Hallo Trommlerkollegen
Ich bin nicht so der Toolkenner, aber die paar Lieder und was ich so über die Band gehört habe macht mich neugierig.
Welches Album wär denn am besten geeignet um mal reinzuschnuppern? Das neue 10000 Days , das hier vielzitierte Lateralus oder besser noch was ganz anderes?
Beiträge von Piru
-
-
Ich hab grad spontan nur "Fighting to be loved" gehört und ehrlich gesagt erinnert mich das irgendwie schon sehr stark an die frühen Backstreet Boys...
...wahrscheinlich hab ich aber auch das falsche Lied erwischt....
-
Auch wenn Musik eine Art Kulturgut ist und im Vergleich zu Kleidung oder Autos etc. für die Verbraucher eine andere Art von Wert hat geht es allen größeren Vertrieben/Plattenfirmen (wenns ab und zu Ausnahmen gibt verfliegt das wahrscheinlich auch schnell) schlicht und ergreifend um Gewinnmaximierung.
Es ist nicht so, daß die Plattenfirmen absichtlich nach besten Wissen es allen recht machen wollen, eine Vielfalt erzeugen wollen, die Qualität nach oben treiben wollen (falls dies geschieht, ist es nur ein angenehmer Nebeneffekt), und dabei noch genug fürs Überleben für sich und ihre Arbeiter behalten wollen, sondern sie wollen den höchstmöglichen Profit.
Wenn sie in einen Künstler (überdurchschnittlich viel) Geld, Zeit und Arbeit stecken, dann nicht weil sie Fan seiner Musik sind, sondern weil sie darin eine Investition sehen die den Gewinn steigert. Falls ein Künstler irgendwas fordert, und die Plattenfirma wiederwillig zustimmt, dann nicht weil sie ein Teil ihres Gewinns für die Kunst opfern, sondern um mit diesem Kompromiß einen eventuellen Verlust des Künstlers im Keim zu ersticken und sich langfristig einen finanziellen Vorteil zu verschaffen.Wenn man sich die Monotonität der "erfolgreichen" Musik anschaut, befürchte ich, daß auch wenn Plattenfirmen mehr Geld hätten, sie einfach nur in bestehende Künstler und Musikstile nur noch mehr investieren würden.
Schaut doch heutzutage mal zwei Stunden MTV (eine Zumutung!) Ein Teil der Zeit werden immer nur die selben drei Videos im Kreis gezeigt. Einen anderen Teil (und der kann auch genauso groß außfallen wie der erste) werden Klingeltonwerbungen zu den eben genannten drei Videos gezeigt. Den Rest der Zeit werden total verblödende Reality-Shows oder Reportagen über die Interpreten der drei Videos, die natürlich nicht den geringsten Bezug zur musikalischen Seite ihres Daseins haben dürfen, gezeigt.Ich weiß nicht ob es daran liegt, daß nur auf kurzfristige Gewinne gestzt wird, oder alle, auch bei vorhandenem Kapital, zuviel Angst haben es zu riskieren und in etwas zu investieren, das womöglich keinen Gewinn bringt, aber ich glaube, daß die traurige Lage auf dem Musikmarkt nicht dadurch behoben werden kann, daß die Plattenfirmen mehr Geld verdienen. (Meine Meinung)
-
Zitat
Original von elvis
Ich fand Simon Phillips absolut cool. Vor allem hat man ihn an dem kleinen Set endlich mal gesehen!Ist er Linkshänder oder spielte er einfach nur so die Hi-Hat mit links?
-
Ich kann dir nur sagen, daß es ein gewisser "damcio" ist, (ein spitzname nehm ich an) und daß er aus polen kommt. Über dem Video steht "damcio tlucze w garki" was auf polnisch soviel heißt wie "damcio haut in die töpfe". Da die Datei "Added by Damcio" ist, ist es wohl ein Homevideo irgendeines unbekannten polnischen Amateur-Trommlers...
Aber ganz nett anzusehen ;).... -
Zitat
Original von Jörn
jemandem mal aufgefallen, dass da unter 'S' oder unter 'D' irgendwas fehlt?ich sag nur: Wie heißen die Typen die immer mit Musikern rumhängen?
-
Nicht alle über Musik aber doch lesenswert (und ziemlich lustig):
John Lennon:
"Musik gehört allen. Nur die Plattenfirmen denken, dass man sie besitzen kann."
"Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen."
Kein Musiker aber auch Künstler:
Salvador Dali:
"Der Künstler sollte der Inspirierende sein, nicht der Inspirierte" (oder so)
"Das Problem mit der heutigen Jugend ist, dass man selbst nicht mehr dazugehört."
Jim Morisson:
"Man weiß nie, wann man seinen letzten Auftritt hat." .................
-
Zitat
Original von seppel
macht doch folgendes:
spielt alle drei bum-platsch 4/4. einer in tempo 120, den nächste in 121, der dritte in 119. wichtig ist es dabei, daß ihr alle gleichzeitig anfangt und jede eins mit einem akzent auf dem crashbecken dekoriert.
das stück ist zu ende, wenn alle drei beteiligten wieder gleichzeitig aufs crash kloppen.
nehmt das bitte auf und stellt das ergebnis dann hier rein.Computer können sowas! Mal wieder ein Beweis das menschliche Trommler überflüßig sind. Fast an jedem beliebigen Keyboard ist so ein automatisches Trommelding. Ich hasse Verschwendung....
Ich hab letztens 3 gesehen die zusammen spielten und es hörte sich gut an, aber ich glaub die hatten verschiedene Instrumente. Ich find das mal raus und sag euch bescheid.
-
mexx
-
Beatles - Happiness is a warm gun
Beatles - Drive my car
Santana - Evil ways
Santana - Oye como va
-
Ich kenn einen Sänger der mal sagte (ernsthaft): Bela B. ist der beste Schlagzeuger. Er kann im stehen spielen...
Falls man "Die Ärzte" als Punkrock gelten lassenkann...
-
http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_von_Nazareth
Edit, der Vollständigkeit halber :D: http://en.wikipedia.org/wiki/Pinocchio
-
Zitat
Original von DBDDW
Ich finde die Evolutionstheorie einleuchtender, als Jesus...
Äh ja interessant, nur daß die Evololutionstheorie mit Jesus überhaupt nix zu tun hat, sondern eher mit dem Schöpfungsmythos....
-
Glückwunsch an alle beteiligten zu diesem tollen Thread .
P.S.: ...und frohe Weihnachten natürlich!
-
Marvin Gaye - Aint no mountain high enough
Aus aktuellem Anlaß zum 25ten Todestag Lennons: Beatles - Strawberry Fields
Kyuss - Into the Void
-
Zitat
Original von okku
Und gewisse Herren (und Damen) fühlten sich eben nur gut, wenn sie total stoned waren. Das trifft auf den Otto normal Musiker vielleicht nicht zu, aber ES IST nunmal so.Grobgesagt mag das ja ansatzweise vielleicht so oder so ähnlich sein, nur es hat halt die verheerende Wirkung, daß Millionen Idioten (geschätzt 95% der Drogenmusiker;)) mit der Einstellung rangehen: Erstmal (das Klischee vom) Lifystyle immitieren, und Kreativität und Erfolg kommen als Folge von alleine .
Bei Beispielen, bei denen es zutrifft war es meistens andersrum und sie sind oft sehr ruhmlos daran abgekackt.... -
Leicht OT um die allgemeine gespannte Stimmung mal zu lockern, ich durfte (mußte ) mal bei einer FKK Veranstaltung im Schwimmbad spielen. Ohne Playback, die Akkustik war echt nicht so doll.
Weitere Anmerkungen zu diesem denkwürdigem Tag laß ich mal weg....Ich war auch ein wenig enttäuscht nachdem ich gut eine Stunde gegen den Schlaf gekämpft hab und immer mal wieder ins Turmspringen reingeschaltet hab um DP zu sehen.
Da konnte man denn eindeutig sehen, dass sie ihre besten Zeiten hinter sich haben, aber den Gig verübeln kann ich ihnen nicht wirklich. Wer hat denn gesagt, dass man sich ständig verbessern muß um weitermachen zu dürfen?
Klar wars kein ruhmreicher Auftritt, aber dass sie es nicht so ernst sahen, konnte man sowohl am auftreten DPs sehen und auch schon an der Tatsache dass Morse wahrscheinlich irgendwo was besseres zu tun hatte.
Sie haben bischen Kohle bekommen, bischen Werbung gemacht und bestimmt auch den einen oder anderen vor Ort oder vorm Fernseher unterhalten.
Seht es nicht so eng, und überlegt, dass auch bestummt ihr schonmal musikalisch Sachen gemacht habt, auf die ihr nicht 100% stolz seid...;) -
... ich würd nicht sagen, daß die Banddienlichkeit allgemein verlorengegangen ist. Es gibt heutzutage nur mehr (oder sie sind populärer als damals?) Sonderkulturen wie z.B Dream Theater, die den Musikern dazu dienen sich zu profilieren.
-
Mando Diao in Hamburg im Docks vor zwei Wochen :).
-
Ich warte ja immer noch auf das erste Doublehihat Pedal