Beiträge von Paeppie

    Hallo,
    Super und vielen Dank für die saubere Beratung!
    Fühle mich sehr gut aufgehoben hier ;-)))


    Okay, ich mache mal einen Termin und fahre hin. Und danach gibt es dann weitere Bilder des Sets.
    Hoffentlich mit neuem Standort...:-)


    Ciao!
    Carsten

    Hallo und vielen Dank bis hierher.
    Kommt ja richtig Leben rein.....sehr schön.


    Hardware soll dabei sein. Ich frage den Verkäufer nochmal, ob es die originale Hardware ist. Kann aber sein, dass es dann auch keine sichere Aussage gibt.
    Um das Set zu sehen, muss ich erstmal 150km fahren. Ob ich das mal versuche?
    Danke und Grüße!
    Carsten

    Hallo,
    Ich suche als Anfänger ein gebrauchtes Set und habe nun ein Sonor Phonic angeboten bekommen.
    Habe mich auch schon eingelesen. Es hat die dünne Tom-Halterung, Innendämpfer und 8 Anschrauben an der BD-Rosette. Scheint also eines der ersten Phonic zu sein.


    Auf was soll ich achten, bzw. gibt es typische Schwachstellen?


    Kosten soll das Set 260 inkl. HW, ohne Becken.


    Danke Euch und schöne Grüße!
    Carsten

    Hallo,


    ich bin es wieder. Also herzlichen Dank nochmal.


    Jetzt habe ich etwas in meiner Nähe gefunden. Kommt mir irgendwie sehr günstig vor. Ein Fell ist gerissen (15Euro neu). Ansonsten soll das ganze 250 Tacken VB kosten. Was haltet Ihr davon? Ist das ein Basix Custom oder die schlechtere Basix-Klasse?


    Schöne Grüße!


    Paeppie

    Hallo und noch mal danke für die vielen Antworten!


    Ich sehe schon, hier werden Sie geholfen ;) Okay, MEHR GELD.......das habe ich schon mal verstanden ;) Und generell die Entscheidung zwischen neuem Einsteigerset oder gebrauchtem höherwertigem.....


    Vielleicht fahre ich die Tage mal zu PPC in unsere Landeshauptstadt und lasse mich da bequatschen. Montag habe ich wieder Unterricht, da werde ich den Lehrer nochmal weichklopfen......wenn ich nur wüsste, was so an älterem Gerümpel gut ist und was Schrott....dann könnte ich ja schon mal grob vorsortieren. Sind die Sets aus den 80ern/90ern generell besser als moderne oder gibt es da auch solche und solche? Vielleicht gibt es aus früheren Jahren ja auch das ein oder andere Schätzchen......


    Schöne Grüße!


    Paeppie

    Hallo,


    ...und DANKE bis hierher für die vielen Antworten.


    Ja, in der Tat, ich bin "Spätzünder" was das Trommeln angeht. Habe zwar früher schon Tasten gespielt, aber nun muss es sowas sein. Meine Frau meint übrigens "Midlife-crisis" ;-)))


    Ich habe gerade ein MAPEX M-series (geklebtes Made in China-Label auf den Kesseln) gesehen. Sind die auch zu gebrauchen? Es hat die Größen 20,18,16,14,12 und Becken von Paiste "Alpha" (3Stück plus HH). Sieht von den Bildern ganz akzetabel aus. Hat wohl noch die Original Mapex-Felle drauf. Da könnte man vielleicht investieren, oder?


    Bin gespannt.


    Danke und schöne Grüße !


    Carsten

    Hallo,


    so, nach der 4.Stunde Unterricht möchten mein Sohn und ich (wir nehmen beide jeweils ne halbe Stunde pro Woche) endlich ein eignenes Set kaufen. Von einem Freund haben wir uns ein E-drum-set geliehen und finden beide, dass etwas Chrom und schöne Kessel mit schönem Klang doch viel geiler sind ;-)))) Lässt sich besser spielen und das Auge isst schließlich mit ;) Wir sind auch in der Lage, die nötige Umgebung mit Krach zu versorgen (zum Glück eigenes Haus).


    Da unser Lütter auch am Set sitzen soll (11 Jahre, 1,50m groß) meinte unser Lehrer, die BD am besten in 20'' zu nehmen, da hätten wir beide was von. Ich bin hingegen 1,87m und das Alter....lassen wir mal weg ;-)))


    Soll ich lieber nach einem neuen "Einsteiger-Marken-Komplettset" von Mapex, Basix, Sonor, Tama oder Yamaha suchen oder etwas gebrauchtes bevorzugen? Da ich Anfänger bin, kann ich natürlich nicht so wirklich beurteilen, ob ein evetuell gebrauchtes auch was wert ist, bzw. etwas taugt. Budget wäre so bei 600,-€ für den Einstieg.


    Danke Euch schon mal bis hierher und viele Grüße!


    Paeppie

    Hallo,
    tja, ich wende mich als Vater mal an Euch erfahrenes Volk hier ;-)))


    Unser Lütter (knapp 9 Jahre alt) hatte ein halbes Jahr lang "afrikanisches Trommeln" in der Grundschule. Da haben sie einfache Folgen auf der Djembe gelernt und er hat wohl "Blut geleckt". Nun habe ich ihm auch immer schön DVD's von Peter Gabriel und AC/DC gezeigt (weil ich auch mal selbst Tasten gespielt habe) und er möchte eigentlich gerne Schlagzeug lernen. Wie das so ist bei einem Kind...kann das natürlich auch eine "Eintagsfliege" sein, sprich bald wieder uninteressant.


    Jetzt habe ich mich bei der Musikschule in der Nachbarstadt mal erkundigt und bin fast hinten über gefallen. Was da an Kohle verlangt wird.....der Hammer! Da kann man sich kein anderes Hobby mehr leisten! ......da ist man mal schnel bei einem Hunderter pro Monat für 30min die Woche......für die Gefahr der Eintagsfliege: zu viel....


    Kann ich mich nicht irgendwie anders dem Thema nähern? Gibt es andere Möglichkeiten des Schnupperns, bevor man sich in die großen Investitionen stürzt?


    Danke für jeden Rat!


    Schöne Grüße !


    Carsten

    Hi Squonk,


    ja, hört sich auch überzeugend an. Ich muß mal sehen und ich glaube, daß ich mit einem E-Drum nicht irgendwann vor der Scheidung stehen könnte ;)


    Ich habe mir mal deine Vorstellung angesehen. Dein Musikgeschmack: amtlich, würde ich mal sagen. Bis auf Grönemeier absolut meine Richtung, nur bin ich doppelt so alt wie Du. So, jetzt mache ich mir erstmal ein Bier auf und denke nach ;)


    Danke DIr und schöne Grüße !
    Carsten

    Na, ich sehe schon. Ich denke, es wird in eine bestimmte Richtung gehen. A-Set, gebraucht....zum rumtrümmern wird's schon reichen. Dann gleich mal vorweg schauen, ob ich in der Umgebung einen Lehrer finde oder autodidaktisch ran gehe.......


    Tja, die Wände sind auy Ytong, also eher nicht mit "Masse" behaftet, aber da müssen die Jungs und Mädels dann auch mal durch ;-))))


    Danke Euch und schöne Grüße !


    Carsten