds raussuchen, je nach Bedarf innerhalb eines Liedes langsamer oder schneller werden, etc.... (kann er ja vielleicht schon, aber man müßte schon von Anfang an wissen wann und es wär viel Arbeit beim programmieren, und selbst dann wärs nicht so gut wie bei nem menschlichem Dummer) Drummcomputer sind scheiße, weil sie lediglich Musik machen, sie jedoch nicht hören können. Und der, der es programmieren soll, kann das was er will durch Programmieren bestimmt nicht so gut umsetzen, wie wenn er es selber spielt.
Genau so gut könnte man sagen: Wozu brauchen wir denn auch noch Gitarre, Bass, Bläser und Streicher usw...., wir nehmen ein Keyboard mit guten Sounds und spielen alle Spuren nacheinander ein. Live lassen wir dann alles bis auf den Gesang einfach laufen. Und was kommt raus: Karaoke *kotz*
-
Hi
Was ich früher gemacht hab/noch mache: Einfach die Teile die beim Bau benutzt werden über die Stöpsel rüberziehen. So ist alles, was von außen kommt, gedämmt, aber die Musik ist laut genug.
Ist zwar nicht so eine elegante Lösung wie gute geschloßene Kopfhörer, aber funktioniert und um einiges billiger. -
Zitat
Original von maercu
lol mit einem c schreibt man das haha
Ich weiß gar nicht wovon du sprichst....
Nee doch hast mich erwischt, da waren die Hände schneller als das Hirn.
-
Geh mal z.B unter http://www.sabian.com --> Cymbals --> Sound Check .... Splashes
(und arbeite an deiner Rechtschreibung)
-
Bin zwar eher teilzeit Jazzer, möchte aber hier mal meine Lieblingsjazzplatte (natürlich neben dem obligatorischem "Kind of Blue") empfehlen.
"Duke Ellington & John Coltrane - Duke Ellington & John Coltrane"
Ist wohl auch nicht wirklich gerade ein Geheimtipp, wurde hier aber noch nicht genannt.
-
aah mein Kopf !!! :))
...ich hab beim Lesen das Gefühl auf dem Weg zur Erleuchtung zu sein,wenn der Wahnsinn nicht vorher von mir Besitz ergreift....
-
Kannst ja mal per Suchmaschine was über "Dr.Zildjian" suchen. Ist so ne Art Dorftrottel fürs Forum ;). Kommt auch aus Berlin.
Glaub mir, egal wie verzweifelt ihr nen Schlagzeuger sucht, der ist nix für euch.
Ich wollt grad hier ein Video verlinken auf dem er seine "kunst" demonstriert, aber das gibts wohl nicht mehr. Aber vielleicht findet sich ja ein anderer...
-
Zitat
Original von yolo
Auf alle Fälle finde ich es besser, wenn der Schüler von einem "Lehrer" der erst seit 2,5 Jahren spielt etwas gezeigt bekommt, als er würde es vollkommen autodidaktisch versuchen wie das aber viele - gerade am Anfang tun!Genau so seh ich das auch.
Ich würds zumindest am Anfang nicht allzu auf Theorie/Technik ausrichten. Erstmal die einfachsten Grooves beibringen, und dann an denen das Prinzip mit dem Zählen erklären. Die Stockhaltung korrigieren, erst wenn sie ein Paar Schläge getätigt haben und nicht nach dem Motto: Du setzt dich erst ans Set wenn du die Sticks hälst, wie ichs gesagt hab ;). Ich denk mal wenn die noch nie an einem Schlagzeug saßen, dann erstmal bißchen das Intersesse wachsen lassen. Paradiddles und ähnliches kommen noch früh genug.Gruß vom Ex-Zivi Piru
-
Zitat
Original von Lego
keith richards war angeblich mal 5 tage ohne schlaf unterwegs! (ich hab mal gehoert nach 72 stunden gibts gehirnschaeden)
also koennen wir das auch )aber ich wette, da hat er dann die eine oder andere bewußtseinserweiternde Substanz zu sich genommen, die in seinem Kop Zustände hervorgerufen haben die nicht grad gut fürs Schlagzeugspielen ist. :))
ohne Drogen war ich mal über 40 Stunden wach, das ist dann schon ein lustiges Gefühl auch nur einen Fuß vor den anderen zu setzen :D. Da kribbelts so in den Füßen...
Ob ich echt 48Std.(waren doch 48) am Set sitzen könnte weiß ich nicht, aber versuchen würd ich es gerne...
-
Zitat
Original von catastrophy
Outkast - The Speakerboxx (Big Boi) / The Love Below (Andre 3000)
Kenst du die ersten 3 Outkast Alben?
Southernplayalisticcadilacmusik (oder so), Atliens, und Aqaumini sind meiner Meinung mit die drei besten Hip Hop Alben überhaupt, das was Outkast danach/jetzt gemacht haben ist dann nicht mehr so ganz mein Ding. Irgendwie klangen die alten ziemlich Funky und das Rappen/Texte der beiden war weit jenseits des Niveaus von allem was heutzutage an Hip Hop plötzlich "in" ist. -
Zitat
Original von gagadigugu
(irgendwelche zyldjians ka welche serie).knüppel
...ich dachte nur wegen dem "welche" würde "keine Ahnung" im Kontext besser passen als "K und/oder A"....oh Mann wie ich es Liebe Gänsefüßchen zu setzen.
-
...Mit Zildjian KA meinte gagadigugu nicht eine bestimmte Serie, sondern "K eine A hnung", glaub ich jedenfalls.
oder gibts jetzt ne Mischung aus Ks und As :))
....mist wieder nur zweiter.
-
Zitat
Original von http://www.billysad.de
........Wir machen punkigen Emo-Rock seit etwa 5 Jahren....Jetzt lacht mich bitte nicht aus Leute, aber kann mir einer sagen was "Emo" ist. Ich hör das in letzter Zeit öfters, hab aber irgendwie keine Vorstellung davon.
....viel Glück noch bei der Suche, irgendwie ists tatsächlich seltsam, das gut über die Hälfte aller Drummer Metal spielt/spielen will.
-
Ich würd auch auf keinem Fall tauschen.
Wenn du die Sabians aber sicher loswerden willst, dann verkauf sie lieber und kaufe was gebrauchtes von Zildjian (oder wem auch immer).
Da kommst du besser bei weg.
-
Erste LP: Malgosia - Piosenki dla dzieci (Müßt ihr nicht kennen, polnische Kinderlieder von 1988 )
Erste Kassette: Queen - Innuendo
Dire Streets - Greatest Hits
La Bouche - Sweet Dreams
(Eine von den dreien wirds wohl sein, was älteres hab ich nicht gefunden)Erste CD: (Jetzt wirds echt peinlich)
Gute Zeiten, Schlechte Zeiten Vol. ?
Nicht das von Led Zep, das von RTL .