Beiträge von Piru

Interessante Idee

hmm Lieder die jeder kennt....

Black Sabbath - Paranoid
    Chuck Berry (und hunderte andere) - Johny Be Good
    James Brown - Sexmachine, I Feel Good
    Pink Floyd - Money
    Eric Clapton - Layla
    The Who - My Genaration
    Marvin Gaye - I Heard it through the Gravepine
    Police - Every Breathe you take
    Metallica - Nothing else matters
    Nirvana - Smells like teen Spirit, Come as you are
    Bob Marley - No Woman No Cry, Get up Stand up, Jamming
    Led Zeppelin - Stairway to Heaven
    Queen - We are the Champions

Mehr fällt mir so schnell, so früh morgens, nach so einer langen Nacht nicht ein... ;)

Ich freue mich jetzt schon auf weitere Antworten.

Hoffentlich wird das jetzt nicht noch so ein Thread, wo jeder nur seine Lieblingslieder schreibt egal wie "standart" sie sind...

Zitat

Original von Grohl-natic
    Außerdem siehts doch kacke aus!

Ja. Außerdem kann man damit vielleicht schnell aufbauen, aber leicht zu transportieren ist es nicht.
    PKW für sowas kann man vergessen.

Zitat

Original von moko
    dazu muss erstmal meine leistung besser werden und konstant bleiben,
    da es in letzter zeit nicht so rund läuft.

kingt komisch, is aber so.

markus

Ich kenne diese Überlegung. Das geht mir auch jedes mal durch den Kopf wenn ich mir was neues kaufen will. Dieser üble "was will ich denn mit so tollem Zeug wenn ich so scheiße spiele" Gedanke. Andererseits denk ich dann immer auch, daß es Leute gibt die bessere Sachen haben obwohl sie noch beschissener sind als ich (kaum zu glauben aber die gibts wirklich).

Ob du es nun kaufst mußt du wohl selber entscheiden, aber behalt immmer im Hinterkopf wie geil es sein würde so ein Delite stehen zu haben...
    Du könntest ein glücklicherer Mensch werden ;)

Ich würd einfach weiter abwarten und mich nach genau sowas umschauen, daß dann in der Nähe ist oder der Verkäufer auch Versendet.
    Wenn du auch noch nach: Tama Rockstar/Swingstar, Sonor Force 1000,2000,3000 (nur nicht das 500er daß ist nicht so doll) Premier Cabria, Yamaha Stage Custom, Basix Custom, Mapex M oder Mapex V schaust, findest du bestimmt schneller was.
    Denk dran gebraucht ist meistens billiger, also wenn du was findest Vergleiche mit den Neupreisen oder frag uns nochmal ;) und denn schlag zu.

Zitat

Original von DF

Man kann nicht von vorne herein Musik an einer erwarteten Pubklikumsreaktion ausrichten. Wirklich nicht, auch nicht etwas. Wenn man damit einmal anfängt, dann hat man schon verloren. Man muss die Musik in der Hauptsache erst einmal für sich selbst machen und dann kann man hoffen, dass auch andere Spaß daran haben. Aber man kann Musik nicht von vorne herein für andere machen. Das kann nur Scheiße werden. Ich wüsste nicht wie da ein Kompromiss aussehen sollte: "Eigentlich wollten wir den Song ja so und so spielen, aber die Brigde könnte jemandem nicht gefallen, na gut dann lassen wir die halt weg." oder "Eigentlich finde ich ja diesen Gitarrensound an der Stelle klasse, aber gerade ist der nu metal Sound in und darum spiel ich den jetzt auch." Wer so denkt, kann nur Scheiße fabrizieren.

So wars ja auch gar nicht gemeint. Ich bin wohl viel mehr deiner Meinung als du denkst ;) Ich meinte auf keinem Fall, daß man mit seiner Musik versuchen sollte eine möglichst große Masse anzusprechen oder dergleichen. Ich meine nur daß man sich nicht vollkommen vor konstruktiver Kritik anderer verschließen sollte, auch wenn es nur der Bassist und der Sänger aus dem Proberaum nebenan sind. So kommt man auch zum experimentieren und erweitert seinen Sound. Am Ende hat man denn nur mehr Alternativen aus denen man wählen kann. Letztendlich macht man es ja doch wie es einem am bestem gefällt (denn wer weiß schon was die Leute mögen). Ich würde bestimmt nie vorschlagen irgendein Solo rauszunehmen, weil es grad in den Top 40 Grad keine Band mit nem Solo in ihrem Lied gibt, und dafür einfach paar weitere Takte C,G,C,F reinzunehmen. Ich meine nur, zum Beispiel, das wenn bei der Melodie die drei Leute die zufällig im Proberaum zuhören sagen, "hey an der Stelle könnte der Sänger den Ton doch noch länger halten", sowas zu berücksichtigen. Ich dachte nicht an so radikale Einschnitte wie du in deinen Beispielen geschrieben hast. Ich meine nur, daß man sich nicht grundsätzlich vor Meinungen Ausenstehender verschließen sollte. Bestimmt dacht ich nicht an irgendwelche Stiländerungen oder dergleichen.
    Oft bringen auch Ausenstehende eine ganz andere Perspektive mit rein als man selbst als Beteiligter hat.

(Ich glaub das Wort "zugänglich" in meinem vorherigem Post ist bischen doof gewählt)

Zitat

Original von DF
    Wenn man beim Stücke schreiben und aufnehmen schon daran denkt, dass es irgendwem gefallen soll, dann kann nur Mist dabei rauskommen, dann sind wir bei DSDSS! Niemand richtet seine Kunst an den Wünschen des Publikums aus. Das geht nicht! Kannst du dir vorstellen, dass Picasso, Miro oder sonst wer ein Bild für das Pubklikum malte. Das ist doch Prostitution. Niemand, der eigene Sachen macht, denkt so.

Hier meint ja auch keiner, daß man die Musik mit dem Gedanken machen sollte, daß sie dem Publikum gefällt.
    Es geht darum, daß man doch beim machen eines Liedes doch immer mehr oder weniger hofft, daß es den Leuten gefällt und es ihnen hier und da ein wenig zugänglicher macht.
    Ist klar daß man nicht allzuviele Kompromiße machen sollte, aber wenn man Musik macht und anschließend die einzige Meinung die man darüber akzeptiert die eigene ist, dann kann es ja früher oder später nur toll werden, da man sie nach seinen Wünschen gestaltet, auch wenn alle andere finden es ist Mist.

Also ich denk mal man sollte nicht zuviel Wert auf die Meinung der Leute legen, aber sie doch wenigstens zur Kenntnis nehmen.

Zitat

Original von Enzi

Darf ich jetzt wieder mitspielen ?

NEIN jetzt hast du ein Tom zu viel, weil 3 Toms sind viel zu viel und so ne riesigen Sets brauchen eh nur Leute die nicht spielen können ;)

Ein richtig guter Trommler braucht nur eine Snare ohne Schlagfell und einen Stick, und damit kann er dann jedem zeigen was er drauf hat.

Zitat

Original von brownie
    1. Holz aus dem Regenwald ist viel zu teuer (na, ich weiß nicht, wenn man als Hersteller auch noch direkt vor Ort sitzt...) und außerdem verboten (schön wär's ja, wer hat denn da wem was verboten? So pauschal kann man das wohl nicht sagen.).

Nur weil etwas verboten ist, heißt es nicht das es unmöglich ist. Vieles von dem was in den Regenwäldern geschlagen wird, ist illegal. Man muß ja auch beachten, daß es riesige Flächen sind, die nur spärlich besiedelt sind. Es gibt zwar Gesetze die es verbieten aber die Verantwortlichen zeigen nicht sonderliches Interesse diese durchzusetzen und wenn ja, wird mit Bestechung, Drohung oder wie auch immer anders nachgeholfen.

Sklaverei gibts dort auch obwohl sie verboten ist...

Vielleicht wollte er auch einfach kein RMV Endorser werden, weil er es nicht so doll fand RMV Endorser zu sein wie zum Beispiel Sonor.
    Also ich kenne nix von RMV bis auf die Felle, und da sind wir uns doch wohl eher einig, daß die gut sind. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die Sets so schlecht sein sollen. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Dinger, wenn sie denn jemals nach Deutschland kommen.

Hab ich gleich unter Favoriten gepackt. Ich werds jetzt allen meinen Freunden zeigen die ja immer behaupten ich bin ein dummer, egoistischer, arroganter, impotenter, nichtsnutziger, dreckiger, stinkender, hinterhältiger, paranoider, klugscheißender Versager.

Ich wußt schon immer wie toll ich bin :)) .