Beiträge von Timgoesdrumming

Hi Samuel,

danke für die Info. Das heisst im Endeffekt kann ich mir genausogut ein echtes Drumkt kaufen, Dämpfe die Felle mit Pads ab. Gleicher Effekt wie ein Übungsschlagzeug aus Gummi oder?

Kannst du mir sagen was ich am Anfang ca. ausgeben muss. Ich habe ein Komplettset von Sonor gesehen, 350,00. Ist so was ok ?

Hi, vielen Dank für die Information. Ich bin echt schwanken was ich machen soll. Ich dachte auch schon daran mir ein echtes Drumkit zu holen und dieses zu dämpfen. Macht das Sinn? In wieweit ist es lautstärketechnisch zu vertreten?

Ich würde das Kit in den Keller stellen, getrennt durch Decke, Tür und Feuerschutztür zum Rest des Hauses. Reicht das aus? Wir wohnen in einem Haus mit sechs Parteien. Wir haben super Nachbarn, aber ich will sie auch nicht verärgern. Helfen die Dämpferpads? Ich habe auch von speziellen Sticks gehört mit denen man leiser spielen kann.

Grüße

Hi und guten Tag,

ich, knappe 30 jahre alt habe noch rund 15 Jahren meine alte Liebe wieder entdeckt. Ich will umbedingt wieder anfangen zu spielen. Ich hatte im Alter von 15 Jahren schon mal UNterricht, bei einem Freund in der Band. Keine Noten oder so, rein nach Gefühl. Damals hat es schon super viel Spaß gemacht.

Ich habe das Problem das ich keine Möglichkeit habe ein echtes Schlagzeug zu stellen. Platz und vor allem der Lärm. Nun wurde mir gesagt das ich mir ein Übungsschlagzeug kaufen solle. Hat jemand Erfahrung damit? Ist das geeignet? Vor allem, was habe ich an Platzbedarf für einen solchen Kit?

Grüße an alle