Beiträge von jay

nehmt die session auf

den grundrhythmus wirst du ja wohl im kopf behalten können? :D und der rest improvisiert ... passt doch, oder?

ps jam session tipp: liquid tension experiment, portnoy + petrucci legen mal richtig los

hör net auf die, die dir ein neues set andrehen wollen
    das ist in der regel herausgeworfenes geld
    den fehler macht man in der regel nur einmal (oder man findet grad sein traumset gerade beim musicshop in münchen auf 1300 öhren reduziert, pearl brx 22/13/16/18 *WUMMS* [nein, ich habs net gekauft ;)])

ansonsten noch ein heißer tipp: drummerforum kleinanzeigen (oben in dem menü unter "stuff")
    da findet man gelegentlich auch ein paar brauchbare sachen :D
    genauso wie bei ebay

hab mich schon gewundert, wer mir wieder ne briefbombe schickt
    aber waren ja bloß die lanyards, die ich schon fast wieder vergessen hatte

sehr genial die teile
    nie wieder abblätterndes logo, weil mans zu oft in der autotür eingeklemmt hat (nein, ich trag die lanyards net um den hals :D)

Zitat

Original von newbeat

Das ist schon klar, aber man sollte schon einen gewisses Gefühl haben wie man mit Begrifflichkeiten umgeht. Pop war hier einfach fehl am Platze.
    Abgesehen davon, ist der Kommerz/Casting/One-Hit-Wonder -kram überhaupt hier einen Thread wert? Das wäre eigentlich im alten "Auskotz"-Thread richtig gut aufgehoben.

Genau. Gemeint sind wohl "Schlager".
    Das was Dieter Bohlen z.B produziert. Austauschbare Backgroundgeräusche, stumpfsinnige Texte in denen es grundsätzlich nur ums ficken geht und dazu eine durchschnittliche Stimme. Simpel.

Das "Pop" aber mittlerweile zu einem Schimpfwort verkommen ist, ist eine Schande. Wie bereits gesagt, viele Bands kommen aus dem Underground und anstatt dass man sich für sie freut, da ihre Arbeit mal von der breiten Masse geschätzt (und bezahlt) wird, werden sie ausgebuht. Wird die Musik dadurch schlechter? Nö. Aber man muss sich ja dann "seine Lieblingsband" mit vieeeelen anderen Teilen. Vor allem wenn sie dann auch noch plötzlich gnadenlos gehyped wird und wirklich jeder dahergelaufene ein Fan ist.

Irgendwer hat irgendwann mal gemeint, dass Troyan Sets aus vielen unterschiedlich großen Bassdrums bestehen.
    Ich hab zwar selber noch keins gehört, aber so wie Bibbel das beschreibt, scheint es wohl zu stimmen. :D

gleich gibts eine "für punk reichen auch kochtopfdeckel" diskussion im anschluss an das obligatorische "kauf dir nicht die signature scheisse oder die selben becken/sets wie deine vermeintlich coolen drummingvorbilder", sondern entwickel einen eigenen geschmack, der dir zusagt

hab jetzt keinen direkten link, aber auf mtv.de gibts irgendwo so nen festival guide

wenn ich mich recht erinnere kommt am samstag der ganze hiphop rotz und am sonntag dann die guten sachen :D

Zitat

Original von Rege
    naja.. ausreden sollte man nicht tun!

haetten meine eltern mir das klavier nciht aufgedraengt... dann wuerde ich jetzt evtl. 12 jahre schlagzeug spielen!

woher kenn ich das bloß
    aber wie mans macht, es ist eh falsch
    wenn man jemanden im kindesalter ein instrument spielen lässt verliert derjenige vielleicht schnell das interesse ... während das bei fortgeschrittenerem alter womöglich anders wäre

aber von schlagzeug auf trompete umschwenken ist ja mal ... ürg ... ungewöhnlich :D

Praktische und passende Einzeltomhalter für "an den Beckenständer schrauben" gibt es übrigens auch von Gibraltar. Machten zwar anfangs auf mich keinen sehr vertrauenserweckenden Eindruck, sind aber gerade deswegen, wie ich finde, optisch top. :D
    Sollte die Tom doch mal auf die Bassdrum krachen sag ich aber definitiv Bescheid. :P

Zitat

Original von serial2k
    Ein Beispiel für Emo das mir grad so einfällt wären "Taking Back Sunday" - obwohl ich bezweifle, dass die in Deutschland irgendjemand außer mir kennt ;)

PFFFFFFF
    dude ... you're so last summer .........

Bei mir ist grad ein Getränk Gutschein mitsamt Flyer eingetrudelt. :D Um 10.00 gehts los um 19.00 Uhr ist Sense.
    12.00
    music shop Band
    13.15
    Jacques Bono
    14.15
    Blue Circle
    16.00
    C.B. Green
    18.00
    Yamaha Band (mit Frank Itt, Ralf Gustke und Markus Deml)

Also ich werde vermutlich da sein, allein wegen dem Gratisgetränk. *grins*
    Und weil die da grad total durchdrehen. Wer an dem Tag für mehr als 500€ einkauft darft sich was gratis aus einem Pulk von 50 Sachen etwas dazu aussuchen. Und zwar Zeug im Wert von 100 bis 700€. Was ich so auf dem Foto erkennen kann, geht das von Gitarre bis Gamecube. Am 28.06. geht dann die komplette Liste auf deren Website online.
    Ich bin schon irgendwie motiviert mir ne brauchbare Snare und eventuell paar Becken zuzulegen, wenn die was dahaben und dieses Bonuszeug gut ist.
    Das wird sicher noch Mord und Todschlag dort geben. :D

Kommt vielleicht sonst noch jemand? :p

schmeisst bei emo das rein, was nicht in punkrock reinpasst

in deutschland ists ja eher unbekannt, in den usa wohl eher verbreitet

the used werdet ihr bestimmt kennen oder? der sänger war mit der osbourne bitch zusammen. oder matchbook romance. oder yellowcard (die haben doch jetzt sogar ein video auf viva).

musikalisch haben die glaube ich auch nur entfernt was miteinander zu tun, aber vom auftreten und den inhalten der songs sind sie wohl ähnlich :P

*wart bis die oberchecker auftauchen und mich hier dafür steinigen*