Hallo,
ja, ich bin relativ neu hier und absoluter Anfänger. Da ich neulich festgestellt habe, daß unser Lütter nach "akfrikanischer Trommel-AG" und "Cachon" mit seinen 8 Jahren doch ein sehr hohes Interesse an Schlaginstrumenten entwickelt und nun auf seinem 79,-€ Kinderschlagzeug schon erste Ansätze für "eigene Grooves" entwickelt muß der Papa jetzt mal ran.......
Ich bin ja auch Schlagzeug-fasziniert und bin nun am Überlegen, ob ich für uns beide nicht mal den Schritt wage, ein gebrauchtes Set zu kaufen.
Nun wohnen wir in einem Einfamilienhaus, was ja schonmal eine komfortable Ausgangssituation im Bereich des Lärmerzeugens darstellt ;-))) Meine Frau ist überhaupt nicht begeistert von unserem Vorhaben und hat schon Probleme, wenn der Verstärker der Musikanalage mehr als 1/8 aufgedreht wird.
Wäre nun die Frage: Akustikset mit dicken Gummipads auf den Fellen oder dann doch eher ein E-Drum-Set von Roland oder so? Dazu muß ich sagen, daß der Raum, wo das ganze aufgebaut werden soll nur ca. 9m² groß ist. Ist das für Akustik nicht ein bisschen klein?
Danke Euch und schöne Grüße von Carsten (der noch keine Ahnung hat)