Beiträge von Piru

Zitat

Original von KleinManu

1) Schlagzeug ist ein - relativ - einfaches Instrument.

1)...da muß ich dich leider enttäuschen. Triangel ist z.B. ein leichtes Instrument. Schlagzeugspielen badarf doch schon einiger Übung und kann doch ziemlich schwer sein. Wie dir viele hier bestätigen können kann das Schlagzeugspielenlernen auch oft ziemlich frustrierend sein(mich eingeschloßen).
    Ich würde auf jeden Fall Unterricht nehmen. Ich spielte lange Zeit ohne Unterricht und nun schon seit längerer Zeit mit, und letzteres bietet doch jede Menge Vorteile. Das mit Musikschule und Privat hängt wohl auch stark vom jeweiligen Lehrer/der jeweiligen Musikschule ab. Frag über die Preise nach und nimm ein Paar Probestunden. Dann fällt dir die Entscheidung bestimmt leichter ;)

2)Es gibt auch Doppelfußmaschinen
    Z.B
    http://www.musik-service.de/Pr…or_DP492S_Doppelpedal.htm

Ist billiger und nicht sooo umständlich.
    Dazu brauchst du nur eine Basedrum. Aber für den Anfang, um die Grundlagen zu lernen, reicht meiner Meinung nach, auch eine Fußmaschine, vielleicht bleibst du ja auch bei einer ;)

3)Vor allem als Anfänger würd ich mich eher nach was gebrauchtem umsehen. Z.B EBAY Da gibst du nicht so viel Geld aus und während du lernst entwickeln sich deine Soundvorstellungen, dann kannst du noch immer was neues kaufen hast dann aber mehr Ahnung.

P.S.: Erster :]

Zitat

Original von Marcus

Auf der letztjährigen Musikmesse haben wir ihn bei Yamaha spielen sehen und hören. Besonders beeindruckt war ich vom Sound seines Ridebeckens, worauf ich ihn auf die Serie, Größe, etc. dieses Beckens ansprach. Unter vorgehaltener Hand gestand er allerdings, dass es sich um ein altes Sabian HH aus seinem Privatbesitz handelt, weil er am Anatolian-Stand kein g'scheites Ride gefunden hat... :D

...hehe wie geil. :D

Solche "Sorgen" hätt ich auch gerne. Aber ich darf mich ja mit dem obligatorischen "hab kein Geld" rumschlagen.

Zitat

Original von Riddle
    Ich war vor einigen Jahren schonmal beim Arzt und der hat gesagt, das ich schon 15% meines Hörvermögens verloren hätte.....!!!

....das ist natürlich doch schon irgendwie bitter, finde ich.

Zitat

Original von Riddle

Jetzt wollt ich halt mal fragen was ihr davon haltet.....!!!! Ich will mir jetzt aufjedenfall für die Proben Gehörschutz holen....aber im Auto macht gute Musik hören,auf gegebener Lautstärke wirklich spaß.....!!!!

Das mit Gehörschutz ist schon gut, aber in Anbetracht der 15% würd ich mir echt Gedanken machen, ob ich das Subwoofer weglasse und in Zukunft nicht mehr so laut aufdrehe.
    Ich find ja auch, daß es Spaß macht laut Musik zu hören. Aber irgendwie ist mir mein Gehör doch wichtiger...

Aber das uß wohl jeder für sich entscheiden.

...von denen würd ich persönlich die 802 nehmen.

Aber bei Ebay kriegst du für das selbe Geld, das ein neuer Satz 802 kostet, Spitzenbecken.
    Sind dann zwar gebraucht aber das macht doch nix.
    Glaub mir. Früher oder später wenn du dich mit Equipment und Preisen bischen auskennst wirst du merken, daß es ein Fehler war.

Was mir am meisten an der ganzen Musikindustrie nicht gefällt, ist die Tatsache, daß sie versuchen ihre Profite zu erhöhen, indem sie noch mehr Geld in Werbung usw. bereits bekannter Interpreten investieren und versuchen deren Verkaufszahlen immer größer werden zu lassen anstatt in neue Bands zu investieren.

Klar gibts mittlerweile eine gewisse Vielfalt aber nicht genug. Guckt man zum Beispiel nun 1 Std MTV und anschließend 1Std Viva so werden sich wahrscheinlich 50% der gesehenen Videoclips überschneiden. Weil nur weniges aber dafür rund um die Uhr zu hören ist.

Ich denk mal das ist mit der Grund wieso POP Musik in der Krise ist. Auch wenn viele nicht Musiker sich dessen nicht bewußt sind, sind sie wohl dieser Eintönnigkeit satt.

Ich schätz mal eine größere Vielfalt an geförderten Bands würde zu einem größerem Konkurrenzdruck führen und auch die Qualität steigern. Denn wenn zwei Bands einen ähnlichen Stil haben aber eine doch merklich schlechter ist wird sie früher oder später untergehen.

...aber alles nur meine Meinung.

Zitat

Original von vintage
    Achtung, aufstehen, die Beine ca Schulterweit ausseinander. Weit vorne über beugen und den Kopf schon langsam in den Arsch einführen. Auf anhieb schafft man es nicht unbedingt gleich. Einfach weiterüben!

Geschafft !! :D

Hab den mal live mit Christina im Fernsehen gesehen. Der hat schon technisch einiges drauf und grooved auch nicht schlecht, aber sein Drumming nicht mein Geschmack. Villeicht liegts aber auch nur an der Musik insgesamt...

...der spielt doch Tama oder.

... jo der ist schon schwer rauszuhören.
    Wir spielen das Lied auch mit unserer Band. Ich hab mir damals einfach was passendes ausgedacht, weil ich ihn nicht raushören konnte.
    Ich glaub die Drums sind bei dem Lied im Studio aber heftig überarbeitet (glaub ich, hab kein Plan von sowas) wodurch es (für mich) noch unnachvollziehbarer wird was der Schlagzeuger da macht.

Edit: ...ich wäre aber auch an der "Auflösung" des Rätsels interessiert wenn jemand was weiß.

Zitat

Original von littledrumerboy
    was für sets in dieser Klasse könnt ihr denn noch entpfehlen?

...also wenn du auf Birke stehst, kann ich dir das Pearl BRX oder besser (auf jeden Fall billiger) ein gebrauchtes BLX empfehlen.

...aber ist halt alles Geschmakssache.