ZitatOriginal von KleinManu
1) Schlagzeug ist ein - relativ - einfaches Instrument.
1)...da muß ich dich leider enttäuschen. Triangel ist z.B. ein leichtes Instrument. Schlagzeugspielen badarf doch schon einiger Übung und kann doch ziemlich schwer sein. Wie dir viele hier bestätigen können kann das Schlagzeugspielenlernen auch oft ziemlich frustrierend sein(mich eingeschloßen).
Ich würde auf jeden Fall Unterricht nehmen. Ich spielte lange Zeit ohne Unterricht und nun schon seit längerer Zeit mit, und letzteres bietet doch jede Menge Vorteile. Das mit Musikschule und Privat hängt wohl auch stark vom jeweiligen Lehrer/der jeweiligen Musikschule ab. Frag über die Preise nach und nimm ein Paar Probestunden. Dann fällt dir die Entscheidung bestimmt leichter
2)Es gibt auch Doppelfußmaschinen
Z.B
http://www.musik-service.de/Pr…or_DP492S_Doppelpedal.htm
Ist billiger und nicht sooo umständlich.
Dazu brauchst du nur eine Basedrum. Aber für den Anfang, um die Grundlagen zu lernen, reicht meiner Meinung nach, auch eine Fußmaschine, vielleicht bleibst du ja auch bei einer
3)Vor allem als Anfänger würd ich mich eher nach was gebrauchtem umsehen. Z.B EBAY Da gibst du nicht so viel Geld aus und während du lernst entwickeln sich deine Soundvorstellungen, dann kannst du noch immer was neues kaufen hast dann aber mehr Ahnung.
P.S.: Erster :]