Beiträge von Piru

... Spinal Tap

Irgendwie kann ich mich grad an mein Auslandssemester erinnern, als ich nach einer Party, um 6 Uhr morgens, mit ein paar Leuten, die ich flüchtig kannte, bei einem fremden Iren diesen Film sah. Ich hab ca. zwei Stunden am Stück gelacht, aber als die Stelle mit den verstorbenen Trommlern kam, wär ich auch fast erstickt (vor Lachen).

In dem Sinne: "I'm quite influenced by Mozart and Bach, so I like to think that this piece is more of a Mach really."

...naja vielleicht nicht der beste Tag meines, aber zumindest der beste Wochentag (oder so).

Jo also das mit dem Wechsel wegen der Stative glaub ich auch nicht (Danke für die Info dazu übrigens).
    Aber der Kram mit " dreidimensionaler Klang und bringt mich dazu besser zu spielen": Naja Nachvollziehen kann ich das nicht, aber das könnte auch an den Äonen liegen die Erskine mir spielerisch und vom Sound her sowie Verständniss für Musik vorraus ist... Auch wenns sich schon sehr nach Werbung anhört, kann da doch sehr wohl was dran sein. Muss ja nicht heißen, dass DW besser ist als sonstwas, sondern nur, dass es ihm besser gefällt. (Finde ich)

...und danke für das Interview

Zwei richtig gute Solos, könnt ich mir immer wieder naschhauen...

Zitat

Original von schlagzeugmigu
    Hat der Benny irgend eine Bindung zur Schweiz? Weiss das jemand?

Auch die Kuhglocke scheint mir als hätt ich sie schon auf irgendeiner Alm gesehen... ;)

Das Chop Suey Cover ist der Kracher!
    ... und ganz nebenbei wird mir jetzt erst dadurch klar wie cool das Original ist :)

Zitat

Original von Ballroom Schmitz
    Das ist natürlich auch ein Punkt. Wer alles in den Allerwertesten geschoben kriegt wird schwer ein vernünftiges Verhältnis zu Geld entwickeln können.

Vielleicht bin ich ja naiv, aber ich glaube, dass sich das meistens im späterem Leben doch noch rächt...

Hmm also zusammendfassend:

Die jüngeren sind so arm, dass sie stehlen müssten um ein menschenwürdiges Dasein zu führen, weil sie ja keine Gehälter haben. Manche tuns auch...

Die älteren haben auch kein Geld, weil sie ja trotz Gehalt alles für Wohlbefinden und Bedürfnisse der jüngeren ausgeben. Sie haben jedoch die nötige Ethik um nicht zu stehlen um ein menschenwürdiges Dasein zu führen.

...außer Rentnern (die also offensichtlich die verwöhnten Nutzniesser unserer Gesellschaft sind) ist also jede Altersgruppe für die Tonne. Nun ja und dies in einem der reicheren Länder der Welt.
    Da bleibt eigentlich nur noch kollektiver Selbstmord oder das Errichten einer Klagemauer zum Ausheulen die endlich mal groß genug für alle ist (aber wo wieder das Geld dafür nehmen ?!?!) Oder wir akzeptieren einfach, dass man halt ab und zu auch mal für ein Paar Sticks sparen muss und dieses an nebligen Tagen auch mal unrechtmäßig abhanden kommen kann...

Also ich hatte bisher im Vergleich zu anderen hier auch ziemlich viel Glück und es wurde noch nie irgendwas an Musikalien entwendet. Ich bin auch eher vorsichtig, habe alles an Wertgegenständen (und Kleidung) in der Beckentasche, die so nah an mir steht wie möglich. Trotz der Vorsichtsmaßnahmen bin ich mir bewußt, dass es auch viel mit Glück zu tun hat. Ich hatte an Kollegen auch schon die Gelegenheit zu beobachten das Diebställe manchmal trotz Vorsichtsmaßnahmen nicht zu verhindern waren (aufgebrochener Kofferraum etc.).

Was ich jedoch bischen weltfremd finde ist das alles auf die Mentalität der heutigen Generation zu schieben...
    Klar das mit der Raubkopiererei von Musik/Filmen etc. ist nicht zu leugnen, jedoch hat ja schon irgendwer darauf hingewiesen dass vor 250 Jahren irgendwer vor Mozarts Fenster mitschrieb, während man vor 25 Jahren mit dem bereitstehenden Kassettenrecorder am Radio gelauert hat.
    Auch wenn das wieder eine Prima Gelegenheit wäre die altbewährte "Früher war alles besser" Weisheit anzuwenden, ist es nicht so, dass die Menschen immer krimineller werden, sondern sie es heutzutage einfach leichter haben. Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass es bei gegebenen technischen Möglichkeiten von Internettauschbörsen vor 40 Jahren keine Nutzer für diese gäbe...

.... was ich mich beim ersten Link grad frage ist wo er den Ton herbekommt bevor diese Harmonie in der Küche aufbaut. Doch bestimmt nicht vom Wasserkocher...? Oder er hat ihn vorm Video kurz angespielt... aber das sind schon paar Sekunden bevor er anfängt zu singen.
    Die Chefin muss ja auch kurz über die Gitarre streichen bevor sie mit dem hoo hoo anfängt (Supercooler Link nebenbei)

...hat sich jemand ihr Jackson 5 Cover angeschaut? Der Hammer!

Echt super gemacht! Sehr schöne Kompositionen. Ich werd auf jeden Fall mal mitverfolgen was sich da noch entwickelt.
    Der Sound ist für erste Erfahrungen mit Homerecording auch nicht zu bemängeln (find ich).
    Ich schätz mal wenn ihr weiter zusammen spielt bessern sich kleinere Schwächen bei Timing und Tightness (oder so) früher oder später ganz von alleine... was nicht heißen soll, dass ich das besser könnte ;)

Viel Spaß weiterhin

Hier ein kurzes Filmchen mit Charlie und ein paar Aussagen von ihm über Jazz, seine Technik und seine Einschränkungen:

http://www.youtube.com/watch?v=M1_6z9oqet8

Ich hab jetzt nicht zu genau hingehört, aber ich bin mir sicher bei diesen jazzigen Ausschnitten hat er einige Male gleichzeitig Snare und Ride betätigt...
    Ich bin mir auch sicher, dass er es bei den Stonessongs könnte. Er ist bei diesem Stilmittel anscheinend nur extrem konsequent, so dass anscheinend auf den hunderten Stoneslieder keiner einen bekannten Präzendenzfall entdeckt hat um dieses böswillige Gerücht zu widerlegen.

Edith: Ich entschuldige mich in aller Form bei allen Membern die meinen Beitrag gelesen haben, da sie sich unter diesem Thread sicherlich etwas vollkommen anderes vorgestellt haben... Ich wollte euch nicht eure Zeit rauben.
    Danke an Eigi dass er mich auf mein fehlerhaftes Benehmen aufmerksam gemacht hat! Ich werde mich nun irgendwo hinsetzen wo ich niemanden belästige und denke über mein Verhalten nach...

Hab den Thread jetzt erst endeckt, ist wohl als er entstand an mir vorbeigerauscht. Auf jeden Fall auch von mir herzlichen Dank an matzdrums für den Aufwand und das gelungene Ergebnis...

... Ich glaub das bringt mich meinem ewigem Vorsatz, endlich mal vernünftig stimmen zu lernen einen Schritt näher!

Gruss Peter

....denn mach ich mal aus purer Langeweile eine Zwischenzusammenfassung bevor es munter weitergeht (ohne auch nur die Hoffnung auf auf Ergebnisse in irgendeiner Form zu erhalten ;) ).

Niemand hier wird jemals in der Lage sein auch nur ansatzweise sowas hinzutrommeln wie TL.
    Die meisten jedoch wollen es ja auch gar nicht und somit ist es ihnen wurscht...
    Ein Teil derer die es wollen, können die, die Es nicht wollen nicht verstehen, da sie es ja so sehr wollen...

Mal sehen ob weitere 20 Seiten tiefere Erkenntnisse bringen...
    Ich platze vor Neugier...

Denn hol ich das Thema mal wieder nach oben (auch wenns anscheinend kaum jemanden interessiert haha), vielleicht hats ja jetzt der ein oder andere mehr gehört...

Jo also im großen und ganzen bin ich auch eher enttäuscht von der Scheibe,
    aber jetzt langsam beim zehnten mal hören kann ich schon bischen mehr damit anfangen als am Anfang.
    Lullabies to paralyze fand ich auch schon bischen schlechter als die letzten zwei Vorgänger, dennoch waren meine Erwartungen für das neue ziemlich hoch (wohl Wunschdenken)... Mittlerweile versuch ich mir einfach einzureden, dass es nicht schlechter ist sondern eher ein radikalerer Stilwandel als bei den letzten Alben und ich mich einfach dran gewöhnen muss (wenn ichs denn mögen will)...

Wie ein Kumpel sagte: Während sich die Queens mit Lullabies in einen dunklen Wald begeben haben, kommt die Inspiration für das Album wohl irgendwie aus der Roboterwelt, die Wüßte jedoch hat Josh Homme (leider!!) nicht wieder....

...wenigstens hat mich Era Vulgaris aus Nostalgie mal dazu gebracht die alten Kyuss CDs mal wieder rauszukramen ;)

Hab heut im Internet gelesen, dass das neue Queens of the Stone Age Album "Era Vulgaris" hier in Deutschland wohl gestern veröffentlicht wurde und hab es mal spontan erstanden um meinen derzeitigen Mangel an aktueller Musik zu reduzieren.
    Jetzt hab ich im erweiterten Schnelldurchlauf mal geschnuppert und bevor ich mich heut Abend mal eingängiger damit beschäftige wollte ich noch schnell `nen Thread eröffnen um zu schauen ob es sonst noch jemanden gibt der mal reingehört hat ;).
    Der erste Eindruck ist ja mal wieder ein ziemlicher Sprung vom letztem und allen anderen Alben und spontan bin ich von dieser Industriell/Elektro/Wasweißichwas Mischung nicht so angetan aber vielleicht kommts ja noch... Ist ja öfters so:)

Gruß
    Peter

Keine Ahnung ob es wirklich richtig ist, hab folgendes bei Wikipedia gefunden:

A possible analysis of the meter changes is found in the August 2001 issue of Guitar One magazine. As transcribed by Adam Perlmutter, the song starts in 5/4 for one measure followed by 21 measures of 6/4 (or 5/8 and 7/8 alternating), up to the first interlude, which is a bar of 3/8, three bars of 13/8, and a bar of 10/8. (This can be also intrepreted as four 13/8 bars, but played with a 3/8 upbeat.) The next verse is eight bars all in 6/4 followed by another interlude that fits the same pattern as the first. This brings us to the "The poetry that comes..." section, which is four bars of 6/4 followed by one bar of 11/8. Another eight-bar verse in 6/4 follows, with an interlude containing the same as before, except this time the final 10/8 bar is replaced with an 11/8 bar setting up the middle section, which is four bars of 7/4 before settling into a pattern of alternating 12/8 and 15/8, one bar each, twelve times, containing the "Cold silence..." lyrics. At this point, at the end of the word "compassion", there are three bars of 4/4 (which nearly sounds foreign at this point), a bar of 2/4, and four bars of 4/4 setting up the "Between supposed lovers" section, which is two bars of 9/8 followed by a bar of 10/8, that pattern again, a single bar of 9/8 followed by a 13/8 bar. This leads to an alternating set of 9/8 and 5/8, appearing four times before a bar of 9/8 and a bar of 6/8. The ending "I know the pieces fit" lyrics bring back the 6/4 meter for eight bars, followed by eight bars of 4/4 to end the song.

Mich macht das schon wahnsinnig wenn ich es lese;), aber toller Song auf jeden Fall.