Beiträge von Flobai

Welche Modelle bzw andere Firmen haben deiner meinung nach einen guten sound?

ich verstehe unter guten sound klare,auch nicht bei hoher lautsträke übersteuerte qualität des tons an sich.
    Natürlich sollten gewisse standart klänge dem reellen entsprechen und nicht plastisch,metallisch oder einfach dumpf klingen.

Hallo liebe Bordgemeinde,
    ich bin nun auf der Suche nach einem Elektronischem Schlagzeug,aus dem grund das mein 2. Set nun auch in einem Proberaum steht und ich die Nachbarn etwas schonen möchte :thumbup:

Ganz besonders wichtig für mich ist ein ausgereiftes Modul mit sehr guten Sound(s),stabiler stand des Racks und hochwertige verarbeitung.

Einsatz gebiet soll sein:
    Spielen und üben zuhause und für aufnahmen.
    Eventuell auch mal in einer bandprobe oder einfachem jam bei mir zuhause mit andern musikern

Folgende Modelle habe ich mir bereits näher angeschaut :
    Roland Td-4K und Td-9K.
    Das erste Set für um die 1000 und das 2. gleich paar hundert teurer.

Beide Sets machen auf mich ein ganz guten eindruck,wobei die hardeware bis auf das Modul doch gleich sein müssten,oder liege ich da falsch?

Gibt es vielleicht in der Preisklasse bis 1500 euro vergleichbare bzw bessere Sets?

grüße aus hessen

Hey,
    ich bin schon seit längerem auf der suche nach so einer art ACHTUNG! Aufnahme lampe oder einfach nur Aufnahme,ihr wisst schon xD

so ein kästchen wo aufnahme drauf steht das per schalter einfach an/aus geschaltet werden kann

klar selber machen wäre ne lösung aber ich denke irgendwo wirds das wohl auch zum kaufen geben,oder?

mfg

das mag sein aber sie sind sicherlich nicht unverkäuflich

und wenn ich bedenke ,was mein händler mir für mein sehr gut erhaltenes mittlerweile fast 10 jahre altes sonor force aus der 200x serie geboten hat denke ich nicht das man für ein originales , nicht gemischtes set auch noch so viel bekommt

ich weiß es nicht besser ,kann nur aus meiner erfahrung sprechen

gruß flobai

Zitat

Original von Bischi
    @ mpdrummer: Bitte beachten, dass Du ein zusammengestückeltes Set nur zu lausigen Preisen wieder verkaufen kannst, da niemand (ausser Dir) soetwas möchte. Vielleicht findest Du ja im Gebrauchtmarkt etwas in Deiner Preis- und Geschmacksklasse.

Bischi

also diese aussage finde ich etwas stumpf , es gibt doch nicht nur einen menschen auf dieser welt der ein set mit verschiedenen trommeln aus verschiedenen sets hat.

außerdem würde sich jeder anfänger über ein gemischtes set mehr freuen als über garkeins :D

Das Finish ist doch erstmal nicht so wichtig schliesslich willst du es nicht irgendwo und irgendwem präsentieren ,oder?
    nungut , es muss dir gefallen aber ich mein auch ein grüner kessel erledigt seine arbeit :D

und das der unterschied so gravierend ist,so das du aufkeinenfall 2 sets mischen darfst denke ich mal nicht.
    vielleicht eher von vorteil weil du dann verschiedene möglichkeiten hast wegen material(kessel lagen/stärke ect)

viel eher kommt es auf die stimmung der felle an als auf das material wobei ich es nicht außen vor lassen will.

Ich hab im Proberaum 2 sets , ein Tama Custom Superstar und ein Sonor aus der 200xer serie zusammen geführt ,die größen der trommeln sind zwar gleich jedoch durch andere stimmung und material bzw andere lagen des materials kannst du eine relativ gut klingende kombi bekommen und du musst/kannst ja nicht in jedem stück umbedingt alle trommeln verwenden

fazit^^

ich würd sagen das geht wunderbar und das ergebnis ist nicht umbedingt schlecht ;)

Ich spiel ja ein Superstar im Proberaum und bin ganz zufrieden mit dem teil , das es groß ist ist garkein problem und eher von vorteil.

ich werd die tage mal vorbei fahren und geauer nachfragen und bei gelegenheit andere sets anspielen.

außerdem wollt ich auf die neuen sets von kirchhoff warten sprich das aragon , interessiert mich sehr sehr viel :D

Hey ,
    jeder Frankfurter Musiker kennt Ihn , vom Musik-Schmidt ist die rede ,
    der wohl größte (mir bekannte) Musik Laden hier in der Gegend.

Als ich wie sonst auch immer durch den Shop "stöberte" steiß ich auf ein Set von Tama,
    das ich noch in keinem anderen Laden entdecken konnte.
    Undzwar ein Tama Doublebass set.

Der Preis scheint ja in ordnung zu sein und deshalb weckte das meine neugierde ,
    jetzt bin ich nach der suche nach diesem Set in anderen shops um eventuell Preise zu vergleichen aber irgendwie gibts da nichts :D

Das dieses Set extra für den musik-Schmidt angefertigt wird kann nicht sein oder?
    eher eine "hauseigene" zusammenstellung des Sets?!

Hier der link Klick mich hart

was meint Ihr?
    peace flobai

Was hast du für erfahrungen mit den ORIGINAL Tama fellen die mitgeliefert wurden?

Ich hatte einen satz Schlag und Reso felle von Tama dabei beim Superstar custom und die wahren meiner meinung nach unter aller sau^^

am anfang ließen sie sich noch gut stimmen aber ihre haltbarkeit ließ sehr zu wünschen übrig und wurden auch schnell fast unstimmbar.

peace flobai

Zitat

Original von nd.m

Word.

Vielleicht bleibt neben der ganzen Schlagzeuspielereri auch mal Zeit, sich mit der deutschen Sprache ernsthaft auseinander zu setzen. Die brauchst du nämlich bereits, auch wenn du noch nicht GROß bist.

Das war jetzt aber gemein :D

Ich finde deine Aussage , die etwa so klang " Der Sound des Superstars hat mich nicht überzeugt" etwas oberflächig.

Jeh nach Stimmung der Schlag und Resonanz Felle kannst du ganz unterschiedliche Sounds herraus holen und mit deinen (noch relativ wenigen Jahren erfahrung im gegensatz zu den "alt eingesessenen" ;) ) wird der unterschied der beiden sets doch für dich nicht sooo relevant sein.

Nichts für ungut , trozdem super Set und wenn du willst das dein Set auch in ferner Zukunft noch gut klingt dann befasse dich mal mit dem stimmen der felle denn wenn du vom händler erwartest (ich glaube zumindest das hast du irgendwo am anfang^^) das er dein set PERFEKT stimmt hast du das bisher noch nicht wirklich.

Außerdem woher soll der händler wissen welcher sound DIR denn gefällt? :P

peace ,
    Flobai