Beiträge von B-Man

Hallo,

ich hab mir ein Roland TD-6V geleistet, da ich mein A-Set Triggern will. Trigger sind von T-Drum. Hab gleich mal einen an die Bassdrum gebaut, cooler Sound, aber der normale Sound der BD stört. Also hab ich ein Mesh-Head draufgemacht. Ich muss dazu sagen, dass ich das Mesh-Head im Set bestehend aus 1xbd, 4xtom für 27 € gekauft hab^^.
    Ergebnis: Damit der Trigger überhaupt anspricht muss man das Fell extrem fest auf die BD ziehen. Dadurch entsteht aber ein unkontrollierbarer Rebound, und grade wenn man die Dofuma spielt werden manche Schläge gar nicht getriggert. Also, das Mesh-Head ab, A-Fell wieder drauf und es ging alles wunderbar.

Jetzt Frage ich mich, ist das mit den Mesh-Heads noch nicht ausgereift? Empfiehlt es sich ein normales Fell draufzumachen und bis zum geht nicht mehr runterzudämpfen? Oder sollte ich lieber n hochwertigeres Mesh-Fell kaufen^^ Beispielsweise so eins von Thomann für 39 €?
    Danke für die Auskunft^^

Flo

hallo,
    ich habe vorhin mal meine dofuma betrachtet und festgestellt dass die doppelketten total mit einem staub-öl-gemisch verunreinigt sind. wie macht man sowas sauber? abschwaschen trocken-föhnen und neues öl drauf? hab dazu in der suche nix gefunden. und wenn ich schon dabei bin (ich weis das thema gabs schonma^^) womit schmier ich die maschine am besten.

gruß

flo

um nochmal auf die Sonor Force 2000 zurückzukommen; spielt hier wer so eine und kann mir sagen ob die schön knallt? ;)
    ....neue snaredrum kaufen is wirklich nicht einfach ;)

hmmmm....knallt die auch ordentlich? ist halt nicht sehr tief....

nochmal zur sonor force 2000:
    ist die auch ausreichend empfindlich für leisere wirbel (so am rand der snare). bei meiner bisherigen snare ist das nämlich so:
    die scheppert ganz fürchterlich, deswegen musste ich son evans e-ring drauflegen. jetzt scheppert se zwar nicht mehr, aber leise sachen zu spielen ist praktisch unmöglich.....

holz oder metall ist mir relativ egal. mir gefällt beides. wichtig ist dass die snare durchsetzungsfähig ist und einen ordentlichen bauch hat.

hallo,
    bisher hab ich eine "mapex chromium 14*6" snare gespielt. die war aber noch nie besonders toll und ich will mir ne neue kaufen. leider hab ich als armer schüler nur ein knappes budget. daher habe ich mal bei den gebrauchten snares geguckt und das hier gefunden:

Mapex Venus Series 14*6,5 aus Metall für 99 €
    meint ihr die ist ihr geld wert?
    oder sollte ich lieber in eine 14*5 Sonor Force 2000 investieren.
    grundsätzlich würde mir eine tiefere snare vom sound her ja besser gefallen.

danke schonmal für die hilfe ;)

Florian

Hallo,

erstmal frohes neues Jahr :).

Wir besitzen ein Mischpult mit 4 Phantomspeißungsanschlüssen. Daren hängen 2XOverhead,Snare & BD. Jetzt würde ich gerne ein weiteres Tom-Mikro kaufen. Daher frage ich mich ob man mittels so etwas wie einem Y-Adapter die beiden Overheads an einen Anschluss anschließen kann, da sie sowieso gleich geregelt sind. So hätte ich einen Anschluß für das neue Mikro frei.

Schonma danke :)