Beiträge von Piru

Zitat

Original von SPF
    ich habe meine omar hakim snare nur nach dem klang ausgesucht. sie hat mir halt sehr gut gefallen. ich muss sogar gestehen, dass ich jetzt keine platte nennen kann auf der omar hakim trommelt.... :D

...die ist ja aber auch eher ungewöhnlich. 13 Zoll und aus Mahagoni oder so(?), gefällt mir auch sehr gut.

Da ich von E Drums noch weniger Ahnung hab als von akustischen, aber wegen Umzug in ne kleinere Wohnung mich zwanglsläufig mit dem Gedanken anfreunden muß sowas zu spielen muß ich hier auch mal ne Frage loswerden. Bei diesem Modell sind ja echte Felle drauf, wenn ich mich nicht irre. Ist klar, daß das spielgefühl dadurch besser ist und so aber ist ja dadurch auch lauter (heißt ja auch halbakustisch wenn ich richtig verstanden hab).

Und nun die Frage: (mal abgesehen von Trittschal,darüber hab ich schon viel gelesen)

-Ist es zwar lauter, aber nicht so laut, daß es jemand merkt der nicht gezielt drauf achtet?

-Ist es so laut das jemand der im gleichem Raum eine Zeitung liest, davon genervt wird?

-Ist es so laut das jemand der im anliegenden Raum eine Zeitung liest, davon genervt wird?

-Ist es so laut das jemand der in der drüberliegenden Wohnung eine Zeitung liest, davon genervt wird?

-Ist es so laut das jemand der im gegenüberliegenden Block auf der anderen Seite der Autobahn eine Zeitung liest, davon genervt wird?

Welches trifft in etwa zu? Danke im vorraus.

Edit:Und ich meine nicht nur speziell dieses Modell, sondern diese halbakustischen Teile allgemein ;)

Zitat

Original von jeff
    seit wann ist Twist And Shout von den beatles?????

Stimmt, war aber auch eine Interpretatation auf "Please, Please me" drauf auch wenn sie es nicht geschrieben haben und es ist ja doch irgendwie der typische Beatles Anfangszeit Sound, und nur darum gings mir...

Zitat

Original von catastrophy
    aber als da so ne grottenschlechte und einmalig schreckliche Band wie die Beatles dazukam,

Lennons Stimme? Seit wann hatte Lennon ne Stimme? Er konnte Lieder schreiben (das merkt man auch nur bei etwa 2 songs), aber doch nicht singen! ?(

Argh, mein wunder Punkt. ;)
    Die Beatles waren zwar alle keine großen Sänger und hatten nicht mal alle zusammen den Stimmumfang einer Mariah Carrey, außerdem waren sie wohl auch keine Götter was die technischen Fähigkeiten an ihren Instrumenten angeht, aber was sie machten haben sie ordentlich gemacht.
    Sie haben sich seit ihrer Gründung permanent weiterentwickelt und die gesamte Musik in den 60ern revolutioniert (finde ich).
    Vor allem auf Alben wie "Revolver" und "Rubber Soul" merkt man, das sie in der damaligen Zeit eine Liga höher gespielt haben als alle anderen. (Edit: Ich hab "Sgt. Pepper" vergessen) ;)

Klar sind vor allem die Lieder aus ihrer Anfangszeit (z.B. <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Love&v=55">Love</a> me do, Twist and Shout usw.) ziemlich simpel.
    Aber die Leute gehen noch immer voll dazu ab wenn sie sie hören.
    Auch wenn es nicht meine Lieblingsband ist muß ich gestehen, daß in Anbetracht des Gesamtwerks, die Beatlemania fast 40 Jahre nach ihrem entstehen bei mir als 19 jährigen noch immer greift und ich voll dazu stehe, daß ich (fast) jedes Beatles Lied liebe.

...aber im Endeffekt bleibt es wohl Geschmackssache :rolleyes:

Wow, also das müssen ja auch astronomische Versandtkosten sein.

...wenn ich die Wahl hätte würde ich Beyonce nehmen.(Hoffentlich stellt mich mal jemand vor diese Wahl)

Leute, das war doch alles nur ironisch gemeint. ?(
    Ich würd auch nicht ein Beatles Lied aufschreiben und hab gleichzeitig Ringo als Avatar.
    Das genaue Gegenteil ist der Fall, ich finde alle drei Lieder einmalig.
    Versteht ihr denn alle keinen Spaß mehr ;(

Zitat

Original von Philippe
    Hallo, wachwerden...I r o n i e...;-)

Stimmt.
    Led Zeppelin und Jimmy Hendrix haben aber auch schon andere reingeschrieben, hab mich deshalb wohl hinreisen lassen.

Naja der Beitrag war sowieso nicht so ganz ernst gemeint ;)

Led Zeppelin - Lemon Song
    ...weil in dem Teil nach dem Gitarrensolo, rein gar nichts zusammenpaßt, es kein bischen grooved und John Bonham und John Paul Jones schlicht und ergreifend voll aneinander vorbeispielen.

Beatles - Im only sleeping
    ...weil das Lied einen immer total kalt läßt. John Lennons Gesang und die Melodie voll beschißen sind, es bei keinem Lied schlechter eingestzte Background Vocals gibt und Gitarren rückwärts abgespielt Ende der 60er kein bischen innovativ sind.

Deep Purple - Child in Time(Live)
    ...weil Herr Blackmoore wohl keine bessere Möglichkeit hatte zu beweisen, daß er nicht mal ansatzweise Gitarre spielen kann, und das Lied auch zeigt, daß Instrumente wie Orgeln in Pop und Rock Musik absolut nichts zu suchen haben.

Und während sowas und noch viele ähnlich schlechte Lieder rund um die Uhr im Fernsehen und Radio laufen wartet man immer vergeblich auf so Kracher wie Black Eyed Peas (oder so) - Shut up

Also ich hab vor einer Woche mit einem Stein einen ziemlich kleinen Baum aus 26 Metern getroffen. Genau vier Tage später, hörten sich die Ghostnotes irgendwie fließender an. Leider nur für ein Paar Stunden. Übermorgen versuch ichs wieder, weil ich glaub es klappt nur Samstags.

Aber mal im Ernst. Sport ist zwar wichtig und gut für die Gesundheit, hat aber mit Musik nur sehr wenig zu tun.

...obwohl wenn ich es mir recht überlege ist Heavy Metal Getrommel auch so eine Art Sport.

Zitat

Original von Grasso
    Eine so gute Hihat hat keiner von Euch!

Bei manchen Elementen, was Hardware angeht, kann man schon viel über die individuell richtigen Einstellungen grübeln, daran rumbasteln, probieren und umstellen und trotzdem ist man nie so recht zufrieden.

Jeder kennt das ja. Nie sind die Toms genauso zu einem geneigt wie man sie haben will, irgendein Becken steht meist scheiße oder man findet keinen Kompromiss bei Neigung des Schlegels in Ruhestellung und der richtigen Federspannung der Fuma, usw usw.

...was jedoch die HiHat Maschine angeht kann ich guten Gewissens behaupten, daß ich bei jeder Maschine deren Feder stark genug war um das Becken anzuheben innerhalb von (allerhöchstens) 5 geschafft hab, sie so einzustellen, daß ich damit vollkommen zufrieden war.

...ich würde auf jeden Fall zu Anfang auch ein Paar Lieder covern. Auch wenn ihr sie nicht aufführt, bekommt ihr dadurch schon in den ersten Proben ein bischen Gefühl für einander. Ich denk mal es wird euch dann auch leichter fallen eigene Lieder zu machen.

@Psycho
    Nr.4 ist interessant ;)

Zitat

Original von Groover

Aber wie lange sind Becken so im Drurchschnitt eingentlich haltbar oder kommte es darauf an wie sehr
    man sie beansprucht?

Becken sind ja eigentlich keine Verschleißgegenstände, und können theoretisch (bei richtiger Benutzung) ewig halten.
    Wir haben hier im Forum bestimmt einige, die das selbe Becken 20 Jahre oder länger spielen...