Hi Kollegen,
habe durch Zufall diesen Thread vor ein paar Tagen entdeckt und das Interesse war geweckt.
Meine Pedalhistorie sieht so aus: Jahrelang ein einfaches Tama Doppelpedal, dann die Eliminator, die verkauft und eine Axis geholt, die Axis verkauft und eine Iron Cobra geholt. Bin mit der Cobra immer ganz zufrieden gewesen aber...
...heute zu Musik-Schmidt gefahren und habe mir die Falcon angeschaut. Tja was soll ich sagen, der Verkäufer hat die frisch ausgepackt und zusammengebaut, sofort fiel mir der hochwertige Eindruck aller Komponenten auf (im Vergleich zur Cobra).
Wie hier schon beschrieben ist die Maschine sehr schwer und stabil, nichts wackelt, sie läuft absolut leise. Habe dann die Falcon an einem TD20 getestet und direkt mit der Pearl Demon-Drive verglichen, weil die mich auch interessierte.
Fazit: Die Falcon lief sogar besser als die Demon mit Direktantrieb und ist nun mein! Ich wollte eigentlich garnichts kaufen aber die Leichtgängigkeit und Kontrollierbarkeit in Verbindung mit der Materialanmutung und dem Preis haben mich überzeugt. Ein Dank an den Threadstarter, bin echt happy jetzt und werde berichten, wenn die erste Bandprobe mit der neuen Maschine rum ist.
Wer Interesse an einer erst ein Jahr alten Cobra Powerglide hat, sollte nächsten Samstag ca. 19.20 Uhr nicht das Auktionsende bei Ebay verpassen ;).