Beiträge von Piru

    Mich kotzen zwar jedes Jahr wieder diese ganze Weinachtsmusik, die Lichterketten überall und diese ätzenden Kurzfilme am Anfang und Ende jeder Werbeunterbrechung auf sämtlichen Fernsehsendern an, da irgendwie der wahre Sinn (nein ich meine nicht die Geschenke) von Weinachten dadurch verloren geht, aber ich wünsch euch trotzdem das Übliche...

    Zitat

    Original von cleaner
    Am Mittwoch bin ich von der Schule nach Hause gekommen und was steht im Wohnzimmer ? Ein riesengroßer Karton vom Musicstore !


    ....und was war drinn? ;)




    Also ich hab bisher nur Sticks bestellt, war jedesmal ohne Probleme. Aber von Kumpeln hab ich schon ähnliche Geschichten gehört, daß da halt öfters was nach dem Mott läuft: Nix geht und keiner weiß warum.

    Ist zwar jetzt nix neues aber:


    Beatles
    Jimi Hendrix


    Und vor allem LED ZEPPELIN (dafür würd ich echt ne Menge geben)
    Ich weiß gar nicht wie oft ich mir die "The song remains the same" DVD reingezogen habe.


    ...und natürlich die Blues Brothers mit dem leider verstorbenen Belushi. Er lebte und starb, obwohl Schauspieler, das Leben eines Rockstars.

    Jo Flea wär auch meine erste Idee.
    Ansonsten würd mir jetzt so spontan John Paul Jones von Led Zeppelin einfallen, aber ich glaub der ist auch eher nur unter Musikern bekannt.


    EDIT: ...und natürlich Sting, bei The Police und Roger Waters von Pink Floyd.

    Herzlichen Glückwnsch!


    Ich hab noch nie bei irgensonem Ausschreiben gewonnen :rolleyes:



    Manche Leute haben halt Glück. :)


    ...denn hast du doch bestimt jetzt einen guten Hocker zu verkaufen.
    Den neuen oder den alten vielleicht. ;)
    Ich bräucht nämlich einen. :D

    Zitat

    Original von SchlagzeugerHH
    Ich hasse es aber dagegen total, wenn die Leute immer versuchen im Takt mit zu klatschen und datt dan net hinbekommen.


    Ja, ich auch, weil die meistens entwerder auf 1,2,3,4 klatschen und wenn das nicht klappt weil das Lied zu schnell ist auf 1,3.
    Dabei isses doch gar nicht so schwer nur auf 2&4 zu klatschen. :rolleyes:

    ...was mir noch so einfällt. Vielleicht konzentrierst du dich zu sehr auf dein Spiel. Ich mein mitzudenken, wann ein Break/ Wechsel von Strophe zu Refrain/ usw. ist schon ok, aber nicht Zwanghaft bei jedem Takt daran mitdenken, was die Hände und Füße machen müssen.
    Du machst dich dadurch nur verrückt und es ist kein Wunder, daß du verkrampfst. Da dir das bei Proben und Üben nicht passiert, könnte es ja sein, daß du es nur bei Gigs aus Aufregung machst.


    Wenn wir spielen hör ich der Musik zu oder guck mir die Leute an oder so, und irgendwie kommt der Rest ganz von alleine.


    Vielleicht hilft dir ja sowas :)

    gimmick
    Der hier ist noch konstruktiver ;)


    Zitat

    Original von Andy19
    ich schreib hier nichts rein.





    Ich hab erst mit 17 angefangen, was ich unendlich bereue, da ich mir dann denke ich hätte jetzt viel weiter sein können mit 19.


    Andererseits hätt ich noch viel später oder gar nicht 8o anfangen können.....


    Wie schon gesagt spiele ich erst seit zwei Jahren, dafür sehr intensiv, hab aber am anfang relativ schnell gelernt, da ich schon ein bischen Klavier und Gittare spelen konnte, und somit zum Beispiel auch Noten lesen kein Problem war.


    Ich bin also alles andere als ein Profi, aber ich kenn auch viele Schlagzeuger in meinem Alter die viel länger spielen als ich, und nur von wenigen würd ich jetzt behaupten die können irgendwas, was ich nicht kann.