Beiträge von Piru

    Danke erstmal für eure Hilfe.
    Es ist in der Tat nicht richtig rostig, sondern nur so eine Art gelbliche Punkte, aber mit einem trockenem Schwamm oder dergleichen krieg ich es nicht weg.
    Apropo versiffen möcht ich nur zu meiner Verteidung hinzufügen, daß ich sie in diesem Zustand bekommen hab und dieser Flugrost auf den Vorbesitzer zurrückzuführen ist. :)


    Ich werd mein Glück erstmal mit dem Haushaltreiniger versuchen und denn seh ich weiter.

    Natuerlich ist Kurt Cobain kein zweiter Ritchie Blackmore oder dergleichen, aber er ist dennoch ein guter Gittarist. Er war allemal gut genug um seinen eigenen Stil zu haben. Hoert euch mal das Solo bei "In Bloom" an. Das ist definitiv nicht einfach. Ich finde aber auch das man gute und schlechte Musiker nicht danach unterscheiden sollte, ob sie leichte oder schwere Sachen spielen. Es geht ja um Musik und nicht Sport ........ (blabla hatten wir ja schon oefters hier).
    Auserdem ist gleichzeitiges Gittarrespielen und Singen auch nicht grad einfach und Cobain hat dabei live noch immer eine bessere Figur gemacht als manch ein anderer, der heute als guter Gittarist.


    Die Musik von Nirvana ist letztendlich, wie wohl jede andere, Geschmackssache. Aber auch, wennn man die Musik nicht mag muss man doch objektiv zugeben, das sie gut gemacht ist. Ausserdem haben Nirvana praktisch einen neuen Stil geschaffen und waren im Gegensatz zu einigen heutigen Bands die sich dafuer halten wirklich ein Sprachrohr fuer zumindest einen Teil der Jugend.


    Nirvana ist zumindest fuer mich eine der grossen Bands der Musikgeschichte, aus verschiedenen Gruenden.


    Wer sich jetzt ueber meine lustige Rechtschreibung wundert: Ich sitz grad an einer Ami-Tastatur ;)


    P.S.: Ringo ist ein guter Schlagzeuger :P :D

    Also Punkrock ist zwar nicht meine Musik, aber nachdem ich jetzt die ersten zwei Songs gehört hab, muß ich echt sagen geil. Ihr seid echt gut. Weiter so. Auch dein Getrommel gefällt mir sehr gut.


    Edit: Das dritte Lied gefällt mir nicht so gut, aber das ist wohl eher Geschmackssache. Gut gemacht ist es allemal.

    Zitat

    Original von die_happy
    22 / 10 / 12 / 14 die man dann später noch mit einer 16 ergänzen kann


    Jep so würd ichs auch machen/habs getan.
    Man hat denn auch den Vorteil, daß wenn man mit drei Toms spielen will, man je nach Bedarf zwischen 10,12,14 oder 12,14,16 wechseln kann.

    Zitat

    Original von maercu
    ;(
    Klar werde ich mich nach einem guten Occasion umschauen!
    Aber recht selten hier in der Umgebung...



    Ebay? ;)

    Zitat

    Original von Hilite freak


    Sagen wir mal, besagter Drummer der Led Zep Coverband welche Du gesehen hast, würde einen Song auf einem Original Ludwig Vistalite in Bonzos Größen spielen und das nächste Stück auf seine mickerigen Fusion Kiste,welche Interpretation würdest Du mit geschlossenen Augen vorziehen? Klar mag der Song den er mit der Fusion Kiste spielt auch ganz gut klingen weil der Typ es drauf hat, vom Hocker wird es Dich aber erst bei der auf der Ludwig Kiste gespielten Songs reissen.


    Warum, weil es authentisch klingt. Wenn der Gitarrist dann auch nen klaren Tanzmuckersound pflegt, wird mir übel...


    Da muß ich dir wohl Recht geben. Ich hab ja auch nie behauptet, daß ich Led Zeppelin Songs mit so kleinen Kesseln besser finde als mit großen. Ich meinte ja nur, daß es auch in der kleinen Version durchaus gut und sehenswert sein kann/ war. Und wenn der Schlagzeuger so einen Sound haben will, soll er doch...
    Auch wenn der Großteil bei solcher Musik zu großen Kesseln tendiert (Ich spiel übrigens grad selbst 10,12,14,16), letztendlich bleibt es doch eine Frage des persönlcihen Geschmacks.

    DF
    Jo was Jason und Manni v. Bohr angeht haste recht :(




    " aber wenn mir einer bei Led Zepplin auf ein 10er Tom haut, dann muss ich auf der Stelle kotzen gehen, weil das einfach nicht passt. "


    Klar passt das nicht 100% in die orginale Musik. Aber sag mal ehrlich findest du diese Aussage nich zumindest ein bischen übertrieben.
    Tut mir echt Leid, aber wenn jemand sagt. Ich kann mir das nicht anhören weil der da grad auf ein 10er und kein 13er Tom gehauen hat, dann kann das doch nicht sein Ernst sein. Immerhin gehts hier nur um ein Paar Centimeter ;)



    Hilite freak
    "Unser Keyboarder meint immer wir sollten die LZ Cover lassen, da man Götter nicht kopieren kann."


    Bis auf diese Aussage geb ich dir vollkommen recht. Ja doch Led Zeppelin sind Götter. Natürlich kann man nie so gut werden werden wie das Orginal. Aber mann kann auch bei so anspruchsvollen Zeug wie Led Zeppelin gut genug werden, daß die Leistungen von Leuten die sich auskennen anerkannt werden, daß man selbst Spaß dabei hat und gut genug wird um mit sich selbst zu frieden sein und daß auch die Leute die das Orginal kennen sich das gerne anhören.
    Keiner verlangt doch von einer Coverband, daß sie so spielt daß am nächsten in der Zeitung steht. "Die Reinkarnation von Led Zeppelin in unserem kleinem Kaff".


    "Bonham ist nun mal nicht nur ein Haudrauf, es gab und gibt nur wenige Rockdrummer die so dermaßen grooven und swingen wie er. "


    Genau das ist es, ihr könnt die Musiker doch nicht auf ihr Equipment beschränken. Sie sollen ja bei Coverbands keine exakte musikalische Kopie des Orginals darstellen. Es geht um eine eigene Interpretaton der Lieder und solang die ordentlich ist, kann man sich das doch wohl anhören.


    (Edit: Bevor wir uns falsch verstehen. Bonham ist mein absoluter lieblings Rockdrummer. Ich würd auch nie behaupten, daß der Schlagzeuger da so gut getrommelt hat wie er. Aber er war gut genug um mich und auch alle anderen Zuschauer zu beeindrucken ohne sich dabei in den Vordergrund zu drängeln und eine sehr gute musikalische Leistung abzugeben.)


    Nicht auszudenken was hier los wäre wenn der Schlagzeuger ein Doppelpedal oder der Gittarist eine Stratocoaster anstatt einer Les Paul hätte ;)

    Zitat

    Original von Philippe
    Wenn ich eine reine LZ Coverband mache, geht das über das musikalische hinaus, dazu hören auch Sachen wie Performance und Equipment. Nicht, um den Sound möglichst 1:1 zu bringen, sondern weil es um den Gesamteindruck geht.
    LZ in 22/10/12/14, sowas ist doch schlicht nicht glaubwürdig. Wenn ich mich entschließe, etwas derart spezifisches zu machen, muss ich es auch hundertprozentig tun und nicht lauwarm mit einer Top 40 Cover-08/15 Kiste.


    Performance war da. Schlagzeuger hatte ne Melone aufm Kopf. Sänger Haare bis zum Arsch. Alle hatten sie diese Symbole vom III (IV?) Album auf ihrem Kram.
    Der Gitarrist hat bei Dazed and Confused auch mit nem Geigenbogen (oder wie das ding auch immer heißt) gespielt, Schlaghosen usw usw.....
    Es war auch außer der Musik eine tolle Show, inklusive dem Unplugged Teil mit akustik Gittarren für "Going to California" "Over the Hills and far away" ...... wie beim echten Led Zeppelin.
    Man hatte tatsächlich das Gefühl man ist in den Siebzigern.
    Klar regen sich hier jetzt einige über die kleinen Kessel auf wenn ich das schreibe, da Bonzo Legende ja auch von diesen Übergrößen lebt.
    Aber mal im ernst, meint ihr das wäre jemanden außer einem Schlagzeuger (oder anderen Musikern die sich mit Led Zeppelin beschäftigen) aufgefallen. Der Otto Normal Verbraucher weiß halt nicht das der Schlagzeuger von Led Zeppelin eine 26" Acrylbasedrum hatte.
    Deshalb ging auch durch die 2-3" Zoll pro Kessel kein bischen der Atmosphäre verloren.


    Und wie schon gesagt, die Musik war top, und hat die Stimmung noch weiter angeheitzt.


    Edit: Als Jason Bonham mit der Band seines Vaters auf Tour ging hatte er auch nicht Paiste und Ludwig sondern DW und Zildjian in normaleren Größen und schon gar gar keinen 1,80m Gong gespielt.

    Also mit der Optiksache geb ich euch uneingeschränkt recht.



    Zitat

    Original von Hilite freak
    Aber ne Led Zep Coverband mit nem Kindergartenschlagzeug???


    Jaja, immer das selbe. Jeder der was härteres spielt als Pop und trotzdem ein Tom hat das kleiner ist als 12 ist zwangsläufig eine Meme, taub oder einfach nur ein Idiot. ;)


    Also wie schon gesagt. Es war ein richtig geiles Konzert.
    Definitiv das beste was ich dieses Jahr gesehen hab und daran war auch maßgeblich der Schlagzeuger mit seinem Set verantwortlich.
    Klar war der Drumsound ein ganz anderer als der Orginale, aber ich bin nicht der Meinung, das es für irgendwelche Musik den Richtigen und die Falschen Sounds gibt sondern nur verschiedene, je nach Geschmack.
    Ob es mir in größer besser gefallen hätte, weiß ich nicht.
    Ob ich es genauso gemacht hätte weiß ich auch nicht. Aber mir schienen diese größen keine Minute der drei Stunden auch nur ansatzweise fehl am Platz.


    (Bei denen hat die Optik übrigens auch gepasst) ;)

    Also ich hab zwar nie ein 8er gehabt und hab auch nicht vor mir eins zu kaufen, und kann daher aus eigener Erfahrung nix dazu sagen, aber ich hab mal eine richtig gute Led Zeppelin Coverband gesehen.


    Der Schlagzeuger hatte das krasse Gegentei zu Bonhams Größen. In 22(glaub ich),8,10,12,14.


    War zwar alles mikrophoniert aber wir reden hier ja über Sound und nicht Lautstärke.


    Natürlich war es ein ganz anderer Drum Sound als der orginal LZ aber ich als möchtegern amateur Schlagzeuger, paar Mitmusikanten und der Rest der Zuschauer fandens geil.



    Zitat

    Original von Hochi
    EDIT: Das Thema ist ein für allemal durch. Es langweilt einfach nur noch.


    Ich glaub, das ist das Einzige, über das sich hier alle einig sind ;)

    Naja Rock ist ja irgendwie auch ein weites Feld.


    Ich spiele zur Zeit eher sanfteren Rock und (Hab 10,12,14,16).
    Also da hab ichs am Anfang auch mit 12,14,16 versucht war dann aber doch zu heftig. Klar kommt das 16er auch bei manchen sanften Sachen ganz gut aber irgendwie fehlte mir da doch das 10er. Jetzt spiel ich wieder mit 4 Toms.


    Mexx meint ja:
    stilrichtung ist so pop/rock/funk/punkrock...


    Vor allem bei Pop und Funk find ich ein 10er unentbehrlich.


    Ein 16er ist bei Rock zwar aus gutem Grund standart, aber ein 10er auch nicht grundsätzlich verkehrt.


    Edit: Wegen be***issener Rechtschreibung ;(